- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tauchurlaub vom allerfeinsten . Wer Ruhe und eine sehr gut geführte Tauchbasis sucht ist hier richtig. Animation und Musikbeschallung braucht man hier nicht zu fürchten.
Zimmer ruhig und sauber . Man sollte sich bewusst sein , dass es ein 3 Sterne Hotel ist und damit seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzten. Klimaanlage funktionierte gut , was anscheinend in anderen Zimmern nicht der Fall war (zu laut). Bett war bequem und wir haben gut geschlafen. Kritikpunkte : Fehlende Ablageflächen im Bad. Der Fön ist lebensgefährlich , weil Kabel offen lagen ( wir haben ihn mit Leukoplast isoliert ). Die Plastikstühle auf der Terrasse brechen z. T. schon unter normal gewichtigen Menschen zusammen. Bevor man sich drauf setzt , unbedingt auf Risse untersuchen.
Das Essen war sehr lecker. Frühstück diverse Käse, hartgekochte Eier, Falafel etc. , Spiegel- Rührei werden nach Wunsch frisch zubereitet. Mittags Lunch mit Kleinigkeiten ( Burger, Sandwich, Pizza , Salate ) an der Bar, auch lecker. Abendessen , für ein 3 Sterne Hotel verblüffend gut und abwechslungsreich. Obwohl ich reichlich frischen Salat, Tomaten und Gurken verzehrt habe , hatte ich keine Magen Darm Probleme.
Alle Mitarbeiter im Hotel waren super nett. Wir haben uns von Anfang an willkommen gefühlt. Trinkgeld haben wir natürlich gegeben , v.A. aus dem Bewusstsein heraus , dass die Menschen dort 1,5 Jahre ohne Einkommen auskommen mussten...! Vor Allem Herr Abbdel , der vom Frühstück bis zum Abendessen immer anwesend war , macht einen Top-Job. Liegen am Strand müssen nicht reserviert werden , man findet sofort eine freie . Eine hilfreiche Hand eilt sofort herbei und bringt einen Ablagetisch. Zimmerservice gut.
Abgelegene Lage 35 km vom Flughafen Marsa Alam. Schöner Hotelstrand zum relaxen. Wunderschönes Hausriff.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren zum Tauchen dort und die Tauchbasis am Hotel ist Erstklassig !! Nette und kompetente Mitarbeiter. Dort herrscht eine gute Stimmung und man merkt , dass sich alle gut verstehen und anscheinend schon seit Jahren miteinander arbeiten. Das Hausriff ist sehr schön und man kann dort verschiedenste schöne Tauchgänge machen. Tauch Ausfahrten werden täglich mit Boot von hoteleigener Marina angeboten und sind sehr empfehlenswert. Schnorcheln am Hausriff ist , wegen der geschützten Lage, auch bei windigen Wetter möglich. Es werden im Wellnessbereich Massagen angeboten , die sehr gut sind. Es gibt einen Pool , den wir aber nicht genutzt haben. Strandtücher werden am Pool ausgegeben und dort kann man diese auch wechseln . Hervorzuheben ist , dass es keinerlei Entertainment oder sonstige Bespaßung gibt. Wer in dieses Hotel fährt sollte sich selbst bespaßen können;-) .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |