Alle Bewertungen anzeigen
Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Augangspunkt für sportliche und kulturelle Events
5,9 / 6

Allgemein

Dieses Stadthotel besticht durch Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, mit sehr gutem Essen, sowohl zum Frühstück, als auch wenn ein Büffet abends angerichtet wird. Wir haben es ausgewählt, weil ich als ein ehemaliger beruflicher Dauergast diese Hotelvorzüge zu schätzen wußte. Dieses Hotel kann man sehr Reisegruppen empfehlen, die den Großraum Berlin/Brandenburg erkunden möchten, als einen zentralen Ausgangspunkt. Außerdem, das sage ich aus vielfacher Erfahrung, ist der Märkische Hof für dienstliche Veranstaltungen (Kolloquien, Weiterbildungsveranstaltungen u.ä.) hervorragend geeignet, denn bei einer Bettenzahl von ca. 100, einem Speisenarangement, das immer viel Lob durch seine Güte erzielt und einem guten Preis/Leistungverhältnis sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß, pieksauber wie auch die gesamte Wäsche. Die Betten sind nicht durchgelegen, es gibt keine Geruchbelästigungen. Sparangebote werden angeboten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Haus bietet ein sehr gutes Frühstücksbüffet, serviert bei Gruppen abwechslungsreiche Büffets am Abend, die uns in den letzten Jahren oft bewogen haben, unsere wissenschaftlichen Kolloquien im "Märkischen Hof" abzuhalten, weil nicht nur alle Eventtechnik vor Ort war, sondern am Abend bei hervorragendem Essen weiter diskutiert werden konnte. Und das bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungverhältnis.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal informiert, hilft wo es nötig ist promt. Im Haus befindet sich eine Apotheke. In der Stadtlage ist ärztliche Hilfe sofort erreichbar


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel dient als zentraler Ausgangspunkt für viele Freizeitaktivitäten (Wellness, Skatingkur, Rad-und Wandertouren, Bowlingbahn) ebenso, wie zum Start nach Berlin (per Bahn stündlich in 30 Min. nach Berlin Hbf.), für Busreisen in den nahegelegenen zum Spreewald, nach Wittenberg, Potsdam uvam.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel vermittelt und organisiert sportliche Events. Im Haus befinden sich Internetanschluß und eine Boutique. Die Luckenwaldetherme befindet sich ca. 10 Min. zu Fuß enfernt, der Flämingskate beginnt am Ortsrand. Touren zu Fuß/per Rad werden organisiert


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:1