- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Leider hat das Hotel seine besten Zeiten hinter sich was wohl nicht nur auf die Zimmer zutrifft sondern auch z.T. beim Personal angekommen ist. Aber eins nach dem anderen: Die Zimmer wären dringend renovierungsbedürftig. Das betrifft den Teppichboden genauso wie das Mobiliar und vor allem das Bad. In letzterem sind die Versuche die schwarz gewordenen Fugen weiß zu streichen, kläglich gescheiter und in allen Ecken kommt das Schwarze wieder zum Vorschein. Mal davon abgesehen, daß man das Bad auf Grund der Größe vorwärts betreten und rückwärts verlassen muss. Auch die Fliesen haben die schönsten Jahre hinter sich und treten mit abgeplatzten und gebrochenen Stellen in Erscheinung. Auch ist die moderige Geruchsbildung im Bad mehr als widerlich - aber das kompensieren die Damen vom Zimmerservice damit, daß sie die Tür zum Schlafraum offen lassen. Somit stinkt es überall gleichmäßig und es fällt dem Gast vielleicht nicht auf. Im Flur fehlte der Türstopper aus Gummi und hier ragte nur noch die blanke Schraube aus dem Boden. Da sich in diesem Bereich auch die Einbauschränke des Zimmers befinden ist es nicht ganz ungefährlich sich ohne feste Schuhe seine Sachen aus dem Schrank zu holen. Also alles in Allem keine wirklich angenehme Atmosphäre. Beim Check in war noch alles bestens, super nett, freundlich und wirklich hilfsbereit. Am nächsten Morgen zum Frühstück: ich kann es nicht leiden, wenn das Personal der Meinung ist, mich bevormunden zu müssen. Gleiches geschieht aber während der Frühstückszeit. Beim Betreten des Raumes saßen ganze zwei Personen im Raum. Ich hatte mir einen netten Platz etwas abseits der Tür ausgesucht, den ich aber auf Anweisung des Oberkellerns nicht benutzen durfte. Ich musste mich in den vorderen Bereich an der Tür an einen Tisch setzen, der nicht einmal sauber gemacht war - sprich voller Krümel und anderen mit Resten meiner Vorgänger bestückt war. Und das alles nur, weil das Servicepersonal einfach nur zu faul ist bereits neu eingedeckte Tische noch einmal sauber zu machen bzw. einzudecken. Dann werden in der Frühstückszeit!!! Reserviert - Schilder auf den Tischen verteilt. Eine Frechheit, daß so etwas auch durch die Hotelleitung geduldet wird. Das Frühstück selber ist nicht üppig aber ausreichend und gut. Am nächste Morgen hielt ich mich im Badezimmer auf, als meine Zimmertür von außen mit dem Schlüssel geöffnet wurde und eine Dame samt Staubsauger hereingeschossen kam. Man beachte: es wurde vorher weder angeklopft noch sich anderweitig bemerkbar gemacht! Und das um 8:40! Auf meine "Hallo wer ist da..." lief das ganze ganz schnell rückwärts und die Tür wurde von außen sogar zugeschlossen... Der Hinwies von mir beim Check out, daß so etwas ja nicht richtig sein kann wurde zwar registriert aber nicht sonderlich groß kommentiert. Es schien nicht so wirklich wichtig zu sein. Aber egal - man hat ja damit nur einen neuen Großkunden verloren... Dumm gelaufen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruediger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |