Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Neu renoviertes Hotel - schönes Wohlfühlambiente
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und mit allem Komfort ausgestattet: elektronischer Türöffner mit Zimmerkarte, Aufzug, sehr schöner Wellnessbereich, angenehme Restaurant-Atmosphäre mit Ausblick auf die Bergwelt. Sehr hoher Standard für ein Drei-Sterne-Hotel. Alles sehr hell und lichtdurchflutet. Was mir noch auffiel: Über ein Stück Seife zum Händewaschen im Bad hätten wir uns gefreut. Wir vermissten auch einen Duschgel-Spender im Bad bzw. im Saunabereich, der eigentlich in einem guten Drei-Sterne-Hotel-Standard ist. Es wäre wünschenswert, wenn das sehr komfortable Hotel noch mit diesen nützlichen Hilfen ausgestattet wird. Weiterhin sollte im Restaurant darauf geachtet werden, dass die Türe zur Küche grundsätzlich geschlossen bleibt. Teilweise waren die Küchengeräusche und -gerüche etwas störend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein super schönes Zimmer - neu gestaltet mit tollem Duschbad und Balkon mit Blick auf Fiss und die Bergkette. Internetanschluss und ein Flachbildschirm standen kostenfrei zur Verfügung. Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Es gab keinen Kühlschrank bzw. Minibar im Zimmer. Dafür gab es jedoch "Kühlmöglichkeiten" auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier waren wir etwas enttäuscht. Der Standard der Gastronomie entsprach nicht ganz dem ansonsten sehr hohen Qualitätsniveau des Hauses. Frühstück wurde in Buffetform gereicht, wobei immer nur sehr wenige Scheiben von Käse bzw. Wurst bereit lagen. Zwar wurde die Auswahl immer wieder nachgelegt, aber unseres Erachtens hätte die Quantität doch etwas mehr sein können. Spiegeleier wurden beim Frühstück - auch auf ausdrücklichen Wunsch - nicht gereicht. In der warmen Theke lagen zwei Schinkenstreifen und eine kleine Portion Rührei! Auch die Brötchenauswahl war sehr begrenzt. Wir können verstehen, dass aufgrund der schwachen Hotelbelegung kein "üppiges Frühstücksbuffet" angeboten werden konnte. Aber ein wenig mehr wäre sicher angebracht gewesen. Beim Abendessen gab es ein Viergang-Menü mit einer Wahlmöglichkeit beim Hauptgang. Während unseres dreitägigen Aufenthalts stand jeden Abend ein Gericht mit Schweinefleisch und ein fleischloses Gericht zur Auswahl. Ich möchte dies nicht negativ bewerten, habe aber bei vergleichbaren Hotels schon ein abwechslungsreicheres Speisenangebot erlebt. Geschmacklich gab es nichts zu beanstanden. Die Portionen waren übersichtlich. Beim Abräumen wurde jedoch jedes Mal nachgefragt, ob noch eine weitere Portion gewünscht wird. Es gibt somit kein Grund zur Beanstandung.


    Service
  • Gut
  • Wir übernachteten in der belegungsschwachen Nebensaison in diesem Hotel. In dieser Zeit wurden wir direkt von Frau R. betreut. Sie übernahm Rezeption inklusive Check-In, Service beim Frühstück und Abendessen usw. Frau R. war jederzeit hilfsbereit und freundlich. Anlass zu Beschwerden gab es nicht. Wir fühlten uns gut betreut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fiss liegt oberhalb des Talbodens vom Oberinntal auf einer Sonnenterrasse. Das Hotel liegt am Ortseingang von Fiss und ist von Ried im Oberinntal in ca. 10-minütiger Autofahrt auf kurvenreicher Straße gut zu erreichen. Die Bergbahnen in Fiss erreicht man in ca. 3-minütiger Autofahrt (im Sommer und im Herbst). In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich eine Ortsbus-Haltestelle. Ein größerer moderner Supermarkt liegt in fußläufiger Entfernung zum Hotel. Parkplätze befinden sich am Hotel. Es gibt auch eine Tiefgarage, die wir jedoch aufgrund der Jahreszeit nicht genutzt haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel befand sich ein sehr ansprechendes Hallenschwimmbad mit sauberem, hygienischen Edelstahlbecken. Es gab auch eine Gegenstromanlage. Technisch und architektonisch ist dieses Hallenbad sehr gelungen. Bademäntel wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Sauna- und Ruhebereich war ebenfalls sehr ansprechend gestaltet. Es gibt hier keinerlei Beanstandungen. Der Wellnessbereich ist sehr modern und hell. Es gibt auch die Möglichkeit, nach dem Saunieren an die frische Luft zu gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:46-50
    Bewertungen:331