- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben 2 Wochen AI gebucht, zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Hotelanlage ist nicht zu groß und besteht aus 2-stöckigen und einem 3-stöckigen Neubau. Wir hatten im Neubau genächtigt, der im guten Zustand war. Sehr sauber und für Südamerika einfach ausreichend.Hat mehr verdient als 3 Sterne. Gemischtes Publikum aus Europa (Deutsche, Schweizer, Italiener) und Einheimische. Meist Pärchen und Familien. Wir haben sehr nette Menschen kennen gelernt und waren einfach nur begeistert. Hotel, Essen, Sauberkeit, Freundlichkeit, Wetter und Meer einfach empfehlenswert. Am Tage kann man sich problemlos bewegen und braucht auch keine Angst zu haben. Am Abend ( Dunkelheit) sollte man vorsichtiger sein. Wir waren 4 Kollegen ( Männer) und hatten keine negativen Erfahrungen gemacht. Wir haben aber gehört, das Urlauber auch Überfallen worden sind (Porlamar) Keine Klunker anlegen und Bargeld an den Strand schleppen!!! Bloß kein Geld am Flughafen tauschen und nicht auf der Straße. Ausreichend Bargeld mitnehmen. Wenn man vor Ort mit Karte bezahlt, dann Kurs 1-3, was ziemlich wenig ist!!! Wir waren Ende Juli/Anfang August da, hatten super Wetter:-) Handyerreichbarkeit ist vorhanden. In der Nähe (rechts vom Hotel) gibt es ein Internetcafe, wo man günstig telefonieren kann. (1 Bolivar pro Minute) Bei der Ausreise wird jeder Koffer durchsucht, was man natürlich nicht aus Deutschland kennt. Aber es ist ja zur eigenen Sicherheit, damit keine Drogen nach Deutschland geschmuggelt werden. Einfach freundlich sein und nicht aufregen. Wir haben mehr bekommen als wir uns von dem Urlaub erwartet hätten. Einfach Klasse!!!
Wie oben schon geschrieben. Wir waren sehr zufrieden, hatten Zimmer 811 ( Poolblick) und Zimmer 924 (Meerblick) Zwei große Betten, gut funktionierende Klimaanlage, Kühlschrank, sauberes Bad, Safe mit Code. Es gab am Zimmer nichts auszusetzen. Einfach Klasse!!!
Mit den Speisen und Getränken waren wir sehr zufrieden. Vergleichbare Hotels in der Karibik bieten nicht so ein schmackhaftes Essen und reichhaltige Getränke.( Coco Loco, Caipirinha, Margarita usw.) Sehr netter Barkeeper( Fabio an der Poolbar) Entgegen einiger negativen Meinungen ist auch der Strandbarkeeper sehr nett und zuvorkommend. Man muss die Menschen halt auch mit dem nötigen Respekt behandeln und nicht alles auf Deutsch bestellen. Nur weil man AI gebucht hat, sind die Angestellten keine Leibeigenen... Ab und zu haben wir den Angestellten auch ein Trinkgeld gegeben, was sich zwischen 10-20 Bolivar einpegelte. Wir hatten auch keine Magenprobleme vom Essen,nur positive Erfahrungen.
Wir waren mit dem Hotelpersonal rundum zufrieden. Orlando an der Rezeption war immer zur Stelle und hatte ein offenes Ohr. Englisch wurde auch gesprochen. Zimmerreinigung war tadellos. Wir hatten auch keine Insekten oder ähnliches gesehen. Jeden Tag frische Handtücher und ordentliche Zimmerreinigung. Wäsche konnte man im Hotel waschen lassen, aber in der Nähe des Hotels gibts zwei Wäschereien die nur halb soviel kosten. In der Anlage gibt es eine Boutique, wo man auch sein Geld 1-8 tauschen kann. Offizieller Kurs am Flughafen 1-3. Sehr nettes Animateurteam. Geben sich viel Mühe,ist aber noch Ausbaufähig. Animateure sind nicht aufdringlich, was uns entgegenkam.
Zum Strand nur über eine kleine Straße zu laufen. Nach Porlamar sind wir zweimal mit dem Taxi zu erschwinglichen Preisen gefahren. Völlig problemlos. Wir haben den Taxifahrer erst auf der Rückfahrt am Hotel bezahlt. Unterhaltungsmöglichkeiten sind leider nicht so sehr gegeben. Wir waren 3 Mal im Ibiza, einer Stranddisco in der Nähe des Hotels. Wir haben eine Jeepsafari gebucht und waren rundum zufrieden. so hat man sich einen Überblick von der Insel verschaffen können. Wir können das Meer vorallem für Surfer und Bodyboarder empfehlen. Sehr schönes klares Wasser und super Wellen. Zum Schwimmen und für kleinere Kinder eher ungeeignet.(Strömung)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren fast ausschließlich surfen. Man kann am Strand Volleyball spielen, auf der Hotelanlage ist ein kleiner Fußballplatz. Strand war für die Verhältnisse sauber. Am Abend standen halt viele Becher von den Touristen herum. Wenn man aber selber seine Becher mal wegschmeißt, dann tut man seinen Beitrag zur Sauberkeit. Mülltrennung gibt es in Südamerika halt nicht! Das Meer war einfach nur wunderbar. Haben uns bis zu 4 Stunden am Tag im Meer aufgehalten. Sehr Sauber und schön. Liegen und Sonnenschirme waren vorhanden, haben wir aber kaum genutzt. Es empfiehlt sich mit einem hohen Sonnenschutzfaktor anzufangen und sich ordentlich einzucremen. Wir haben uns nie bewusst in die Sonne gelegt und sind trotzdem sehr braun geworden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |