Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • September 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Gute Alternative zu Le Nautille und Novotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grössere Anlage, ähnllich wie das Grand Hotel du Lagon aufgebaut, 2 Sterne weniger (offiziell und preislich). Nicht mehr ganz neu aber in gutem Zustand, alles sauber, keine Beanstandungen. Übernachtung mit Frühstück (Buffet, dazu später mehr). Gäste aller Altersgruppen (im September werktags eher Paare, Singles, ältere Leute, am Wochenende zusätzlich Familien von der Insel), wie überall hauptsächlich Franzosen plus wenige Deutsche, Schweizer, Engländer und vereinzelt weitere Westeuropäer. Im Vergleich zum Novotel (ein paar hundert Meter entfernt, ungefähr gleiche Preisklasse) stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis besser, in meinem Fall direkt gebucht aus Europa sogar voll (Spezialangebot € 79,-/Nacht als Alleinreisender). Auch hier gilt (spreche nur von der Zwischensaison, einer Zeit in der noch mehr Zimmer verfügbar sind) an Wocheneden viele Gäste aus La Réunion, deshalb die Preise dann hoch. Generell kann ich dieses Hotel wirklich empfehlen, wenn man über die Unzulänglichkeiten in der Gastronomie hinwegsehen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Anlage besteht aus einem Hauptgebäude in der Mitte und vielen Nebengebäuden mit den Zimmern, die halbmondförmig zum Meer hin ausgerichtet sind. Die Zimmer sind geräumig, Bad/Dusche und WC getrennt, das Mobiliar ist schon etwas älter aber gepflegt und in gutem Zustand, die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, einen Safe, TV mit französischen Kanälen plus 1 oder 2 englischen (nicht wirklich genutzt), einem Kühlschrank (keine Minibar!) den man mit Eigenware bestücken kann (Supermarkt ist auch bloss 500 m entfernt). Hatte ein Zimmer im 1. Stock mit Balkon (2 Stühle + 1 Tisch) und Blick über den Garten aufs Meer. Alles war sehr sauber, die Ablageflächen im Bad ausreichend, Handtücher wurden trotz aufhängen täglich gewechselt, Schränke gross mit genügend Platz und vernünftiger Einteilung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bar / Restaurant am Pool, Essen am Mittag (grosses Restaurant nur Frühstück und Abendessen) - kleine Karte mit ansprechenden Speisen zu ortsüblichen aber dennoch moderaten Preisen, Qualität und Menge gut, im grossen Restaurant hab ich bloss gefrühstückt. Ja das Frühstück im grossen Speisesaal ist ein Thema für sich, da sind einerseits die Vögel (nicht bloss die Spatzen) die sich bis zum Buffett ausbreiten, sondern auch auf alle unbewachten Tische mit Essen stürzen (hübsch anzusehen aber nicht wirklich appetittlich - bin nicht der Freund von Vogeldung auf meinem Frühstückstisch, auch wenn ich Vögel mag), ein Grundproblem dabei ist, dass die Tische manchmal bis zu 30 Minuten nach dem die Gäste das Restaurant verlassen haben nicht abgeräumt werden (wär ich ein Vogel würd ich das auch genüsslich nutzen!). Das Personal ist distanziert freundlich, anscheinend macht die Arbeit nicht wirklich Spass. Das Frühstücksbuffett ist lang, sehr lang, im Halbkreis mit Wurst, Eiern (kalt und warm), Käse, Joghurt, Marmelade und Brot mehr als 15 Meter plus, verteilt auf den grossen Raum, ziemlich zentral Müsli & Co. sowie Saft (mal links mal rechts am Rand aufgestellt, guck mal wo) und 2 Kaffeestationen (unterschiedlicher Technik), Marathon zum Frühstück.


    Service
  • Gut
  • Das Empfangspersonal war freundlich aber nur mässig interessiert (Englischkenntnisse sowie auch gebrochenes Deutsch vorhanden - hab ich nebenbei mitbekommen). Welcome Drink plus Formuar ausfüllen. Die Person, die mich dann zum Zimmer begleitet hat und mir die Anlage erklärt hat (was, wo, wann, wie) war sehr freundlich und engagiert. Das Zimmer wurde mit unterschiedlichen Vorgehensweisen (meine persönlichen Habseligkeiten wurden mal mehr, mal weniger verschoben - inklusive Vase mit Blumenstrauss) stets gut gereinigt, keine Klagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt nur 50 m von der Hotelanlage entfernt über die Naturstrasse (Sackgasse, Wendepunkt am Ende des Hotels). Erreichbarkeit: Für Ortsunkundige am besten bis zur Ausfahrt Ermitage-les-Bains (nächste nach Bucan-Canot / St-Gilles), dann zur Küste hinunter (ca. 10 Min.), geradeaus über den Doppelkreisel, dann über 3 Geschwindigkeits-Schwellen (Vorsicht 2. ist heftig) bis zum Ende der Strasse, dann rechts (Achtung immer wieder Schwellen, manche davon heftig), nach rund 500 m Einkaufszentrum (Supermarkt links), danach rechts (S-Kurve, ab da kurz Einbahnstrasse) am Casino vorbei (danach ganz üble Schwelle, Frontspoiler mögen die gar nicht), wieder S-Kurve, nach weiteren 150 m wieder Strasse mit Gegenverkehr und weitere 100 m später links Einfahrt zum Hotel (2. Einfahrt nehmen). Clubs und Restaurants sind vom Hotel rund 300-500 m entfernt beim Casino und Einkaufszentrum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die beiden Pools sowie auch die übrigen Freizeitangebote hab ich nicht genutzt, doch es war am Animationsdesk alles nötige erhältich, kostenfrei, Tennisracks, Taucherbrillen, Schnorchel etc. Im Hauptgebäude vom Businesstrakt auf der linken (mit Computer für alle - evtl. sogar mit Drucker, hab nicht so genau hingesehen), über die Lobby in der Mitte bis in die vorderen Teile des grossen Restaurants auf der rechten Seite gibts kostenloses, offenes WLAN (wird auch rege genutzt und funktioniert bestens).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:39