Alle Bewertungen anzeigen
Josef (71+)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • SonstigeRuhe, Entspannung zum sehr guten Preis
6,0 / 6

Wir sind "Wiederholungstäter", weil wir uns im Hotel Märchenwald sehr gut aufgehoben fühlen. Der familiäre Charakter, das Angebot an schönen geräumigen Zimmern, die vorzügliche Speisenauswahl und nicht zu vergessen die herrliche Umgebung ohne Trubel und Hektik wirken sehr nachhaltig auf uns.

5,0

Wer Ruhe und Stille will, ist hier richtig. Wer lieber in einer Stadt oder in belebter Umgebung sein möchte, ist hier vielleicht falsch. Absolutes Plus: Die herrliche Natur, der Wald, kein Durchgangsautoverkehr. Das Hotel liegt direkt auf der grünen Wildblumen-Wiese mit Orchideen, ein vorbeifließender Bach, viele Vögel sind zu sehen und zu hören. Tag und Nacht kann man die Fenster geöffnet halten, niemand kann lärmend stören. Lärmschutzeinrichtungen, wie Schallschutzfenster wären hier rausgeschmissenes Geld. Herr Berger ist seit vielen Jahren Vorreiter für nachhaltige Energieeffizienz. Auf den rückwärtigen Garagen, sowie der eigenen Hackschnitzelanalge, sowie auch auf dem Hotelgebäude direkt, sind Photovoltaikanlagen im großen Stil angebracht und sorgen für grüne Ernergie. In dieser Fülle haben wir dies bisher noch bei keinem uns bekannten Hotelbetrieb gesehen. Regenwasser wird in Zisternen gesammelt für die Blumenbewässerung am Haus usw. verwendet und wieder in den vorbeifließenden Bach geleitet. Wir finden es schade, dass hiernach bei den Hotel-Bewertungen nicht gefragt wird, das hätte einen Extra-Stern verdient.

5,0

Wir waren diesmal in Zimmer 8 im zweiten Stock einquartiert, das einen geräumigen Balkon nach Westen mit Blick auf die Anhöhen von Phillipsreut und den tschechischen Teil des Böhmerwaldes freigibt. Die Zimmer sind bequem über den gewaltigen Aufzug oder den Treppenaufgang zu erreichen. Geräumige Balkone sind an allen Zimmern angebracht. Die Hotelfamilie setzt auch bei den Zimmern auf Nachhaltigkeit. Alle Möbel sind solide Handwerkerarbeit und nicht Billig-Ware die nach mehrmaligem Gebrauch kaputt gehen. Es wäre schade, würden das die Gäste nicht anerkennen. Würde es Sinn machen, gute Möbel nach wenigen Jahren auszusondern und gegen minderwertigere aber mit neuem Design auszutauschen? Die Betten sind groß und sehr gut (Zi. 8 elektrisch höhenverstellbar). Die Ausstattung läßt keine Wünsche übrig. Ein Küchenblock, zwei große Flat-TV-Geräte, geräumiger Kühlschrank, große Schränke, Couch, Tisch und zusätzliche Sitzecke

5,0

Es wird einem im Haus Märchenwald jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Eine sehr umfangreiche Informationsmappe für das Haus mit Bedienungsinformationen für die TV-Geräte usw. ist vorhanden. Jede Hilfe wird sofort angeboten.

6,0

Hier kocht die Chefin selbst. Das Speisenangebot beinhaltet immer auch ein vegetarisches Gericht. Wir konnten feststellen, dass auf Wunsch Speisen geändert oder angepasst werden. Frühstücksbüffet ist gut und ausreichend, die Getränkeauswahl kann sich sehen lassen

Sport & Unterhaltung
5,0

Ein großer Fitnessraum, eine geräumige Sauna, eine Inrarot-Wärekabine lassen keine Wünsche offen, aussen befindet sich ein Basketballkorb bei den Wohnmobilstellplätzen. Wem das nicht reicht, der hat im Freien die besten Möglichkeiten für Jogging, Spaziergänge etc. Eine umfangreiche Informationsmappe für Freizeitgestaltungsmöglichkeiten liegt in jedem Zimmer auf, im Eingangsbereich eine Pinwand mit vielen Infofoldern zum Mitnehmen.

Dauer:1 Woche im Mai 2023
Vorname:Josef
Alter:71+

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln.