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Henrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Rumpelkammer-Flair statt 4-Sterne-Level!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Was ist bloß aus diesem einst so wunderbaren Traditionshaus geworden, das meine Familie und ich seit über 40 Jahren kennen?! Bereits beim Einchecken kommt man sich als Gast nicht erwünscht vor. Als die zuständige Dame registrierte, daß wir nicht beim Hotel direkt, sondern über ein Buchungsportal ein Standard-DoZimmer als "Weekend-Special incl. Frühst. " gebucht hatten, erlosch ihre ohnehin leidlich freundliche Willkommensmimik. Sie setzte reflexartig einen "Na bravo, wieder einer aus der Flodder-Abteilung"-Blick auf und wickelte die Zimmervergabe kühl und nur das Nötigste redend ab. Das Vorzeigen der STEIGENBERGER-AWARD-CARD änderte daran auch nichts. Das "Zimmer" entpuppte sich als kleine, düstere Kammer in der 1. Etage zum Innenhof. Die Wände und Zimmerdecke wiesen entweder einen durchgehenden Schmierfilm oder massive partielle Verschmutzungen bzw. Spinnweben auf. Der Türstock im Badezimmer war, ohne Übertreibung, fingerdick verstaubt. Dafür hielt einen die Toilettenspülung zwar nicht bei Laune, aber auf Trab. Nach jeder Betätigung waren noch ca. 3 Extra- Versuche notwendig, um ein dauerndes Wasserlaufen zu verhindern. Ein wahres Abenteuer ist für einen der beiden Gäste das sich im Bett zur Ruhelegen. Der Abstand zwischen Bett und Wand ist so schmal, daß nur man im Krebsgang vorankommt. Das Aufstehen ist noch mühsamer. Wer noch genügend Humor aufbringt, sollte von der angewandten Akrobatik ein Handy-Video drehen. Bei dessen Vorführung, z.B. auf Familienfesten, kann derjenige dann, gerade bei der jungen Generation, durchaus einen Achtungserfolg erzielen... . Ein zweiter Nachttisch und eine Leselampe fehlten völlig! Das Auschecken am nächsten Morgen erledigte eine Rezeptionsdame, deren Gemütsverfassung der ihrer Kollegin vom Vortag ähnelte. Sie behauptete schnippisch, die Buchung sei OHNE Frühstück und wollte dieses berechnen. Erst die von uns bereitgestellten Buchungsunterlagen konnten sie vom Gegenteil überzeugen. Das mußte sie kleinlaut eingestehen. Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, daß man als Portal-Bucher als B- bzw. C-Gast behandelt wird. Womit, das sei an dieser Stelle gerechterweise erwähnt, die Steigenberger-Gruppe, nicht allein dasteht. Eine Art der Kundenbindung, die nachdenklich stimmt. Selbst als AWARD-Card-Inhaber wird man merkwürdig behandelt und muß hinter Obstkorb, Getränke-Voucher etc. hinterherlaufen. Von einem Upgrade wagt man erst gar nicht zu träumen; ein anständiges Zimmer MIT 4-Sterne-Niveau wäre bereits wunderbar!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Henrike, vielen Dank für Ihre Buchung sowie Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Mannheimer Hof. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unseren Service gewonnen haben. Wir haben bereits mit unserem Team an der Rezeption gesprochen, dass dies nicht wieder vorkommt. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht unser Standard ist. Ebenfalls haben wir die Hygienischen und Technischen Mängel in Ihrem Zimmer bereits an unser Zimmerreinigungspersonal sowie unsere Haustechnik weitergeleitet. Geben Sie Ihre Award-Card Nummer gerne bei Ihrer nächsten Reservierung gleich mit an, dass wir Ihre Vorteile rechtzeitig vorbereiten können. Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können. Mit den besten Grüßen aus Mannheim Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof