Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katarina & Anton (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juli 2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 23)
Wenig Service, keine Kulanz
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosses Hotel (Haupt u. Nebenhaus), mehrere Etagen, etliche Zimmer. Wir wohnten im Nebenhaus "Weinland" im Doppelzimmer. Internetzugang ist nur im Nebenhaus moeglich. Alterdurchschnitt mittel bis hoch. Leistungen eingeschlossen: nur Fruehstueck. Alter des Nebentrakts: kann nicht viele Jahre alt sein, dafuer aber trotzdem verwohnt. Altmodische Teppiche, viele alte Moebel im Eingangsbereich, vor Seminarraeumen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Optisch machte das Zimmer auf den ersten Blick einen guten Eindruck, als wir unsere Koffer abstellten, krabbelte uns aber der erste Ohrenkneifer aus dem Polster des Sessels entgegen. Sauberkeit insgesamt maessig, scheint etwas oberflaechlich. Mini Schreibtisch vorhanden, keine Minibar, kein Safe im Zimmer, billigster Fernseher mit schlechtem Ton. Alte Handtuecher, ausgewaschen u. ausgefranst. Billigste Badutensilien. Fenster waren nicht zu kippen, nur ganz zu oeffnen. Kein Bild an der Wand, Wartezimmeratmosphaere. Gesamteindruck des Zimmers: abgenutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hotelbar geschlossen. Servicepersonal zu wenig fuer Anzahl der Gaeste, aber wenigstens freundlich. Lange Wartezeiten! Wenig Wasser u. Getraenke. Oft mussten wir den Kellnern hinterherlaufen. Fast staendig fuellten wir Wein, Sekt u. Kaffee selbst nach. Das kennt man aus anderen 4-Sterne-Haeusern bei grossen Gesellschaften anders. Es war uns nie ein Kellner zugeteilt, was bei der Groesse der Gesellschaft u. den Temperaturen wichtig u. schoen gewesen waere. Preise relativ hoch. Preis-Leistungverhaeltnis stimmte nicht. Teilweise leider Fertigprodukte, Instantsossen. Zur Feier bestelltes Menu wich ohne vorherige Absprache ab. Schoene Terrasse unter Linden mit Blick auf die Weinberge. Atmosphaere gut. Fruehstucksbuffet mittelmaessig, kleine Auswahl, vergammelte Ananas. Einzelne Kannen Kaffee auf Bestellung. Dauerte unnoetig lange.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Check-in war schon der erste unfreundliche Kontakt mit der Rezeption, es schien der Sohn des Inhabers zu sein. Wir wurde nicht freundlich willkommen geheissen, es wuenschte uns keiner einen schoenen Aufenthalt. Und das, obwohl wir mit ingesamt 18-19 Personen anreisten! Schon erste Fragen wurden laestig knapp beantwortet. Selbst der Wunsch eine Flasche Wasser auf jedes Zimmer zu bringen, wurde bis zur Abreise nicht erfuellt (und das bei Temperaturen um 38 Grad). Am Tag des 80. Geburtstages unserer Oma kam nichts von Seiten des Hotels, weder eine Gratulation, noch ein schoen eingedeckter Platz am Tisch, noch ein Blumenstrauss o. nur eine kleine Aufmerksamkeit. Bei der Abreise dann die Kroenung!: Nicht in Anspruch genommene Zimmer wurden voll berechnet, obwohl das Hotel angeblich ausgebucht sei u. wir zufaellig mitbekamen, dass etliche Anfragen von Durchreisenden an der Rezeption verneint wurden mit der Begruendung man sei ausgebucht...!? Voellig unkulanter Umgang mit Beschwerden!! Selbst der Chef des Hauses wurde bei Beschwerden, die ihm nicht passten, aggressiv u. laut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage schoen. Weiter Blick ueber Weinberge. Ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kein Wellnesshotel. Kleines Hallenbad. Kunststoff-Liegen ohne Auflagen. Extremer Chlorgeruch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katarina & Anton
    Alter:31-35
    Bewertungen:1