Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juli 2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 23)
Leinsweiler Hof - Wir kommen wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Leinsweiler Hof liegt eingebettet in einer wunderschönen Landschaft. Da das Hotel erhöht liegt, hat man einen herrlichen Blick über Reben und Burgen, soweit das Auge reicht. Außer einer Straße, die neben dem Hotel vorbeiführt, befindet sich um den Leinsweiler Hof keine weitere nennenswerte Bebauung. Der Verkehr auf der Straße hält sich in Grenzen und ist nicht weiter störend. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier sicher gut aufgehoben! Insgesamt gesehen, kann ich das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen! Wenn wir mal wieder in diese Gegend kommen, werden wir ganz sicher wieder im Leinsweiler Hof absteigen! Die von mir genannten Minuspunkte sind sicher "klagen auf hohem Niveau", wobei ich hier berechtigte Kritik genauso wie Lob, weiter geben wollte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel verügt über insgesamt 61 Zimmer verschiedener Kategorien. Bei unserem Zimmer handelte es sich um ein Standartzimmer, mit dem wir aber sehr zufieden waren. Dieses befand sich im Nebengebäude, welches mit dem Hauptgebäude mit einer Brücke verbunden ist. (siehe hierzu Bild) Man kommt also indoor vom Nebengebäude ins Hauptgebäude. Die Beschilderung ist meiner Meinung nach Mangelhaft. Da das Hotel sehr verschachtelt ist, hatten wir am Anfang Mühe uns zu orientieren. Hieran müsste noch gearbeitet werden. Es müsste mehr Beschilderung geben. Gerade der Weg vom Nebengeäube über die Brücke in den Pool ist sehr schlecht ausgeschildert. Die Größe des Zimmers war absolut zufriedenstellend. Vermutlich erhielt der Boden und ein Teil der Möbel eine Verjüngungskur, was wohl notwendig war. Leider fehlten Safe und Minibar, sowie Slipper. Dafür waren wenigstens Bademäntel vorhanden. Das Bad wirkte auf mich eher altbacken, war aber wie das übrige Zimmer sehr sauber. Wenn das Bad auch nicht dem aktuellen Zeitgeist entspricht, erfüllt es seinen Zweck (Waschbecken, Dusche, WC, Fön und ausreichend Handtücher. Als Entschädigung fürs Bad, hatten wir von unserem Zimmer aus, dafür einen herrlichen Blick! Wie in einer Bewertung schonmals bemängelt wurde ist das Kopfkissen. Auch meiner Meinung nach ist es zu klein. Sicherlich hätte das Hotel jedoch im Falle meiner Beschwerde abhilfe geschaffen. Mein Vorschlag wäre jedoch, der Kat. entsprechend, hier von Seiten des Hotels zu reagieren. Ansonsten Zimmer - Top!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren um 21.00 Uhr im Restaurant. Warme Küche, so sagte man uns zuvor, gäbe es nur bis 21.00 Uhr. Wie wir später jedoch feststellten, gibt es jedoch bis 21.30 Uhr warme Küche. Gleich zur Begrüßung sagte uns ein Kellner: "Menüs gibt es jetzt keine mehr!" Das enttäuschte mich schon etwas und ist schon etwas kleinlich und nicht Kundenorientiert. Man hatte irgendwie den Eindruck, dass es alle um 21.00 Uhr bereits sehr eilig hatten. Obwohl das Restaurant vom Amphiente her, sehr gelungen war, wirkte die Art der Kellner eher ungemütlich. Wobei ich sagen muss, der Keller der uns zum Schluss betreute, war wenigstens sehr freundlich. Letztendlich konnten wir so bestellen, das wir am Ende doch ein Vor-, Hauptgericht und Nachspeise hatten. Warum dann aber ein Menü ausgeschlossen war, ist mir bis heute nicht klar. Das Essen war sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte meiner Meinung nach. Man kann hier ganz klar von gehobener Gastronomie sprechen! Gemütlicher und entspannter war am nächsten Morgen das Frühstück. Die Auswahl am Buffet war zufriedenstellend, wenn auch nicht über berauschend. Lachs und Sekt fehlten leider, was ich bei vier Sternen eigentlich erwartet hätte. Stattdessen gab es eine Eierstation, an der eine freundliche Dame Eier nach Wunsch des Gastes zubereitete. Ansonsten gab es alles was man erwarten kann, Müsli, Obstsalat, Cornflakes, verschiedene Brote u.v.m. Die Wahl bestand beim Orangensaft selbigem aus der Flasche zu nehmen oder die Herstellung erfolgte, indem man ihn selbst auspresste. Schön dass es die Möglichkeit des frisch gepressten O-Saftes gibt, aber dass man ihn selbst pressen muss? Na ja. Wie gesagt, sonst war alles soweit vorhanden, wie man es in einem Hotel dieser Kat. erwarten kann. Geschmacklich auch Top!


    Service
  • Gut
  • Wir stiegen spontan im Leinsweiler Hof ab, da uns das Hotel, bei der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit ,mehrfach empfohlen wurde. Wir hatten daher nicht reserviert. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und hies uns auf herzliche Art willkommen. Da wir nur mit kleinem Gepäck reisten, benötigten wir mit dem Gepäck keine weitere Hilfe. Da die Dame alleine am Empfang war, ist es auch eher unwahrschienlich, dass es bei mehr Gepäck einen Kofferträger gegeben hätte. Das Einchecken verlief völlig reibungslos und war zügig geschehen. Abzug in der Service-Note, gibt es lediglich wegen des Restaurants, was im nächsten Punkt erläuert wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung läd zu ausgedehnten Sparziergängen, bzw. Rad- oder wie in unserem Fall - Motorradtouren ein. Ansonsten liegt das Hotel etwas außerhalb und man ist auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen. Eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus) ist aber gegeben. Sehenswürdigkeiten wie das bekannte deutsche Weintor in Schweigen-Rechtenbach, sind in kürzester Zeit zu erreichen. Auch die Vogesen sind nur einen "Steinwurf" weit entfernt. An Ausflugszielen in der Umgebung mangelt es dem Hotel sicher nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Besonders erwähnenswert ist hier das Hallenbad/Pool. Das Wasser ist ca. 29 Grad warm. Das Hallenbad und der Pool sind miteinander verbunden. Auch hier hat man einen herrlichen Blick über die Reben. Der ganze Spa-Bereich ist sehr schön angelegt und ist großzügig gehalten. Liegen sind innen wie außen in ausreichender Menge vorhanden, sind qualitätiv hochwertig und keine billigen Plastikliegen. Animation gibt es im Hotel keine, was aber auch nicht erwartet werden sollte, da das Hotel eher für ruhesuchende Gäste ausgelegt ist, die entspannen wollen. Was für Kinder angeboten wird, entzieht sich meiner Kenntnis und Interesse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:18