Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Residieren an der Elbchaussee
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die "Vorfahrt" mit dem Taxi ließ sehr zu wünschen übrig. Nach dem Motto: "Das fängt ja gut an", kam niemand, um uns mit dem Gepäck zu helfen oder vielleicht wenigstens die Hoteltüren zu öffnen. Das Einchecken anschließend war okay. Dann gab es eine persönliche Führung durch Wohnhalle, Bar und Restaurant. Nachdem wir einige Minuten (wir hatten unser Gepäck dabei) durch das Hotel gelaufen waren, fiel der jungen Mitarbeiterin auf, dass wir auf dem falschen Weg waren. Also: alles wieder zurück, inkl. Gepäck. Das kann´s auch einem solchen Hotel geben! Ansonsten ist das Hotel ein gediegenes altes hochherrschaftliches Anwesen aus der guten alten Zeit (wann immer das gewesen sein mag.) Im Sommer muss die Lindenterrasse direkt an der Elbe sehr schön sein.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Elbblick gebucht. Das war natürlich großartig, ist aber so teuer, dass man sich das gut überlegen muss. Das Zimmer war nicht besonders groß, aber mit kleinem Erker ausgestattet, um auf die Elbe zu sehen. Es gab sogar ein Fernglas. Das war so schön, dass wir zweimal im Zimmer gefrühstückt haben. Die Zimmerausstattung ist nicht so toll. Ein kleiner Röhrenfernseher, magere inkludierte Minibar, die aber nicht abends aufgefüllt wurde, wenn der Gast tagsüber das Wasser geleert hatte. Schönes Bad, leider mit verkalktem Duschkopf. Der abendliche Aufdeckservice ist sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren im Restaurant Jacob essen. Das sollte man unbedingt tun, wenn man im Hotel nächtigt. Man speist gut in einem angenehmen Ambiente. Die Weinkarte ist hervorragend. Die Atmosphäre ist ruhig und entspannt, aber nicht verkrampft. Wer sich hier nicht traut, laut zu lachen, ist selbst schuld. Merke: der Service ist für den Gast da und nicht umgekehrt. Der Service war aufmerksam und gut geschult. Auch hier wurden unsere Wünsche in die Tat umgesetzt. Wir wollten unseren restlichen Wein am nächsten Abend auf dem Zimmer trinken. Als wir am folgenden Abend nach dem Theater auf unser Zimmer kamen, hatte man den Wein inkl. Gläser in unserem kleinen Erker angerichtet. Die Vorhänge waren offen, so dass wir die vorbeiziehenden Schiffe beoachten konnten. Einfach perfekt.


    Service
  • Sehr gut
  • Nachdem wir uns anfänglich schon geärgert hatten (keine Hilfe beim Gepäck!) hat sich das Personal dann als sehr freundlich herausgestellt. Jeder Gast wurde gegrüßt, nach Wünschen gefragt, ob man helfen könne usw. Nicht servil, sondern freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Elbchaussee, direkt an der Elbe. Gegenüber befindet sich das Airbus-Werk Hamburg, man kann die Transportflugzeuge sehen (vom Lärm hört man wenig). Die Zimmer liegen auf der Land- bzw. der Elbeseite. Die Landseite ist auf mindestens zwei Seiten von vielbefahrenen Straßen umgeben. Das Hotel liegt weit außerhalb. Mit dem Taxi fährt man ca. 20 Minuten zum Rathausplatz. Der hoteleigene Transfer kostet doppelt soviel wie ein Taxi. Die Lage an der Elbe ist fantastisch, die Umgebung durch die Straße ist nicht so schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der ausgesprochen kleine Wellness-Bereich (Sauna und Whirlpool) sind diesem Hotel nicht angemessen. Massagen werden vom Hotel extern gebucht. Das geht eigentlich nicht. Es gab auch keinen Fitnessraum. In einem solchen Hotel unmöglich. Hier sollte unbedingt etwas getan werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:19