- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind bekennende Wiederholungstäter, da uns das Hausriff und das Tauchcenter sehr gut gefallen. Auch beim zweiten Aufenthalt im Hotel Mangrove Bay Resort gab es wieder Licht und Schatten: Schön ist ist Größe und Anordnung der Bungalows, wir hatten diesmal erste Reihe am Strand. Schön ist auch die Ruhe und Erholung, die Liegen am Strand waren mit neuen Polstern versehen und immer genügend freie vorhanden. Die Schattenseiten sind z.Teil immer noch der Zustand der Bäder (teilweise wirklich renovierungsbedürftig) und die Sauberkeit wenn man mal in die Ecken schaut. Absoluter Pluspunkt: die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesemten Personals. W-Lan ist mit 50 € die Woche recht teuer, halbe Stunde 4 €. Dafür funtioniert es aber auch in den Zimmern. Es sollte jeder selbst entscheiden, wieviel Verbindung zur Außenwelt er braucht und um welchen Preis. Inzwischen ist die Verbindung sogar recht schnell geworden. Das war letzes Jahr noch anders. Ich würde es allerdings nicht als "Highspeed" bezeichnen.
Größe und Ausstattung der Zimmer (inkl. Kühlschrank und Flat TV) ist ok. Die Bäder könnten eine Generalüberholung vertragen, aber das Thema ist ja nicht neu. Die Zimmerreinigung und der Wäschewechsel war ok. Während unseres Aufenthaltes wurde mit der Renovierung in verschiedenen Zimmerblocks begonnen. War jedoch nicht störend und wir durften unser Zimmer bis zur Abreise behalten, ohne umziehen zu müssen. Durch die geringe Größe der Anlage kurze Wege zum Restaurant und zur Tauchbasis. Alle Zimmer sind Reihenbungalows mit kleiner Terrasse.
Abendessen mit Buffet, i.d.R. sehr europäisch angehaucht, jeweils Mittwochs auch arabische Gerichte. Essen ist ok, viel Rind und Huhn, ab und an Lamm. Mehr ägyptische Küche wäre schön! Wir haben eigentlich immer etwas gefunden, das uns geschmeckt hat. Schön: wir konnten Abends immer draußen essen. Die Desserts sind nach wie vor sehr lecker!! Das Frühstück ist nach wie vor recht übersichtlich von der Auswahl, jewoch mit frischem Obstsalat und frisch zubereiteten Omelettes oder Eiern. Wir mußten nicht Hungern. Ob Mittags für einen kleinen Imbiss oder Abends zum Taucherplausch: die schön gelegene Oasis Bar ist ein beliebter Treffpunkt und das Essen ist völlig ok und bezahlbar. Umgerechnet 1,80 für 1,5 l Wasser finde ich nicht übertrieben.
Alle Mitarbeite sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wurde während einer Magen-Darm-Infektion (aus Deutschland mitgebracht!!) herzlichst umsorgt und versorgt. Auch mein Geburtstag mit Kuchen und Ständchen und netter Zimmerdeko war sehr schön. Probleme, Fragen und Reklamationen wurden umgehend erledigt.
Bei Anreise über Marsa Alam: nur 30 Minuten Fahrzeit vom Flughafen, sehr angenehm. Liegt allerdings sehr einsam, ca. 30 km von El Quesir und Marsa Alam. Beide Städte muß man nicht zwangsweise gesehen haben...... Dafür aber schöne Lage an der mangrovenbewachsenen Bucht und mit gut erhaltenen Hausriff, Ideal zum entspannten Tauchen. Umgebung ist quasi nicht vorhanden wegen Wüste. Daher für Nichttaucher oder Schnorchler eher nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen am Strand und Pool hatten neue, dicke Auflagen und waren reichlich vorhanden. Pool wurde allerdings nicht genutzt. Keine Animation, daher herrlich ruhig. Tauchbasis der Ducks Divers immer wieder Klasse!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 100 |