Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juli 2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 23)
Nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage des Hotels ist wunderbar, Blick über die Weinberge ganz wunderbar. Schon der Empfang an der Rezeption.... sehr unterdurchschnittlich: gerade ein kurzer Hinweis zum Lift, Frühstück von 7:00 bis 10:00.... Pool dort entlang . Das war alles... nicht sehr hilfreich, nicht sehr freundlich. Der Weg zu den Zimmern ("Maisonette") war umständlich, ging über einen Flur, der nach alten Küchenfett roch. Von "Wellness" keine Spur, das Zimmer war lieblos und komfortlos eingerichtet. Die Zimmerlampe war zerrissen, das Bad war "winzigst", null Möglichkeiten, etwas abzustellen. Auch nebem dem Bett keine Ablagemöglichkeit für Kleider. Der Fernseher war unten neben der Tür an der Wand angebracht, halb verdeckt von der Treppe, gräßlich, kein Bild an der Wand , keine Blume, einfach lieblos. Frühstück nur bis 10:00 ist keine "wellness", zumal ab 9:30 abgeräumt wurde... Gästedurchschnittsalter größtenteils über 60 Jahre. Das Frühstücksbuffet war insgesamt einem 4Sterne wellness Hotel überhaupt nicht angemessen, simpler Teebeutel Tee, Kännchen mit Wasser oder Kaffee nur nach mehrmaliger Aufforderung, Frücktesalat mit offensichtlich vergammelten Früchten, Scheibenkäse lieblos auf einen "Haufen" geknallt, ab 9:30 wurde dieses spärliche Buffet dann auch schon abgeräumt..... unglaublich! Keine Informationen zur Umgebung, zu Freizeitmöglichkeiten o.ä.. Keine Tageszeitungen zur Auslage! Ein spärlicher Ständer im Bereich der Rezeption mit ein paar Zeitschriften: Zahlen an der Rezeption!!!! Handy-Erreichbarkeit problemlos. Informationen zu Telefonkosten gab es keine. Zimmerservice : Fehlanzeige!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • "Maisonette Zimmer", wie schon oben beschrieben: selten so ein schlechtes Zimmer für solch einen stolzen Preis bewohnt. Sollte wohl renoviert sein , war aber schlicht ein Witz. Aber auch ein schöneres Zimmer hätte diesen insgesamt lieblosen Service nicht gerettet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vereinzelt gab es freundlich bemühten Service, insgesamt eher unaufmerksam, nicht bemüht. Insgesamt wirkte alles sehr lieblos. Kein Lächeln zuviel beim Personal , auch nicht von den Juniorchefs. Keine Informationen zum Hotel , keine Bewertungsbögen, gar nichts im Zimmer. Ab wann macht die Bar auf ???? Wir warteten gegen 21:00 fast vergebens auf die Möglichkeit ein Bier zu trinken. Wären wir dem Personal nicht in die Küche gefolgt, hätten wir wahrscheinlich heute noch kein Bier.... ..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wunderschön auf einer Anhöhe oberhalb des Örtchens Leinsweiler mit wunderschönem Blick über die Weinberge bis zum Schwarzwald. Sehr , sehr schön. Zwar außerhalb vom Ort, aber mit dem Auto ist man dort schnell überall. Wanderwege vom Hotel aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Keinerlei Information zu Freizeitangeboten seitens des Hotels. Der Pool war sehr schön, vor allem der Außenpool mit Blick auf die Madenburg und die Weinberge. Sauna sehr neu , sehr fein. Ruheraum war vorhanden, war auch angenehm, weil wir fast alleine im Bereich waren. Keine Sonnenschirme draußen, simple Plastikliegen ohne Auflagen.... Internetzugang???? Kein Hinweis!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1