AnnetteFebruar 2009

Der neue Lindenwirt - einfach himmlisch

Das neue Hotel Lindenwirt ist wirklich eine Wucht. Der Umbau ist total gelungen und begeistert durch die moderne und originelle Gestaltung, die schönen Farben und Materialien, die dezente Beleuchtung und die vielen liebevollen Kleinigkeiten sowohl im Bar- und Speisebereich als auch im Wellnessbereich. Auch der bewährte Landhausstil ist weiterhin vertreten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Da können sich junge Leute, Familien mit Kindern, das Mittelalter und darüber hinaus wirklich wohl fühlen.

Mitten in schöner Natur liegt das Hotel. Viele Wege laden zum Wandern ein und für Langläufer beginnt die Loipe gleich hinter dem Haus. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und bis zum nächsten Ferienort Bodenmais und bis zum Arber ist es nicht weit.

Wir waren zum ersten Mal in einem neuen Zimmer und waren total begeistert. Auch hier hat uns die neue Gestaltung überzeugt: originelle Ausstattung, schöne, natürliche Materialien, viel Platz, schönes Licht. Besonders schön ist das offene Bad mit einer tollen Wanne, in der auch zwei Platz habe...Alles perfekt und absolut zum Wohlfühlen. Aber das sind auch alle anderen Zimmer, die nicht neu sind. Auch die sind total gemütlich.
Zimmertyp:Suite
Zimmerkategorie:Spartipp
Ausblick:zum Garten

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hotel sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, kompetent und kommunikativ. Da bleiben keine Wünsche offen.

Das Essen beim Lindenwirt war schon immer hervorragend. Das hat sich auch mit dem neuen Küchenchef nicht geändert. Sehr abwechslungs- und einfallsreich ist die Küche, die unterschiedlichen Buffets kommen im neuen Buffetbereich noch besser zur Geltung und es ist viel Platz, um sich in aller Ruhe zu bedienen. Ein besonderes Highlight ist es, den Köchen bei der Zubereitung der leckeren und kunstvollen Dessertteller zuschauen zu können. Toll ist auch die Dreiviertelpension mit leckeren Suppen und Salaten und verschiedenen Kuchen. Wir sind immer wieder erstaunt über das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis bei all den Köstlichkeiten. Noch zu erwähnen ist die neue tolle Bar, die zu einem richtigen Mittelpunkt geworden ist.

Das Hotel bietet für Aktivurlauber eine ganze Menge, es gibt ein gut organisiertes Programm, für jeden Tag der Woche etwas anderes. Aber auch für die, die es eher geruhsam mögen, hat das Hotel sehr schöne Angebote im Bereich Wellness und Spa. Und wer nur die angenehme Atmosphäre im Haus genießen will, der ist hier gut aufgehoben.

Ein Urlaub im Hotel Lindenwirt ist zu jeder Jahreszeit schön und lohnt sich immer.

Dauer:1 Woche im Februar
Reisegrund:Wandern und Wellness