Alle Bewertungen anzeigen
Angelo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Grosses Hotel am Rande von Ried mit mäßigem Essen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben dieses Hotel für einen Kurzurlaub über´s Wochenende gebucht. Das große Hotel ist sauber und gepflegt. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland und waren eher gehobenen Alters. Eine Busgruppe Rentner war im Hotel. WiFi ist kostenlos, wir hatten die Linde-Verwöhnpension inklusive. Das Hotel hat eine schöne Terrasse und einen grossen Wellnessbereich mit Pool. Positiv möchten wir hervorheben daß wir am Abreisetag eine kleine Tasche bekommen haben mit zwei Trinkflaschen und zwei Äpfel als Proviant für die Rückfahrt, nette Geste! Wir finden das Hotel deutlich überteuert und das Preis- / Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Der Wellnessbereich ist sicherlich gut für die Kundschaft, die die meiste Zeit im Hotel verbringt, auch die Nachmittagssause aber man muß sich bewusst sein daß man dies auch mitbezahlt wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Wir haben ein Hotel gesucht zum Wohlfühlen und gut essen und wurden enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr groß, wir hatten eins unter dem Dach mit Dachfenster so daß wir einen schönen Blick auf die Berge hatten. Die Ausstattung ist gut, großer Flat-TV aber leider kein Kühlschrank, die Möbel sind der Region angepasst. Die Sauberkeit ist ok, wir hatten Abends unsere Getränke vom Abendessen im Zimmer fertrig getrunken aber die Gläser wurden dann nicht weggeräumt, schade.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren 2 Tage in dem Hotel, am ersten Tag konnten wir gar kein Menü auswählen trotz angepriesenem "5-Gang Wahlmenü am Abend". Als wir dann das mangelhafte Hauptmenu beklagt haben, hat der Kellner unpassend reagiert. Am zweiten Tag konnten wir uns ein Abendessen aussuchen. Wir sind wirklich viel unterwegs und in vielen Hotels untergebarcht aber das Essen entsprach unserer Meinung nicht einem 4* Hotel, wir hatten das Gefühl Essen aus einer Grossküche zu bekommen. Das Frühstück war vielfälltig und gut. Schön war die Terrasse so daß wir Abends draussen essen konnten.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang und die Bedienung auf der Terrasse möchten wir aufgrund der Freundlichkeit und der Unterstützung hervorheben, was wir von anderen nicht sagen können. Als wir am ersten Abend ein Kommentar zum Essen abgegeben haben, hat der Kellner pampig reagiert. Die Zimmerreinigung war ok, nach dem ersten Tag kamen wir Abends ins Hotel und unsere Zimmertür war sperrangelweit offen. Wir haben ein mulmiges Gefühl wenn man überlegt wer alles das Zimmer hätte betreten können. Das darf nicht passieren! Während unseres Aufenthalts war eine Busgruppe von Rentnern in dem Hotel, die am Tag der Abreise morgens vor 7h sehr viel Lärm machten, so daß wir nicht mehr ruhig schlafen konnten. Auch der Motor des Busses, der vor dem Hotel stand und im Leerlauf lief, störte. Wir hatten das Gefühl daß die Buskunden für das Hotel wichtiger waren als die anderen Gäste, wir glauben daß sich das Hotel auch aufgrund der Größe auf diese Kundschaft einstellt. Das sollte man beachten wenn man das Hotel bucht. Wir haben die Nachmittagssause und den Wellnessbereich nicht ausgenutzt weil wir in den Bergen unterwegs waren aber wir finden das Hotel deutlich überteuert und das Preis- / Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Wir haben deutlich bessere Hotels, auch in Ried, erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt eher am Rande von Ried und ist ruhig. Unser Zimmer zeigte zur Ortsdurchfahrt, was aber nicht weiter störte. Die Reschen Strasse haben wir nicht gehört und störte auch auf der Terrasse nicht,


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelo
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Angelo, Wir bedauern, dass Sie sich in unserem Hause nicht wohlgefühlt haben. Leider haben Sie uns vor Ort in keinster Weise über Mängel informiert. Offensichtlich haben Sie jedoch das falsche Haus für Ihre Ansprüche gewählt. Unser Gartenhotel verfügt über 70 Zimmer mit Wellnessbereichen auf über 1.500 m² und eine großzügige Gartenanlage. Für Jung und Alt bieten wir zahlreiche Wohlfühleinrichtungen. Seniorengruppen sind bei uns ebenso Willkommen wie Familien mit Kindern oder Paare- dafür bieten wir auch verschiedene Bereiche an. Wir sind sicherlich nicht perfekt und gewisse Fehler passieren in einem Team von über 40 Mitarbeitern. Ein Bus der auf Grund der Kirchtagsprozession nicht abfahren kann - mit einem unvernünftigen Fahrer, der den Motor zudem nicht abstellt - Gläser am Zimmer, deren verbleib für die mitgebrachten Getränke vom Gast gewünscht werden oder nicht? Auch eine Zimmertüre die beim Verlassen des Zimmers nicht richtig verschlossen wurde - vom Gast oder von unserem Zimmermädchen? Unsere Küche genießt bei unseren Gästen einen hervorragenden Ruf. Frische Zutaten großteils aus der Region werden raffiniert kombiniert und angerichtet. Die Gastronomiebewertung unseres Hauses als Durchschnitt mit 5,7 Punkten in diesem Forum unterstreicht dies deutlich und Ihre Kritik wiederholt sich in keiner der vorangegangenen Bewertungen. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss wird uns immer wieder bestätigt. Unser Leistungspaket wird im Angebot definiert und für nicht konsumierte Leistungen kann uns- bei allem Respekt - kein Vorwurf gemacht werden. Der Tagespreis von Euro 81,50 ist sehr knapp kalkuliert und kann wirklich nicht als "deutlich überteuert" bezeichnet werden. Ein Hotel für alle Generationen sollte hoffentlich auch in Zukunft in unserer Gesellschaft existieren können. Auch die Tatsache, dass ältere Mitmenschen die nicht mehr selbst mobil sind und somit die Urlaubsreise in einer Gemeinschaft als Gruppe wahrnehmen, sollte akzeptiert werden. Hotel LINDE Rietzler Kurt