- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren für eine Nacht vor unserem Rückflug im Hotel Mandalay Bay - nach einer fünfwöchigen Rundreise. Wir würden das Hotel wegen der günstigen Lage wieder buchen, aber definitiv woanders frühstücken.
Die Zimmer sind tadellos: Sehr geräumig, sehr sauber, ein super bequemes Bett mit richtigem Oberbett und nicht nur den sonst üblichen Laken, I-Home auf dem Nachttisch, gemütlicher Sitzecke, riesigem Schreibtisch und einer sehr leisen Klima-Anlage . Das kostenlose (!) W-Lan funktionierte gut und ohne Zugangscode. Auch das Bad war riesig und sehr elegant mit Dusche und großer, getrennter Badewanne und zwei Waschbecken. Was fehlte, waren Haken an den Waschbecken, um die benutzten Handtücher aufzuhängen. Nur an der Dusche waren 2 Haken vorhanden. Schade, da müssen die Handtücher wohl doch in die Wäsche bei mehrtägigen Aufenthalten. Kleine Mankos: Wasserleitungs-Geräusche aus anderen Zimmern ( über oder neben unserem ) und leichte Straßen- und Flugzeuggeräusche durch die nicht sehr schalldichten Fenster ( Als wir im Wynn übernachtet haben, war absolut nichts zu hören, obwohl wir an der "Strip-Seite" unser Zimmer hatten. )
Da wir an unserem Abreisetag nicht noch extra ein anderes Hotel mit bekanntermaßen Top-Frühstücksbuffet ( z.B. Bellagio oder Wynn ) ansteuern wollten, hatten wir uns entschieden, im Mandalay Bay zu frühstücken. Auch hier haben wir uns geärgert, da wir nicht den üblichen, angeschlagenen Preis von 17$ plus tax pro Nase, sondern 62$ für 2 Personen bezahlen mussten. Das lag wohl am Memorialday-Wochenende. Angeblich sollte es sich bei dem Frühstück um ein Brunch handeln. Es wurden tatsächlich etliche heiße Speisen angeboten. Aber für 52$ haben wir im Wynn Las Vegas um Längen besser gefrühstückt/gebruncht. Die anderen Restaurants im Mandalay Bay haben wir nicht ausprobiert.
Das Personal am Check-In war super-freundlich, aufgrund der langen Wartezeiten vor allem beim Check-Out könnten aber deutlich mehr Rezeptions-Mitarbeiter/innen anwesend sein. Das Hotel gehört zur MGM-Gruppe, die ab Juni 2016 Parkgebühren erhebt. Der Check-in für den Rückflug lässt sich problemlos an den dafür vorgesehenen PCs im Lobbybereich erledigen. Drucker für die Boarding-Pässe stehen daneben und funktionieren tadellos. Negativ aufgefallen ist uns zum einen, dass im Restaurant "The Buffet" trotz der immensen Anzahl an Sitzplätzen keine WC-Räume vorhanden sind. Falls nötig, ist man tatsächlich gezwungen, das Restaurant zu verlassen und das komplette Casino zu durchqueren, um die am anderen Ende des Casinos gelegenen Restrooms aufzusuchen. Zum anderen fanden wir es dreist, dass uns beim Check-in gleich eine Resort-Fee von 30$ abverlangt wurde. Eine derartige Gebühr mussten wir in etlichen anderen Las Vegas-Hotels bisher nicht bezahlen.
Das Hotel liegt am südlichen Ende des "Strip", direkt gegenüber dem Flughafen. Es ist mit einer kostenlosen Monorail-Bahn mit den Hotels Luxor und Excalibur verbunden. Schräg gegenüber befindet sich auch die " Little Church of the West", eine sehr romantische, kleine Hochzeitskapelle - vielleicht für Heiratswillige interessant .
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 26 |