Alle Bewertungen anzeigen
Tim (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Kein Hotel für Konservative
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein fünf Sterne Hotel mitten in Wien, da legt man die Latte der Erwartungen hoch. Durch einige,durchaus auch negative Hotelbewertungen vorgewarnt, lächelt man wenn so eine Beschreibung zutrifft. Das Publikum ist sehr gemischt von der arabischen Grossfamilie bis zum jugendlichen Alleinreisenden war alles vertreten. An die Gäste werden keine Ansprüche gestellt so gab es Flipflops und Kurze Hosen allenthalben. Das sichtbare Personal ist durchweg jung bis sehr jung, so dass man sich fragt wo eigentlich die Profis bleiben. Der Charme ist eher frisch unverbraucht als speziell wienerisch. Wer es lieber locker als gediegen haben will, dabei nicht auf einen gewissen Luxus verzichten möchte und auch in einem Fünf Sterne Hotel mit kleinen Unzulänglichkeiten umzugehen versteht, der wird sich im Le Meridien sehr wohl fühlen. Locker bleiben und geniessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer auf dem Executive Level war geräumig und praktisch möbliert unglaublich still und mit einem Bett in dem man lange und tief schlafen konnte. Das Zimmer ist allerdings aus gross genug dass nicht immer alles gründlich gereinigt werden kann, da kann dann schon mal ein Apfel in der Obstschale vor sich hin schimmeln. Das Badezimmer ist unorthodox ,das Waschbecken nicht ausgereift doch die begehbare Dusche ist ein Traum der zum verweilen einlädt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist eher ein Schwachpunkt, man tritt sich dort schnell auf die Füsse und die Auswahl an z.B. Wurst und Käse ist eher übersichtlich. Wer Früchte mag oder lieber Englisch frühstückt kommt eher seine Kosten. Der Frühstücksraum ist nicht sonderlich einladend und auf dem schwarzen Fussboden sticht jeder Krümmel ins Auge und drückt den Gesamteindruck. Hilfreich sind da auch nicht der ein oder andere zitternde Kellner der den Eindruck macht, es sei sein erster Tag im Service. Wer sich aber deshalb nicht jeden Morgen aufs Frühstück freut, dem ist nicht zu helfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war durchweg schnell und zuvorkommend und immer wenn man kurz davor war verstimmt zu werden durch eine kleine Unzulänglichkeit hat die freundliche Lockerheit des Personals die Stimmung mühelos aufgefangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer Wien sehen will ist hier richtig, man tritt vor die Tür und ist mittendrin.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Eine Herrendusche und das Dampfbad waren abgeklebt und es besteht offenbar kein Bedarf an Reparatur obwohl es dem etwas kleinen Nassbereich des Fitnesscenters durchaus gut tun würde, der Trainingsgeräte waren auf dem neuesten Stand und das Personal, wie immer, sehr zuvorkommend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter „Tim“, Es freut uns, dass Sie unser Hotel mit sehr vielen positiven Erinnerungen verlassen haben und vor allem, dass Sie so positiv die Anstrengungen unserer Mitarbeiter bemerkt haben. Wir bedanken uns für all Ihre Anregungen, bitte seien Sie versichert dass wir diese Ernst nehmen um uns noch zu verbessern! Es wäre schön, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dass auch Ihr nächster Aufenthalt ein angenehmer sein wird! Mit herzlichen Grüßen aus Wien Marie Kreuzer Guest Relation Supervisor