Alle Bewertungen anzeigen
Jule (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Urlaub für Anspruchslose
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben uns von den vielen positiven Bewertungen in diversen Portalen verleiten lassen. Es handelt sich eher um ein 3-Sterne-Hotel mit größtenteils schlecht gelauntem Servicepersonal (vor allem im Restaurant) und verbesserungswürdiger Gastronomie. Wer keinen großartigen Anspruch hat, ist im Hotel sehr gut aufgehoben. Es gibt keinen Lift und Kofferservice. Ältere Gäste sollten, wenn möglich, ein ebenerdiges Zimmer buchen. Der Weg zum Zimmer wird nur kurz mit einem Wink in die jeweilige Richtung erklärt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem der Nebengebäude untergebracht. Die Einrichtung des Zimmers ist in die Jahre gekommen. Vorhanden waren Balkon, Klimaanlage, kleiner TV, Telefon und Safe (man bekommt an der Rezeption beim Check-In einen Code, der sich allerdings nicht verändern lässt!!). Das Bad kann eine komplette Entkalkung vertragen. Die Dusche ist zwar ebenerdig, allerdings schwimmt danach auch alles. Die Reinigung findet täglich statt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war ok. Auf das Mittagessen haben wir verzichtet. Die Salate am Abend waren gut, Gemüse zerkocht und geschmacklos. Der Fisch nicht identifizierbar (auf dem Schild steht nur "Fisch"). Mehr griechische Spezialitäten hätten es sein können...weswegen fährt man denn dort hin? Wegen Spaghetti Bolognese/Napoli?! Einige scheinbar schon. Fazit: Man ist bemüht, Abwechslung reinzubringen, geschmacklich alles fade, vieles zerkocht und lauwarm (dies ist ja nicht nur in Griechenland der Fall). Die Grillstation war in Ordnung, das Fleisch oft nur mehr als trocken. Hervorzuheben ist die Pizza, die es zwischen den Mahlzeiten gibt und die Gyros-Pita am Abend. Bei den Getränken sollte man auch keinen großartigen Anspruch haben. Das beim AI-Angebot (in dieser Sterne-Kategorie) nicht die teuersten Getränke ausgeschenkt werden, ist keine Überraschung. Die hochwertigeren Alkoholika können gegen Aufpreis erworben werden!


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit ist eine Zier...bis auf einige Ausnahmen kann das Servicepersonal im Restaurant damit leider nicht glänzen. Egal ob "Kalimera", "Kalispera" oder "Efcharisto", man wird völlig ignoriert und mies gelaunt angeschaut. Ja, es geht in Richtung Ende der Saison und man möchte nicht wissen, wie viele Gäste sich auch nicht benehmen können, aber dafür können andere nichts! Die Reinigungskräfte, das Personal an der Bar (abends) und der Pizzabäcker waren um einiges freundlicher und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Freundlichkeit des "Managers" ist aufgesetzt. Wehe man kommt mit einer kleinen negativen Anmerkung…nach dem Motto „Ich habe nichts gehört und geh dann mal“! Kritikfähig ist anders (das sieht man auch an seinen Anworten, bei nicht so positiven Rezensionen)! Richtiges Interesse an den Gästen ist nicht vorhanden, es sei denn, man ist Stammkunde. Sollte man überdenken...Alle Gäste sind potentielle Stammkunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der Eucalyptus-Street mit zahlreichen Shops, Bars und Restaurants gelegen. Zum Strand sind es ca. 600 m, per pedes in etwa 5 Minuten erreichbar. 2 Liegen & 1 Schirm kosten € 10 (im September, Juli/August ggfs. andere Preise). Sanitäranlagen sind vorhanden, nur nicht direkt an diesem Strandabschnitt (ca. 100 m entfernt). Mit dem Bus (Haltestelle ca. 50 m entfernt) können die anderen Strände (z. B. Tsambika Beach) angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1 Pool mit abgetrenntem Kinderbecken 2 x die Woche Live-Musik Fitness, Tischtennis etc. wurden nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jule
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jule Ich möchte mich bei Ihnen für die Buchung unseres Hotels bedanken. Es tut mir leid, dass Sie nicht das gefunden haben, was Sie erwartet haben. Wir sind uns einig, dass jeder seine eigene Meinung hat und diese respektiert. Ich danke Ihnen auch für Ihren Rat und wir versprechen, ihn ernst zu nehmen und alle Angelegenheiten zu korrigieren. Das Marathon-Team wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit besten Grüßen Hotelmanager vasilis zafiris