- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Haus selbst ist stilvoll eingerichtet und überzeugt nicht nur durch die vielen originalen Kunstwerke an den Wänden, sondern durch das stimmige Gesamtkonzept. Die Einrichtung ist traditionell gehalten und passt zu dem historischen Gebäude. Die Zimmer und die öffentlichen Bereiche sind sehr sauber und sehr gepflegt. Im Zimmerpreis war das Frühstück und eine Flasche Champagner auf dem Zimmer sowie eine Begrüßung in der Küche mit Verkostung eingeschlossen. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Es lässt sich auch der eine oder andere Prominete unter den Gästen finden. Als wir dort waren weilte gerade Udo Lindenberg auf der Terasse des Hotels.
Wir hatten ein Angebot mit einer Junior Suite gebucht und als Leaders Club Mitglied ein Upgrade auf eine Suite bekommen. Die Suite war sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was man sich vorstellen kann. Die Minibar war im Zimmerpreis inklusive genauso wie ein bereitgestellter Sherry. Die Suite besaß zwei Fernseher (einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer). Die Fernseher waren allerdings für die Raumgröße ziemlich klein. Auf Nachfrage beim Personal wurde uns mitgeteilt, dass man sich des Problems bewusst sei und an einer Lösung arbeite, die in das Konzept der Möblierung passt. Das Badezimmer war groß und hatte eine getrennte Dusche und Badewanne. Die Dusche hatte eine Rainshower an der Decke. Die Möblierung der Suite war traditionell gehalten und wirkte passend zum Raumkonzept. Die Suite war sehr sauber und wurde mehrmals täglich kontrolliert.
Wir haben nur das Frühstück und die Verkostung in der Küche genutzt. Das Frühstück bot alles, was man bei einem Früstück erwartet. Der Service war auch hier hervorragend. Die Qualität der Speisen war sehr gut, wie das bei einem Gourmet-Restaurant zu erwarten ist. Beim Frühstück gab es frisch gepresste Säfte, die über das Angebot des üblichen Orangensaftes hinaus gingen. Ein frisch gepresster Apfel und Multivitaminsaft waren selbstverständlich.
Der Service des Hotels ist überragend gut. Gleich bei der Anreise wurde uns eine erste grobe Hausführung angeboten, um das Anwesen kennenzulernen. Als wir auf dem Zimmer ankamen, klingelte schon der Zimmerservice mit dem Champagner. Im Zimmer fanden wir ein Begrüßungsschreiben, dass uns auf die Möglichkeit einer detaillierteren Hausführung aufmerksam machte. Bei dieser führete uns der sehr zuvorkommende Concierge durch das Haus und dann in die Küche zur Verkostung. Wir hatten dabei nur mal nebenbei geäußert, dass wir woanders etwas zu Abend essen möchten. Sogleich empfahl uns der Concierge ein Restaurant. Nach einer kurzen Zeit kam er zurück und hatte schon den Tisch reserviert und die hauseigene Limousine (A8) vorfahren lassen, um uns zum Restaurant zu bringen (kostenfrei). Dieser überaus zuvorkommende Service mit überragender Gastfreundlichkeit verdient 6 Sonnen plus.
Das Hotel ist etwas außerhalb der City direkt an der Elbe gelegen. Es besteht die Möglichkeit nicht weit vom Hotel mit der Fähre zu fahren. Auch eine S-Bahn Station ist zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein Pool ist nicht vorhanden. Es gibt lediglich einen Whirpool und eine Sauna sowie ein Massageangebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |