Alle Bewertungen anzeigen
Maik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Gute Hotellage u. Unterkunft, zur Übernachtung ok
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

War mit einem Kumpel in Hotel Luitpold in Prien am Chiemsee, haben knapp 2 Wochen vor dem Urlaub dort noch ein DZ gebucht. Im Hotel angekommen wussten wir nicht welches Hotel Haus 1 bzw. Haus 2 ist. Die Rezeption gibt es nur in einem Gebäude, dort muss man sich anmelden. Anschließend checkt man ein und begeht allein das Zimmer. Von aussen her macht das Hotel nicht den besonderen Eindruck, von innen her siehts da schon besser aus - alte Fassade. Das DZ war zweckmäßig ausgestattet, leider gab es kein WLAN Zugang. Das Flur des Hauses 1 indem wir waren wirkte kalt bzw. war kaum gestaltet. Das Frühstück ist soweit okay, bis auf das es nicht eine große Auswahl an Speisen bzw. Getränken gibt, oft war der Saft leer oder auch die Scheibenwurst aufgebraucht. Das Hotel bietet eine eigene Konditorei an, wo man frühs meist nur Resteecken vom Kuchen erhält, der auch wie abgezählt wirkt. Nebenan im anderen Haus wird der Kuchen zu Preisen von über 2€ / St. verkauft. Das Hotel bietet auch einen Parkplatz auf dem Gelände an, der aber weder umzäunt noch abends beleuchtet ist. Von der Lage her ist Prien wirklich sehr nett anzuschauen, in der Umgebung gibts viel für Badefreunde (Hallenbad), Minigolfen, eine gute Bus und Schiffanbindung und auch so Freizeitmäßig gute Angebote. Die angrenzende Klinik hat keine beeinträchtigung auf den Besucher im Hotel, viel mehr macht die angrenzende Chiemseebahn frühs Lärm, da diese direkt vor dem Haus 1 und 2 entlangfährt. Wenn ich noch einmal nach Prien fahre, würde ich sicher in ein anderes Hotel einbuchen, wo man sich bestimmt mehr wohlfühlen würde. Das Luitpold-Hotel weisst sich als 3 Sterne Hotel aus und wird dem gerecht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:19-25
    Bewertungen:2