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Michael (56-60)
Alleinreisend • Oktober 2019 • 3 Wochen • StrandNie mehr wieder! Keinen Kasernenhofton im Urlaub
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die winzige Anlage mit gerade mal 4 Zimmern wird wenig professionell betrieben. Es sieht nett aus, doch auf den zweiten Blick kann es einem passieren, dass man besonders von L. aus heiterem Himmel angefaucht wird -- ich bereits eine gute Stunde nach meiner Ankunft. L. Ton, cholerisches Benehmen und Rechthaberei passen auf einen Kasernenhof oder vielleicht in seine frühere Disko in Saarbrücken, nicht aber in ein Hotel, aus dem der Gast nicht so schnell fliehen kann. * Sein Partner N. wirkt freundlich, aber die Freundlichkeit kühlt schnell ab. * Für den hohen Preis (41-52€ pro Zimmer) bietet das Haus nichts Adäquates und VIEL zu große Entfernungen zu allem. Vergleichsangebote bieten Appartments oder Hotels in Strandnähe zum erheblich günstigeren Preis (gleicher Buchungszeitraum).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind "nett", aber nicht sonderlich spektakulär oder gar mit "Liebe" "individuell" eingerichtet. Bei der in Thailand vorhandenen Luftfeuchtigkeit fehlen Möglichkeiten, irgendwo etwas zum Trocknen aufzuhängen. Der einzige Kleiderständer ist blitzschnell voll und taugt dafür auch nicht. Meine Badehose wurde nicht EINmal trocken. Die Zimmer werden nur gemacht, wenn das Zimmer"mädchen" nicht frei hat, d.h. in meiner Aufenthaltszeit einmal nicht -- die Chefs machen so etwas nicht. Das könnte man aber noch verschmerzen, wenn nicht all die anderen Probleme wären. * Die grünen Fliesen im Bad sind "gewöhnungsbedürftig" und waren bereits beim Bau im Jahr 2005 ganz sicher in keinem Land der Welt mehr in Mode. Man könnte auch sie verschmerzen, wenn man das Bad vernünftig belüftet könnte, dem ist aber nicht so. Eine schießschartengroße Luke mit dichtem Fliegengitter ist alles. Die elektrische Warmwasserbereitung ist extrem schwer einzustellen, entweder ist es zu heiß oder zu kalt -- die kühle Antwort von L. lautet, sie würden selbst immer nur kalt duschen, da das Wasser in Thailand ja eh schon warm genug sei. Die Aussage, dass der Gast es ja genauso machen könne und nicht meckern müsse, fehlte in diesem Fall gerade noch. Bei anderen Beschwerden kam sie. * Insgesamt ist Frischluft ein Problemthema. Sie wäre außen ja vorhanden, kommt aber durch die dichten Fliegengitter fast nicht in die Zimmer. Die Gitter offen zu lassen geht auch nicht, dann ist die Bude voller Moskitos. * Die vorhandene Klimaanlage kühlt leider nur runter, bringt aber keine Frischluft ein. Das wäre technisch ja durchaus möglich und auch insektensicher möglich gewesen, doch dazu müßte man halt Profi sein, um das zu berücksichtigen. * Ausstattung sonst ausreichend. Bett gut. * Bis die nette Zimmerfrau allerdings kapiert hatte, dass mich der Fußpilzfänger vor dem Bett eher stört und sie ihn bitte da lassen möge, wo ich ihn im Zimmer hingeschoben habe, dauerte es einige Tage. Da war mir schon die Lust vergangen, meine Bitte übersetzen zu lassen."


