- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieses Hotel ist definitiv kein 5-Sterne-Hotel. Es handelt sich auch um keine N e u-, sondern um eine Wiedereröffnung, was auch in der gesamten Hotelanlage, vor allem aber an den Badarmaturen zu sehen war. Für alle, die ansonsten in wirklichen 5-Sterne-Hotels Urlaub machen: Hände weg von diesem Hotel! Für "Ballermann" & Co ist es natürlich ein wahres Paradies! Nach mehreren Gesprächen mit der Hotelleitung haben wir das Hotel nach 6 Tagen fluchtartig verlassen. Nach einer wahren Odyssee haben wir dann im einzig wirklichen 5-Sterne-Hotel (=Santiburi) unseren Urlaub vollenden dürfen! Bei mehreren Gesprächen mit Einheimischen wurde uns mitgeteilt, dass es sich beim "Mai Samui" um ein 3-Sterne-Hotel handelt, welches 8 Jahre alt ist und einen ständigen Managerwechsel hinter sich hat...
Für Ruhesuchende einfach ein Albtraum! Im gesamten Hotel wurde keine Trittschalldämmung verarbeit, was alles insgesamt sehr, sehr hellhörig macht. Wir konnten unsere Nachbarn beim Toilettengang hören...! Ab 4-Sterne sind wir sogenannte Box-Springbetten gewohnt. Eine dünne Matratze (die keinen Zentimeter nachgibt) auf ein Holzbrett gelegt, zählt nicht dazu! Aua, mein armer Rücken! Haben dann zum Glück die Massagen im anschließenden Hotel behoben...
Das Frühstückbufett war sehr dürftig und die Speisen wie Käse, Wurst und Obst etc. wurden nicht gekühlt präsentiert, was zur Folge hatte, dass der Käse an einigen Tagen total verschimmelt war! Das Frühstücksrestaurant lag am denkbar hässlichsten Punkt der Hotelanlage und so hatte man noch Straßenlärm zur Untermalung... Das Dinner war sehr schmackhaft. Hier gab es aber das Problem, dass uns die Speisen mitunter auf halb englisch/halb thailändisch erklärt wurden. Das Preisniveau ist für die angeblichen 5 Sterne noch sehr moderat. Um so weniger konnten wir verstehen, dass wir dort abends mitunter die einzigen Gäste waren...
Freundlichkeit wird in ganz Thailand GROSS geschrieben und sagt noch lange nichts über das Niveau aus! Die Englischkenntnisse waren sehr, sehr schlecht, so dass man sich oftmals nur mit Händen und Füßen verständlich machen konnte. Die Zimmerreinigung war miserabel, vor allem im Badezimmer fehlte es an der notwendigen Sauberkeit und Hygiene! Mit dem Turn-Up-Service, mit dem das Hotel auch wirbt, waren sowohl die Rezeption als auch die Bediensteten total überfordert. Wir sollten jeden Abend benennen, was wir konkret wünschen. Wie bitte!???
Dieses Hotel liegt am hässlichsten Punkt der gesamten Insel. Der Strand ist einfach nur furchtbar und nicht annehmbar! Schwimmen ist zu keiner Zeit möglich! Die Liegen sind immer noch nicht ausreichend und stehen dicht an dicht, so dass man zwangsläufig die Gespräche seiner Nachbarn mitbekommt. 6 uhr früh aufzustehen und eine Liege zu besetzen, fanden wir übrigens niveaulos, so dass wir gerade mal an 2 Tagen eine unser eigen nennen konnten. Eine Straße, die mitten durch die Anlage führt (und zu unserer Zeit übrigens stark befahren war), haben wir noch nirgends auf der ganzen Welt erlebt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Glück keine Animation! Das unternahmen dann abends ab 19 uhr (mitunter bis 2 uhr früh) die sogenannten "Ballermann-Gäste", die sich mit Bierflaschen um den Pool gruppierten und lautstark feierten. Es gibt übrigens eine Bar mit sehr annehmbaren Preisen. Der Pool war zugegebenermaßen sehr schön, wurde aber während unseres Aufenthaltes 2 x mittags gereinigt, während wir darin schwammen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |