Der "Lengbachhof" zählt zu den von meiner Firma bevorzugten Seminarhotels, die Nähe zu Wien und die äußerst einfache Ereichbarkeit per Auto machen es für diesen Zweck optimal. Das Hotel besteht aus einem unglaublich verwinkelten Bau der offensichtlich mehrfach erweitert wurde und die Navigation im Gebäude anfangs erschwert. Doch die Architektur kaschiert die Größe der Anlage und das Hotel wirkt aus allen Richtungen einladend und gemütlich. Kürzlich wurde das Restaurant erweitert, seit 2 Jahren gibt es eine imposante Wellnessanlage und einen Pool im Freien. Optimal für Seminare in der nächsten Umgebung Wiens, 25min mit dem Auto bis zur Stadtgrenze. Wäre auch für einen Kurzurlaub zum Wandern oder Mountainbiken (mehrere beschilderte Stecken sind in der Nähe) geeignet. Handybenutzer Achtung: T-mobile funktioniert dort nicht überall, ONE schon.
Ich hatte leider ein Zimmer im Altbau. Eher klein und zweckmäßig eingerichtet, für 2 Nächte gut geeignet, für einen richtigen Urlaub wäre es aber zu klein. Das Bad war im 70er Jahre Stil eingerichtet, sauber, aber keine 4 Sterne. Der Balkon geht über mehrere Zimmer, also keine Privatsphäre. Für Ruhebedürftige sind allenfalls die Zimmer im Neubau geeignet, meines ging direkt zur Straße die zwar wenig befahren ist aber trotzdem laut genug ist um schlecht einschlafen zu können. Verschlafen kann man im Altbau sicher nicht, um genau 6:05 werden die Semmeln geliefert;-)
Wir hatten Vollpension und ich kann über jede Mahlzeit nur das Beste sagen. Beim Frühstück ist allenfalls vor dem "Saftautomat" zu waren, dort gibts nur süße Zuckersäfte. Die anderen Mahlzeiten werden je nach Auslastung des Hotels als Buffet zur Verfügung gestellt (optimal bei den herrlichen Desserts) oder serviert. Es gab immer 3 Gerichte zur Auswahl, zusätzlich Salatbuffet und Vorspeisen(buffet).
Keinerlei Probleme, alles hat hervorragend geklappt. Wir haben aber auch praktisch keine Ansprüche gestellt, der Service war jedenfalls sehr freundlich.
Ca. 5 km von der Autobahnabfahrt "Altlengbach" gelegen, etwa 1 km nach der Ortschaft Altlengbach in einem ruhigen Siedlungs und Waldgebiet. Allerdings ist die Autobahn ganztägig zu hören, leise aber doch. Parkplätze gibt es mehr als genug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen enorm großen Wellnessbereich mit Indoorpool, diversen Saunas, Aromakammer, etc. Alles ist nagelneu, in bestem Zustand und perfekt sauber. Im Freien noch ein großer Pool mit vielen Liegen. Das Hauptgeschäft des "Lengbachhofs" sind Seminare für die mehrer Räume unterschiedlicher Größe zur Verfügung stehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manfred |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 7 |