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das angepriesene deutsche Frühstück war mir gerade recht, aber andere Gäste, die z.B. keine Wurst zum Frühstück mögen, fehlten u.a. Cerealien. Der dabei angebotene "Saft" gehört für mich in die Experimentierkiste eines Chemielabors; was er genau war, konnte ich nicht entziffern, da Thai. Echter Saft kostet allerdings auch Geld, der bei dem hohen Übernachtungspreis wohl "nicht drin" ist. Das Frühstück ist jeden Tag identisch: Kaffee, vermutlich auch Tee, Weißbrot, Brötchen, Butter, deutsche Wurst (gut), eine Sorte Käsescheiben, deutsche Marmelade, Saft, Wasser. Eier gekocht oder aus der Pfanne nach Wunsch. Obst oder Gemüse Fehlanzeige. Auch keine Zutaten zum Rührei, wie Pilze, Zwiebeln, Schinken oder was sonst in Hotels angeboten wird. * Die Gäste werden am Abend "auf Wunsch" (= "Mehrheit") zu einem von drei Restaurants "in der Nähe" gefahren, nicht schlecht, aber ein bißchen wenig für mehr als die Mindestaufenthaltsdauer von 5 Tagen. Nach ein paar Tagen haben wir meist in der Stadt gegessen. Lieferdienst von einem der Restaurants ist möglich, aber mit happigem Aufpreis.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gibt (eigentlich) keinen Service! "Eigentlich" deshalb, weil die Anlieferung und Abholung von Wäsche in ein externe Wäscherei tatsächlich funktioniert, wenn auch nur einen über den anderen Tag. Das ist "eigentlich" kein Ding und wiegt die anderen Mängel keinesfalls auf, aber ich bin in allen meinen Beurteilung sehr gründlich und korrekt. * Der ehemals auf der Homepage angebotene Shuttleservice "wir fahren Euch überall hin", ist auf 4 Fahrten pro Tag zu festen Punkten und Uhrzeiten reduziert. 11.15 in die Stadt, 17.00 Abholung (und wehe, wenn man erst um17.03 ankommt, dann ist das Shuttle weg und keiner geht erst mal ans Telefon. Danach wird man angepflaumt. Allerdings war das Shuttle auch schon mal um 16.59 nicht mehr da.), 23-24 Uhr Abholung. Wohin es geht, bestimmt "die Mehrheit", d.h. 2 Gäste bei 4 oder 5. Oder die Eigner gleich mal selbst. Dass es mit anderen Gästen auch anders geht, habe ich von einem verbliebenen Gast hinterher erfahren. Im Übrigen dauert die Fahrt in die Stadt im Durchschnitt 30 Minuten, ein Taxi kostet 500 Baht (akt. rund 17€). Daß die Eigner einen auch für 300 Baht fahren würden, wurde weder mir, noch anderen Gästen meines Zeitraums gesagt. Dies ist eine von L. nachträglich in Erwiderung meiner Bewertung ausgesprochene Behauptung. * Das Nachtleben in Pattaya findet vor 22 Uhr eigentlich gar nicht statt. Wenn die "Mehrheit" der Gäste um 23 Uhr abgeholt werden will, schaut man dumm drein. Eine weitere Abholung ist nicht möglich. Ja, nicht einmal der Wunsch ALLER Gäste, morgens an einem Tag statt um 11.15 um 11.30 Uhr IN die Stadt gefahren zu werden, wurde in einer Art negativ beschieden, dass man sich an die Schulzeit und einen unbotmäßigen Schüler erinnert fühlt. N. wirkt freundlicher, hat sich aber in meiner Zeit so gut wie nie durchgesetzt. * "Wir beantworten Dir alle Fragen", eine Aussage der Homepage, ist eine Lüge. Meine "vielen Fragen" wurden BEIDEN schnell zu viel, dabei wollte ich nur ein bißchen was über die Umgebung wissen, wenn schon sonst keinerlei Informationen vorhanden sind oder gar angeboten werden. Wünsche werden abgebügelt, bei Beschwerden wird man angeblafft wie ein freches, ungezogenes Kind. * Es ist richtig, dass Getränke in einem Hotel immer recht teuer sind. Hier trifft das nicht zu, da der Gast sich grundsätzlich selbst versorgen muß. Dazu wird man (s.o.) zum -- und NUR zum -- 7eleven gefahren. Diese Ladenkette ist an sich schon teuer, dafür aber "überall" vorhanden. Mal einfach hinlaufen bedeutet rund 3km einfache Strecke. * Wie schon gesagt, L. Ton paßte VIELLEICHT in seine alte Disko in Saarbrücken, für ein Hotel ist er als Mensch wie als Leiter vollkommen ungeeignet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • ACHTUNG: Zum Zeitpunkt meiner Buchung und auch noch nach Ende der Reise war die Lageanzeige in Google Maps VOLLKOMMEN falsch. Wer sich danach orientierte, unterlag dem ersten großen Fehler -- ich auch.Google hat nun auf mein Betreiben hin die Koordinaten geändert. Lonops Paradise befindet sich nicht in der Nähe irgendwelcher touristisch relevanter Gegenden Pattayas. * Das Objekt ist wirklich WEIT außerhalb jeglicher weiterer Zivilisation, selbst zum Einkauf muß man mit dem Shuttle gefahren werden -- WENN die Hoteleigner sich dazu herablassen, einen zu fahren. Sonst muß man immer auf die normalen zwei Shuttlefahrten mit Abholung warten. Leider wird man zum EK nur zum teuren 7eleven gebracht, der u.a. dafür bekannt ist, dass Frischprodukte nicht verfügbar sind. Wer also Appetit z.B. auf Obst hat, muß seine Einkäufe aus der Stadt bis zu dem einen für diesen Tag bestimmten Abholpunkt