Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Sonstige
Besser als drei Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat völlig zu Unrecht nur drei Sterne. Wir kennen ca. 8 Hotels, die am ägyptischen Roten Meer liegen. Wir können keinen wesentlichen Unterschied zu einem anderen 4-Sternehotel erkennen. Die Küche wird oft kritisiert. Uns hat es genau so gut - oder weniger gut - geschmeckt wie in den anderen Hotels. Die Suppen schmecken sonst immer so, als ob die Zutaten ganz ohne Gewürze in kochendes Wasser geworfen wurden. Im Mangrove Bay habe ich erstmals Suppen mit Appetit gegessen. Die Anreise ist etwas umständlich durch die lange Transferzeit von Hurghada. Also nach Möglichkeit immer über Marsa Alam buchen. Es ist kein Hotel für partywilde Aktionliebhaber. Wer seine Ruhe haben möchte und sonst gern taucht, ist dort bestens aufgehoben, zumal die Preise moderat sind, im Vergleich mit anderen 4- und 5- Sternehotels. Für Schnorchler ist es auch sehr gut geeignet, weil man mit den Tauchschiffen mitfahren kann und so viel sieht. Die Bucht und das Hausriff bieten dem Schnorchler wirklich viel. Das Essen auf den Schiffen wird von allen geschätzt. Die Tauchbasis unterhält den Esel "Rambo", der die Tauchausrüstungen und Druckflaschen mit einem Wagen zum Steg (ca. 80 - 100 Meter) bringt. Mich hat es sehr gefreut, dass es dem offensichtlich gut geht und er gut versorgt wird. Die Tauchplätze sind sehr abwechslungsreich, - es ist ein gutes Taucherhotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind angenehm ausgestattet nach 4-Sterne Art. Die der Kühlschrank hat anständig gekühlt. Das Wasser hatte immer eine erfrischende Temperatur. Die Stromversorgung wurde regelmäßig abends gegen 23 Uhr für 5 Sekunden unterbrochen, - wahrscheinlich ist das ein Umschaltproblem. Vielleicht ist ein Umschalter kaput. Danach ging immer der Fernseher auf Kanal 1 einem arabischen Sender an. Also wenn man schlafen möchte, das Fernsehgerät immer am Hauptschalter ausschalten. Das hat den Vorteil, dass dann beim Einschalten dann auch der vorher eingestellte deutsche Sender kam. Die TV-Empfangsqualität war schlecht, aber noch so, dass man es anschauen konnte. Die Zimmer liegen relativ dicht nebeneinander. Wenn einem der Nachbar nicht taugt, weil er vielleicht zu laut oder einfach doof ist, könnte es etwas ungemütlich werden. Wir hatten Glück. Es waren, Gott sei Dank, kaum Russen da, die haben sich aber sehr unauffällig und normal benommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche wird oft kritisiert. Uns hat es genau so gut - oder weniger gut - geschmeckt wie in den anderen Hotels. Die Suppen schmecken sonst immer so, als ob die Zutaten ganz ohne Gewürze in kochendes Wasser geworfen wurden. Im Mangrove Bay habe ich erstmals Suppen mit Appetit gegessen. Sehr freundliche Kellner. Da ich vom Tauchen abends immer etwas müde bin, haben wir uns nicht für die 'Bar interessiert. Wir sind auch sonst keine Bargänger. Die Bar an der Tauchbasis ist bescheiden, aber man kriegt, was man will.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir fanden den Service besser als in manchem 5-Sterne Hotel. Zuvorkommende Kellner und Staffs überall ohne Einschränkungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist durch die beiden Buchten interessanter als anderswo.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nur drei Sonnen um neutral zu bewerten, denn das interessiert uns überhaupt nicht. Es gibt zwei Shops mit dem typischen Turistenangebot, wie Minipyramiden, Holzschachteln und halt all die typischen historischen Motive, Pharao als Flaschenöffner, Aschenbecher u. s.w. Es war allerhöchst angenehm, dass man nicht angequatscht wurde, dass keiner kam, der einem eine Massage aufschwatzen wollte oder zu irgendwelchen Aktivitäten anregen wollte. Direkt an der Tauchbasis ist ein Restaurant, wo man gut essen kann. Der Koch hat mir den Fisch genau so zubereitet, wie ich es gern mag, obwohl mein Wunsch nicht auf der Karte stand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:1