Alle Bewertungen anzeigen
Kurt-Erich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
War so wie in den andereren Bewertungen beschrieben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein Zimmer in Meerrichtung. Sauberkeit war gut. Störend war die Mückenbekämpfung um 18h. Türen zu und Klimaanlage aus. Es waren nur ca 40 Gäste da. 80% aus Deutschland, 10% Ö und 10% Schweiz. Die meisten sind Stammgäste und dem Personal bekannt. Die durchschnittliche Haarfarbe ist weiß. Man kann also auch mit 70 noch tauchen. Die Liegen am Strand und am Pool waren alle frei. Es ist halt ein Hotel für Taucher und Schnorchler. Man sieht die Leute eigentlich nur zweimal: am Abend beim Essen und im Wasser. Es ist alles sehr ruhig. Das Riff ist toll zum SChnorcheln. Zum Schwimmen eignet es sich nicht, da man erst über das Riffdach in Wasser müßte oder aber über den Steg, an dem die Tauchboote liegen. Das Personal ist sehr freundlich und zurückhaltend. Das Essen ist wie von den anderen beschrieben. Eine Woche kann man aushalten. Wir sind nach Hurghada gefloge. Dadurch hatten wir eine 2 stündige Bustour (180km,aber allein im Bus) zum Hotel. Marsa Alam ist sicher angenehmer. Wir konnten (mußten) unsere Rechnung mit Kreditkarte bezahlen. Wir hatten ein paar Hundert Pfund eingewechselt. Die wurden wir -bis auf Trinkgelder- gar nicht los. Ich würde empfehlen, Euro Münzen und kleine Scheine als Trinkgeld mitzunehmen. Wird dort gernen genommen. Am Ende komm das Personal mit den gesammelten 1 und 2 Euro-Münzen an, um sie in Scheine zu wechseln.


Zimmer
  • Gut
  • Größe war ok. Es gibt eine Klimanlage, die immer gelaufen ist, wenn wir im ZImmer waren. Die Außentempertur war 35°C. Da geht es nicht ohne. TV ist vorhanden (RTL, RTLII, ZDF und Deutsche Welle)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war eher langweilig. Das haben ja andere schon beschrieben. An der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich. MIt Englisch sind wir gut durchgekommen. Beschwerden hatten wir keine. Das Zimmer war sauber bis sehr sauber. (Die Reinigungskraft wechselte in der Woche)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Auf der einen Seite des Hotels ist das Rote Meer, auf der anderen Seite Wüste. In der näheren Umgebung gibt es nichts. Aber wir waren ja zu Schnorcheln da und das war toll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man sollte nur in das Hotel fahren, wenn man Schnorcheln, Tauchen oder sein Ruhe haben will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt-Erich
    Alter:56-60
    Bewertungen:5