Alle Bewertungen anzeigen
Mario & Britta (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Schade - tolle Lage, aber...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Luitpold ist aufgeteilt in 3 Häuser, wobei wir in dem Haus direkt am See waren, welches von der Lage her natürlich wunderschön ist. Die Häuser wirken von außen gepflegt, leider ändert sich dieser Eindruck im Inneren. Im Stiegenaufgang lag 2 Tage lang ein Kuchenuntersetzer mit Schokolade, an den Wänden leben viele Spinnen und im Zimmer war dies nicht besser. Wir hatten mit Frühstück gebucht, Aufzahlung auf HP wäre möglich gewesen. Als wir ankamen - Buchung mit Baby im Alter von 4 Monaten - wurde uns mitgeteilt, dass unser Zimmer im 2. Stock sei, es aber keinen Lift gibt. Unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war wunderbar groß und geräumig, nur leider nicht sauber. Die Fenster waren wirklich sehr schmutzig und ich putze selber auch nicht gerne Fenster! In der Dusche klebte an den Fliesen noch das Duschbad vom Vorbewohner, wir erschlugen 6 Spinnen, im Schrank lag noch der Einkaufsbeleg von einem Vorbewohner, unter dem Bett der Kinder lagen Gummibärchen, usw.... im Großen und Ganzen ist es schade, dass man so nette Räumlichkeiten so herunterkommen lässt!! Positiv erwähnen möchte ich die Fliegengitter am Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war ausreichend und ok, ebenfalls das Abendessen, welches wir á la carte bestellt hatten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal schien Anfangs sehr freundlich, was sich aber mit einer Beschwerde schlagartig änderte. Abends im Restaurant liefen viele Kellner herum und schafften es allesamt uns zu übersehen - kein Gruß, keine Frage ob wir etwas bestellen möchten. Dieser Zustand hielt knapp 10min., das Essen kam dann aber schnell und war auch ok. Die Nacht war ein Hammer! Im Haus direkt am See gibt es 2 Appartements - in einem wohnten wir, das andere war anscheinend noch frei. Dies änderte sich allerdings in der Nacht, denn um kurz vor 1:00 wurde bei uns im Appartement Sturm geklingelt. Nicht 1, 2, 3 Mal, nein 2Minuten durch. Super mit 3 Kindern und selber hat man auch ein tolles Gefühl. Dies wiederholte sich ein paar Mal, dann hörten wir, wie über die Treppe in den 2. Stock Koffer herauf gerollt wurden. Richtig schön laut!! Ich tippte auf 2 Familien, den Stimmen nach, denn es wurde gequatscht, gelacht, gerufen...... knappe 30min lang. Eine echt entspannte Nacht also. Am nächsten Morgen beim Frühstück bestellten wir - wieder nach einiger Zeit - bei einer jungen Kellnerin die Frühstücksgetränke. Wir waren praktisch schon fertig mit Frühstück, als ich ihr wieder winkte und sie mich tatsächlich wahrnahm, sie meinte dann - "ah, sie wurden vergessen, gell...." Naja...... Wir hatten 2 Nächte gebucht, wollten aber nach diesem ganzen Desaster und nach dieser Nacht abreisen. Dies wurde von der Rezeption zwar mit "sollte nicht vorkommen" quittiert, aber die 80% Stornokosten müssten wir trotzdem zahlen, wenn nicht weitervermieten werden kann..... (ich wartete mit dieser Anmerkung bis die - zu erwartende - Rechnung auch bei mir war)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon erwähnt liegt das Hotel direkt am Chiemsee. Es gibt allerdings keinen Badeplatz, ein öffentliches Bad liegt etwas entfernt. Dafür ist die Ablegestelle der Chiemseeschifffahrt direkt nebenan.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario & Britta
    Alter:31-35
    Bewertungen:10