- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Zimmer (Junior-Suite) war wirklich sehr schön groß und hell. Leider keine Schreibtischlampe zum Arbeiten. Konnte mir aber die Fernsehstehleuchte umstecken und als Notlösung an den Schreibtisch hinlegen. Frühstück war sehr ordentlich, auch mit Omelette aus frischen Eiern und frischem Obstsalat, kein Convinience-Produkt (!). Das war wirklich gut! Großer Fernseher, saubere Fernbedienung (selten in Hotels!) Sehr helles Ambiente Bademäntel für extrem schlanke und kleine Menschen (Kinder? Ergo nicht für mich) waren vorhanden. Kleiner Kühlschrank, aber es passen normale 0,7l-Flaschen hinein. Schnelles W-Lan im Zimmer Großes Bett Kleiderschrank ABER: Problem 1: Baulich sind die beiden Suiten getrennt durch den Betriebsraum des Fahrstuhlantriebes. Dieser scheint technisch antiquiert, weil mit der Bausubstanz verbunden. Der Lärm rund um die Uhr kommt von innen aus dem Hotel. Adieu Nachtruhe. Jede einzelne Fahrstuhlanforderung durfte ich gut hörbar erleben. Und das soll ernsthaft ***+ Hotelstandard bedeuten? Problem 2: Bis zur obersten Etage gibt es keinen Fahrstuhl, man muss ab dem 2. Stockwerk weitere 16 Stufen hinaufsteigen und sein Gepäck selbst hochschleppen. (Bei Buchung war die Rede von ca. 4 bis 5 Stufen). Gepäckservice wurde beim Einchecken nicht angeboten. Und das soll ernsthaft ***+ Hotelstandard bedeuten? Problem 3: Ab Oberkante Gardinenstange viele alte Spinnweben und aktive Spinnen. Alle Fenster offensichtlich seit sehr langer Zeit ungereinigt. Sehr großer schöner Balkon, jedoch ebenfalls ungereinigt. Vom Balkon aus sieht man in die Baumkronen, aber nicht - wie bei Buchung versprochen - auf den Main. Problem 4: Im etwas kleinen Bad war zwar ein öffenbares Schrägdachfenster, aber man kommt schlicht nicht dran. Man kann das Bad nicht lüften und es gibt auch keine Abluftfunktion. Einzige Möglichkeit ist, nach dem Duschen (mit nassen Füssen?) auf die Kloschüssel zu steigen, um den Öffnungsbügel zu betätigen. Nicht ganz ungefährlich für den Gast. Es gibt keine Öffnungshilfe/Stange oder ähnlich. Und das soll ernsthaft ***+ Hotelstandard bedeuten? Aus meiner Sicht ist das baurechtlich schlicht nicht zulässig. Problem 5: Heizung funktionierte erst nach mehrfacher Reklamation und auch dann nur träge. Wirklich warm wurde es nicht. Man bot mir für die Nacht eine zusätzliche Decke an. Und das soll ernsthaft ***+ Hotelstandard bedeuten? Problem 6: Nach Auschecken und wieder daheim fiel mir auf, dass ich mein Handy-Ladkabel im Zimmer auf dem Nachttisch vergessen hatte. Dieses wurde auch gefunden, inklusive des reichlich klobigen Steckers. Meiner Bitte um Versand wurde umständlich erst entsprochen gegen Gebühr plus Porto, und zwar ausschließlich gegen Vorkasse. Das "ginge nicht anders". Merkwürdig: Ca. 250,00 Euro Hotelrechnung durfte ich bei Abreise bezahlen. Für ca. 7,50 € "Gebühr plus Porto" schien meine Kreditwürdigkeit nicht mehr zu reichen. Das Kabel mit dem klobigen Stecker wurde lose unverpackt in einen Briefumschlag aus Papier gelegt, der erwartungsgemäß dem Transport auch nicht standhielt. Das war eine unzureichende Verpackung. ich hatte ausdrücklich um Versand per Päckchen oder Paket gebeten und Kostenübernahme angeboten. DHL hat es nach zu erwartendem Bruch des Umschlages (Kabel und Stecker sind seitlich herausgeflogen) neu verpackt und auch so gekennzeichnet. Es ist überraschend, dass mein Kabel den Transport überlebt hat, trotz des Versandes durch dieses Hotel. Das war stümperhaft verpackt. Aber Gebühr und Vorkasse verlangen. Und das soll ernsthaft ***+ Hotelstandard bedeuten?
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |