- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zimmer auf drei Haeuser verteilt, im Haus 1 eine ueberschauhbare Anzahl von Zimmern, Zimmergroesse akzeptabel, Einrichtung im bayerischen Stil, aber bereits sehr in die Jahre gekommen. Renovierung dringend erforderlich! Baeder bereits erneuert. Sauberkeit insgesamt gerade noch akzeptabel. Keine Minibar/Kuehlschrank. Zimmer teilweise unter dem Dach mit Oberlicht und ohne Klimaanlage - im Sommer eine Sauna! Wir hatten Uebernachtung und Fruehstueck gebucht. Gaeste jeden Alters buchen diese Hotel. Internationales Klientel. Prien ist ein idealer Ausgangsort fuer Touren in die Alpen. In der Hochsaison aber total ueberlaufen. Auch scheint die Kurverwaltung insgesamt mehr auf Tagesgaeste aus zu sein, als Urlauber mit dem Wunsch nach mehreren Uebernachtungen anzulocken. Autos benoetigen in vielen Staedten eine Plakette, um ueberhaupt fahren zu duerfen. Hier, in einem Urlaubsort, empfindet man den Gestank der historischen Eisenbahn als "touristisches Angebot". Jeden Tag, von frueh bis spaet! Gegen ein paar Fahren waere ja gar nichts einzuwenden, aber so ist es eine Zumutung! Der Hotelinhaber haette lieber seinen bisherigen Besitz der heutigen Zeit anpassen, und nicht ein drittes Haus kaufen sollen. Man merkt einfach, dass sich bei ihm alles nur um Einnahmen aber nicht um einen Wohffuehlfaktor fuer Gaeste dreht. Handyempfang moeglich, Intenetzugang sollte unentgeldlich sein. Angebot der "flat rate" fuer das Telefon eine u.U. ganz gute Idee.
Groesse der Zimmer durchaus gut. Vor 10 Jahren waere auch die Ausstattung als gut angesehen worden. Die bayerischen Holzmoebel sind aber nunmehr sehr in die Jahre gekommen, Badezimmer recht ordentlich renoviert. Klimaanlage nicht vorhanden, was besonders stoerend ist, da es unter dem Dach im Sommer sehr heiss wird und man wegen des Laerms der Touristen und des Gestanks von der Eisenbahn die Fenster nur zu ganz bestimmten Zeiten oeffnen kann. Die wenigen TV-Programme, die zu empfangen sind, entsprechen einfach nicht mehr der Zeit. Safe und Telefon im Zimmer vorhanden. Kaffeemaschine nicht, was zu verschmerzen ist, aber eine Minibar sollte bei den Uebernachtungspreisen selbstverstaendlich sein! Es gibt Zimmer mit Balkon. Wir hatten Gott sei Dank "ohne" gebucht, denn zu nutzen waere er nicht gewesen!
Der Fruehstuecksservice spottete jeder Beschreibung. Unfreundliches, sehr junges Personal. Jedem Servicegedanken gegenueber abgeneigt! Fruehstuecksangebot ausreichend. Der Gestank der Bahn dringt aber auch ins Fruehstueckrestaurant, ganz besonders bei geoeffneten Tueren und Fenstern (bei schoenem Wetter). Andere Angebote der Gastronomie nicht wahrgenommen.
Freundlichkeit an der Rezeption zu Beginn gut, nach Beschwerden wurde es etwas gedaempfter. Gute Englischkenntnisse. Zimmerreinigung war recht gut, die Flure und Treppenhaeuser haetten durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient. Beschwerden wurden zumindest von einer Person an der Rezeption als unerwuenscht und unangebracht angesehen. Wenn man im Maerz bucht, im August dann ein Zimmer unter dem Dach und zur Eisenbahn hinaus bekommt, dies moniert und dann darauf verwiesen wird, es sei Hochsaison, zeigt das nicht eine besonders ausgepraegte Kundenfreundlichkeit. Fairerweise sei angefuegt, dass uns dann doch noch ein anderes Zimmer angeboten wurde.
Alle drei Haeuser fast direkt am See, Anleger der Chiemseeschifffahrt direkt vor der Haustuer, nur ein paar Gehminuten zum Erlebnisbad Prienavera - klingt ideal, aber: In der Hauptsaison kommt man sich wie auf dem Ku-Damm am Sonnabend vor. Menschenmassen, Blechlawinen, Laerm. Wenn dann noch die historische Bahn faehrt und die Luft von 0900 Uhr bis 1800 Uhr verpestet (Anheizen direkt vorm Hotel) kommt einem das Ruhrgebiet wie ein wunderbarer Luftkurort vor!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Unüberschaubare Anzahl von Zimmern ? Es gibt 78 Stück , was soll da unüberschaubar sein ? Klimaanlage in einem 3 *** sup. Hotel ? Wo soll es das geben ? Es ist auch nirgens veröffentlicht, dass wir in den Zimmern Klimaanlagen haben. Sehr wohl aber haben alle Südzimmer Deckenventilatoren, das ist kein Standart , sondern eine Besonderheit in unserem Haus ( Das einzige Hotel am Chiemsee ) Grund für die negative Beurteilung dürfe die Ablehung eines nachträglich verlangtem Rabatt ( ohne objektive Gründe ) sein. Sorry, aber die Beurteilung ist unfair. Vorallem die bemängelte Freundlichkeit .