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Gudrun (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Magenta Paris wurde von Januar bis April 2014 komplett renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Kleine und teure Zimmer
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sachliche Infos auf "www.lesrelaisdeParis.fr". Das Hotel hat ca.65 Zimmer u. liegt direkt am viel befahrenen Boulevard de Magenta, hat 6 Stockwerke und einen Aufzug, der am letzten Tag unserer Reise kaputt war, so dass wir zur Abreise die Koffer 6 Stockwerke nach unten tragen durften! Letzte Renovierung lt.Hotel 2002, inzwischen ist es aber schon wieder ganz schön abgenutzt. Sauberkeit war o.k., Gästestruktur: Enländer,Franzosen, Deutsche. Alter: alles. Wir hatten zusätzlich Frühstück gebucht: 8,50 Euro/Person. Montmatre ist nicht weit und mit Sacre-Coeur sehr sehenswert. Unser Mineralwasser haben wir immer um die Ecke vom Hotel in einem kleinem Laden gekauft, denn Supermärkte haben wir fast keine gesehen. Ansonsten muss man sich natürlich alle bekannten Sehnswürdigkeiten von Paris anschauen, besonders hat uns Versailles gefallen. Für die Metro haben wir uns ein Touristenticket "Paris-Visite" gekauft, welches man direkt am Bahnhof, der mit dem Flughafen verbunden ist, kaufen kann. Man muss dann noch Name, Nutzungsdauer und Kartennummer auf das direkte Ticket übertragen. Es ist zwar eine längere Schlange am Schalter, aber über Internet war das Ticket für uns pro Person fast 30 Euro teurer, da lohnt es sich, 15 min anzustehen. Das Hotel wirkt im Prospekt und auf der Homepage (s.o.) im Internet weitaus nobler und neuer als es ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 3 Sonnen bedeutet also:ausreichend! Mehr eben nicht, unser 3-Bett-Zimmer war sehr klein (vielleicht 12 qm incl. Bad).Das 3.Bett war mehr eine "Pritsche" und unser Sohn (16 J.) passte noch so gerade darauf. Das Zimmer sah etwas verwohnt aus, wir hatten besseres erwartet, da ja in 2002 renoviert. Möblierung dunkel, Gardinen dunkelviolett, Wände leicht lindgrün (wirkte "kalt"). Die Klimaanlage war nur tagsüber einschaltbar, das heißt also, wenn man unterwegs ist. Da es sehr heiß war, wollten wir sie abends einschalten, das nutzte aber leider nichts. Das Bad ist sehr klein, hat aber einen einigermaßen guten Fön, nur den Duschkopf muss man beim Duschen leider in die Hand nehmen, da er eingehängt nur die Wand besprüht. Minibar vorhanden, wir haben diese aber nur als Kühlschrank für unsere selbst gekauften Getränke benutzt, da zu teuer. Keine Möglichkeit, auf dem Zimmer Kaffe oder Tee zuzubereiten. An unserer Zimmertür stand ein Zimmerpreis von 170 Euro, was für den kleinen "Verschlag" eine Frechheit ist, wir haben aber auch nur 101 Euro ohne Frühstück über hotel.de bezahlt. Fernseher mit 2 dt. Programmen - RTL u. MTV


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksraum fensterlos im Keller, Sauberkeit o.k., Frühstück von 7 - 10 Uhr in Buffetform, das Angebot war ausreichend - Kaffee, Kakao, Tee, 2 Säfte, lauwarme Milch, Müsli, süße Croissants, Brötchen (so gerade akzeptabel), Toastscheiben eingeschweißt zum selber toasten, Käse, Honig, Marmelade, Joghurt, etc. Wir hatten in London schon schlechteres, zum Sattwerden reichts, der Raum ist allerdings wenig gemütlich. Unbequeme und wacklige Stühle aus Plexiglas. Wenn man fertig ist, besteht nicht der Drang, noch sitzen zu bleiben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mehr sachlich als freundlich, Check-in kurz und bündig, sprechen etwas englisch, Kompetenz eher unter Durchschnitt. Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer über hotel.de gebucht und angegeben, dass wir zusätzlich Frühstück möchten. Zur Sicherheit auch noch 2 Tage vorher gemailt, dass wir Frühstück benötigen. Bei unserer Ankunft war das aber unbekannt und man hatte zunächst ein Problem damit, ging dann aber doch. Als wir am Vorabdend unsere Abreise bezahlen wollten (wir mussten um 5:00 Uhr morgens weg), lief das so: "We want to pay!" Erstaunt fragte mich die Dame an der Rezption:"What??" Meine Antwort: "The room!" Also das hat uns noch niemand gefragt, wenn wir in Hotels bezahlen. Der Zimmerservice war absolut in Ordnung, immer frische Handtücher und Duschgel, alles sauber. Sonst keine Serviceleistungen soweit wir das beurteilen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist bezogen auf die Metroanbindung sehr gut, nahe dem Gare de L'Est, Gare du Nord (Flughafen CDG-Anbindung) und Place de la Republique. Ansonsten eine vielbefahrene, laute Hauptverkehrsstraße, die Gegend ist mittelmäßig. Zum Gare du Nord ca. 12 Gehminuten, von dort ca. 35 min mit der Linie B3 zum Charles-de-Gaulle-Flughafen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:41-45
    Bewertungen:79