schleppen oder geht leer aus. Da man aber alleine schon mit der Eigenversorgung an Getränken genug zu tun hat, verliert also die Gesundheit. Die nachträgliche Behauptung von L., 7eleven biete auch frisches Obst fertig geputzt und geschnitten an, konnte von mir nicht nachvollzogen werden. Die Eigner sind auch auf Anfrage nicht bereit, Getränke selbst mitzubringen oder gar im Hotel anzubieten. * Der Shuttleservice ist vorhanden und findet auch statt, die Regeln jedoch sind unklar und hängen viel von der Laune, insbes. von L., ab. Er hat sogar versucht zu verhindern, dass sein Partner mich an einem Strand abholt, der auf dem Weg von/zu anderen Gästen lag. * Die Homepage-Aussage (soeben rauskopiert) "Wir haben ein grosses, schönes Haus in Pattaya, unser Lonops Paradise (10 Min. zur City)" ist eine mehrfache Lüge. Das Haus ist weder groß, noch wirklich schön. Die Poolzimmer könnte man auch als überdachte Garagen bezeichnen. Und die 10min bis zur City sind sicherlich richtig, vermutlich aber war der Hubschrauber defekt. Real dauerte jede Fahrt mit dem Auto rund eine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vor Ort = Null, außer dem kleinen Garten mit Pool. 20, vielleicht 30 Schritte hin, ebensoviele zurück. Sonst Shuttle, s.o.. Wunschziele jedoch Fehlanzeige = in Pattaya muß man sich auf eigene Faust auf den Weg machen. Selbst grundlegende Fragen zum Nahverkehr in Pattaya werden unwirsch, unwissend oder auch noch falsch beantwortet. Grundsätzlich fühlten wir uns alle in dieser Zeit wie eingesperrt. Man ist es ja auch, selbst das Hotelchen liegt in einer "gated community", d.h. Mauer um die Siedlung herum, 24h bewachte Einfahrt. Und draußen ist auf mehrere Kilometer erst mal nichts, was mit Tourismus zu tun hätte. * Auf die "in der Nähe" befindliche Sauna wurden wir zwar hingewiesen, es ist aber nicht mal klar geworden, um was für eine Sauna es sich handeln könnte (hetero oder gay), ob und wann sie offen hat, etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Bereits einmal wurde die Bewertung dieses ``Gastes``gelöscht, sie sind in keinster Weise der Wahrheit entsprechend, das beweisen andere Bewertungen hier oder auf anderen Portalen sowie im Gästebuch unserer eigenen Webseite mit über 120 Bewertungen! Wir sind nicht mehr gewillt noch einmal Ewigkeiten damit zu verbringen auf diesen erfundenen Roman im Detail einzugehen, lesen sie bitte andere Bewertungen, die es überall gibt. Man muss halt leider auch mit Menschen die von Neid und Missgunst geplagt sind zurecht kommen in dieser digitalen Welt, in der jeder vor allem anonym, seinen persönlich verschuldeten Frust loswerden kann! Lassen Sie sich nicht irritieren, wir geben seit fast 20 Jahren alles positive für unsere Gäste und sind ständig von Stammgästen besucht, das sagt doch schon alles! Lesen sie hier die aktuellste Bewertung (01.02.20) auf unserer Webseite : ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vieles bekommt heute das Prädikat "paradiesisch" - doch in keinem Fall so sehr zu Recht und hoch verdient, wie in diesem kleinen, inhabergeführten Resort | Boutiquehotel. Die Basics wie #leistungsbereitschaft #serviceorientierung #sauberkeit #preis-leistung # zuverlässigkeit erfüllen die Gastgeber mit Bravour und auf höchstem Niveau. Jahrelange Erfahrung, Freude an ihrer Arbeit und dem Umgang mit Gästen, ein gutes Qualitätsmanagement zeichnet die Arbeit der Gastgeber aus. Hier war ich keine Buchungsnummer, sondern ein Indivualgast, auf dessen Bedürfnisse und Erwartungen maximal eigegangen wurde - so wurden meine Erwartungen also nicht nur erfüllt, sondern bei weitem übertroffen. Die Inhaber verstehen sich als Gastgeber und nicht als Zimmervermieter. Lonops Paradise liegt nicht direkt im Zentrum Pattayas, sondern ein bisschen vorgelagert, was einem himmlische Ruhe, höchste Privacy und maximale Sicherheit durch einen privaten Wachdienst garantert. Die Inhaber bieten aber selbstverständlich shuttle-services (kostenfrei !!!) und Fahrbereitschaften zum Pattaya Beach und ins Zentrum | Nachtleben an. Somit sind alle Bereiche abgedeckt. Ein Trip ins quirlige Stadtzentrum, zum Beach oder ein chillger Tag am Pool. Ein paar simple und durchdachte Regeln (so viele wie nötig, so wenig wie möglich) erleichtern das Zusammenleben der Gäste enorm. Auf alle Fragen oder Bitten um Hinweise und Empfehlungen bekommt man hier kompetente Antworten. Egal ob es sich dabei um Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants | Bars u.v.a.m. handelt. Die Umsorgung während des Aufenthaltes ist wahrlich individuell und jeder Gästetypus wird gut erkannt und entsprechend versorgt. Urlaub von Anfang an ... der nächste Aufenthalt ist schon gebucht. Danke für die Erfahrung, dass es noch Gastgeber wie Sie gibt. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------