Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Zimmer mit toller Aussicht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist einem architektonisch nicht so attraktiven Gebäude aus den 60er- oder 70er-Jahren untergebracht. Optisch ist es von außen also keine Augenweide. Den Gast stört das weniger, denn der ist ja drin und dort ist das Hotel recht neu und sehr hübsch ausgestattet. Das gilt sowohl für die insgesamt 36 Zimmer als auch die öffentlichen Räume. Das Haus liegt direkt am Meer und wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Die Aussicht ist eine Wucht. Die Mehrkosten für dieses Zimmer haben sich auf jeden Fall gelohnt. Im Hotel kann man ein französischen Frühstück für 13.- Euro buchen. An der Rezeption kann man rund um die Uhr auch Getränke bestellen, die man dann im Frühstücksraum oder auf der Terrasse genießen kann. Zum Meer hin gibt es eine schöne Terrasse. Sicher stehen hier im Sommer Liegestühle. Im Keller gibt es eine Tiefgarage und im Außenbereich stehen einige Parkplätze zur Verfügung. In der Tiefgarage geht es sehr eng zu und wir hätten lieber draußen geparkt. Weil dort alles belegt war, erhielten wir die Tiefgarage zum Preis von 12.- Euro am Tag, was sehr fair wäre (ansonsten 24.- Euro für die Tiefgarage). Man sollte den Parkplatz vorher reservieren. WLAN ist für Gäste kostenlos verfügbar.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Superior-Zimmer im 2. Stock war nicht sehr groß, aber zeitgemäß und hübsch eingerichtet. Man merkte jedoch, dass das Möbel nicht so sehr hochwertig war. Es bleibt daher abzuwarten, wie die Zimmer in ein paar Jahren aussehen. Ein Regal in unserem Schrank war schon beschädigt. Für uns spielte dies keine negative Rolle. Die Ausstattung war gut: Safe (kostenlos), Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffee/Tee, TV, Telefon, Föhn, Pflegeprodukte im Bad. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es nur ein französisches Frühstück, das - landestypisch - nicht sehr üppig ausfällt. Hier gab es aber mehr Auswahl als andernorts: frisches Baguette, Croissant, Schoko-Croissants, andere süße Teilchen, Wurst und Käse, Eier, Müsli, frisches Obst, Joghurt, viele verschiedene Marmeladen (hochwertige Qualität, in kleinen Gläsern einzeln verpackt). Es gab Fruchtsäfte, Kaffee aus dem Vollautomaten und hochwertige Teesorten. Ein gutes Frühstück, das sein Geld wert war.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service kann man wirklich nur sehr loben. Die Mitarbeiterinnen waren alle äußerst freundlich und wollten dem Gast jeden möglichen Wunsch erfüllen. Man fühlte sich daher auch richtig gut betreut: Wegen des Marathons in La Rochelle wurde an diesem Tag das Frühstück eine Stunde früher, ab 6:30 Uhr bereit gestellt. An der Bar wollte ich einen Korkenzieher ausleihen und bekam ungefragt auch noch die Gläser dazu. Fragen zur Stadt, zu Besichtigungen etc. werden freundlich und ausführlich beantwortet. Die Mitarbeiter:innen sprechen außer Französisch auch Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel sind es gut 15 Minuten zu Fuß in die Altstadt (rund 1,6 km). Manchem wird das zu weit sein, wobei der Weg meist am Meer entlang durch gepflegte Parkanlagen führt. Es gibt sicher Hotels, die näher zur Altstadt liegen, Diese haben aber nicht eine so tolle Aussicht (und meist auch keine oder viel weniger Parkplätze). Wir waren mit der Lage zufrieden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:Booking
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:138