Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2010 • 1 Woche • Sonstige
Ohne die Tauchbasis, wäre das Hotel wohl leer
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer müssten unbeding reonviert werden, in den renovierten Zimmer nützt der Flachbildschirm herzlichst wenig, da die Zimmer nach einem Jahr, besonders die Duschvorhänge und Duschtassen, schon wieder Renovierngsbedürftigt sind. Dss Frühstück lässt zu wünschen übrig, das Abendessen wiederholt sich, aber es schmeckt soweit ganz gut. Das Management, was sich seit Jahren nicht verändert hat, lässt dieses Hotel einfach verkommen, ich bin immer überrascht, da ich als Taucher schon oft in diesem Hotel gewesen bin, wenn der Manager den Hotelbesitzer mit seinen Leuten zum Essen einladet. Die Kellner müssen stramm stehen, es wird ein Essen serviert, da fehlt es dann aber an nichts, freuen würde es mich wenn die Gäste, auch solch ein essen seviert bekämen. Handy´s funktionieren einbahnfrei, man hat einen sehr guten Empfang. Das Preis-/Liestungverhältnis, für meine begriffe ist das Hotel, für das was es bietet einfach zu teuer. Wir waren ende April vor Ort, hatten super Wetter, oK, ein bissel Windig war es schon, aber wär Ägypten liebt sollte auch den Nordwind lieben. Aber auch der Mai, September, Oktober sowie der November sind gute Reise Monate, da die Temperatuen in diesen Monaten nicht so hoch sind


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer soweit ok, das Badezimmer? Na ja Duchvohang am Besten gar nicht zu ziehen, da die gelben Stockflecken nicht gerade angenehm anzusehen sind. Der Kühlschrank ging mir des Nachts so was auf den Keks, das ich des Nachts ausgeschaltet habe. Die Klimaanlage ist soweit ok, da ich die Anlage des Nachts sowieso immer auschalte kann ich auch darüber kaum was schreiben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren gut vertäglich. haben sich auch seit einigen Jahren zimlich verbessert, das Abendessen wird, es kommt auf die Jahreszeit an, im freien zu sich genommen, was ich sehr angenehm finde. Die Geteänke sind sehr teuer, Steht der Euro gegen den Dollar schlecht, gehen die Preise nach oben, aber die Getränke haben ja auch einen langen Weg bis zum Hotel, deshal sehe ich das auch nicht so eng.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist super freundlich, mit ein wenig englisch kenntnisse kommt man sehr gut aus, aber viele der Kellner sprechen auch schon ein bissel deutsch, was ich aber nicht als so wichtig empfinde. Die Zimmer werden gut gereinigt, man sollte einfach ein paar abstriche machen wir sind halt in Ägypten. Bei defeckten im Zimmer, wird sobald dieser gemeldet wird schnell gehandelt, meistens war des Schaden, wenn ich nachmittags vom Boot kam schon behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über den Strand kann ich nichts sagen, da ich als Taucher den Ganzen Tag unterwegs bin. Einkaufmöglichkeiten gibt es keine, den kleinen Shop im Hotel kann man vergessen. Entfrnung vom Flughafen Hurghada mit dem Bus ca. 2 1/2 Stunde, von Marsa alam ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Tauchbasis ist einfach toll geführt, ich habe es ja schon geschrieben, ohne die hervoragend geführte Tauchbasis von Essam und sein Crew wäre das Hotel wohl nicht mehr, aber das scheint dem Management wohl egal sein. Für Taucher oder auch chnorcheler einfa ein muss, auch wenn das Hausriff nicht mehr das ist was es einmal war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:1