Alle Bewertungen anzeigen
Diane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Stadtnahes Hotel direkt am Friedrichsplatz.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotellobby mit Loungesessel und Bar wurde kürzlich sehr ansprechend renoviert. Sehr positiv ist auch der späte Checkout bis 12 Uhr. Das nicht inkludierte Frühstück war uns im Hotel mit 22€/Person etwas zu teuer, in der unmittelbaren Umgebung gibt es aber einige nette Frühstückscafés.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war zwar recht klein, dafür aber mit großem Bad, beides schön eingerichtet und sauber. Kleines Manko: das Altbestandsfenster ließ sich nicht richtig schließen, der Verkehrslärm war aber trotz Straßenlage gut erträglich. Das WLan war weder mit Laptop, noch mit Smartphone im Bereich des Schreibtischs auffindbar, in einer Zimmerecke klappte die Verbindung von mehreren Versuchen zu unterschiedlichen Tageszeiten ein einziges Mal, allerdings nur für wenige Minuten. Da der geplante Saunabesuch ausfallen musste (siehe Bewertung Unterhaltung) und ich bei der Hotelauswahl explizit auf kostenloses WLan auf dem Zimmer geachtet hatte, führt dies leider zur Abwerung.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich, bemüht, aber nicht wirklich zielführend (siehe Bewertung Unterhaltung).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das ehemalige Steigenberger Hotel Mannheimer Hof ist mit seiner Lage ideal für Besucher der Stadt. Die öffentlichen Parkplätze in der Umgebung sind günstig, die Bus- und Straßenbahnanbindung sehr gut.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Sport- und Wellnessbereich des Hotels liegt im Untergeschoss und ist leider nur über die Lobby und dann mit Theaterbesuchern an der Kasse des Kellerkabaretts Schatzkistel vorbei zu erreichen, im Bademantel also nicht machbar. Die Sauna war um 20 Uhr unaufgeräumt, die einzige Duschkabine verschmutzt, Bademäntel nicht vorhanden und nur noch zwei kleine Handtücher unbenutzt. Zur Getränkeauswahl stand noch entkoffeinierten Kaffee und Früchtetee, aber keine sauberen Tassen. Der freundliche Mitarbeiter an der Hotelrezeption konnte uns wegen Unterbesetzung leider niemand schicken, Bademäntel und Duschtücher waren nicht organisierbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diane
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ihre Hinweise unterstützen uns für Verbesserungen. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten im Wellnessbereich und der W-Lan-Nutzung. Sehr gern erwarten wir Sie wieder im Leonardo Royal Hotel, um Ihnen unsere Fortschritte zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen Leonardo Royal Hotel Mannheim