Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Super Hotel mit leider doch einigen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eines vorweg, uns und unserem Australian Shepard hat es im September 2017 Urlaub im Le Balze im „wesentlichen“ sehr gut gefallen! Direkt vom Hotel weg gibt es nahe gute Wandermöglichkeiten. Sehr wohl können wir uns vorstellen wieder dieses Hotel auszuwählen. positiv: - das Frühstück ist reichlich und gut - das Salate-Buffet vor der Hauptmahlzeit und die Nachspeisen danach reichlich und gut - das Personal ist freundlich und spricht ausgenommen dem Putzpersonal auch deutsch - unsere Unterkunft war prima - WLAN kostenlos und funktioniert prima, auch im Zimmer - happy hour um 18:00 an der Bar


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eines der prima neuen, geräumigen Zimmer, die, durch Hecken getrennte kleinen Vorgärten dabei haben, unser Hund hat es genossen. In der Früh beim Aufwachen, etwas aufgestützt, konnten wir direkt auf den Gardasee blicken, was will man mehr?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • negativ: - Hauptmahlzeiten beim Abendessen leider ziemlich verbesserungswürdig: (entweder ißt der Koch selbst nicht seine Gerichte, oder er kanns nicht besser und hat noch nichts von Gewürzen gehört; zähes Grill-Kalbssteak (hat später unser Hund bekommen); trockenes „Römerschnitzel“ (total trockenes Kalbssteak vom Backofen mit total trockenen Kartoffelscheiben und insgesamt in etwa ein Teelöffel Sauce – das Zeugs mußte mann im Mund tatsächlich einige Zeit mal hin- und herschieben und irgendwann dann mit mehrmaligem, mühsamen Schlucken sozusagen hinunterwürgen); Fischgerichte sind zwar noch am empfehlenswertesten, Lachs-Gericht leider auch geschmacklos; Gemüse Beilagen erinnerten mich wie in England, aus klarem Wasser herausgezogen und serviert, sonst nichts; Wie man natürlich weiß, sind Geschmäcker unterschiedlich und subjektiv, jedoch dürfte der Hotelmanager gut beraten sein selbst mal sein Restaurant-Essen zu testen bzw. vielleicht mal einen „nicht angekündigten“ Restaurant-Gourmet-Tester ins Haus zu holen.


    Service
  • Eher schlecht
  • negativ: - in Stockwerk 3 kommt aus der Klimaanlage an der Decke permanent übel stinkender Fäkaliengeruch, der zum Glück nicht unser Zimmer selbst erreichte. Man mußte sich beim Betreten des dritten Stockwerks um unser Zimmer zu erreichen jedes mal die Nase zuhalten! Das Problem wurde trotz Reklamation eine Woche lang nicht behoben, die Putzfrau bekam lediglich am Tag unserer Reklamation den Auftrag etwas Spray im dritten Stock auszusprühen, das ein paar Minuten Verbesserung brachte. Das Stinke-Problem im dritten Stock wurde bis zu unserer Abreise nicht behoben! - TV-Problem: Die Zimmer haben großen SAT FLAT-TV, was ja super ist, leider wird bei allen empfangbaren TV-Sendern am linken und rechten Rand das Bild abgeschnitten, das heißt das eigentliche Bild ist am linken und rechten Rand um einiges größer als der Fernseher selbst. Als Beispiel, die Formel-1 Übertragung als Beispiel war sinnlos zu schauen, die Einblendungen am linken Rand, wo man die Reihenfolge der Autos usw. eingeblendet verfolgen kann, war dadurch überhaupt nicht sichtbar. Die Putzfrau erlaubte mir in anderen Zimmern, die gerade frei und gereinigt wurden, den Flat-TV kurz zu testen, überall das gleiche abgeschnittene Bild! Wegen unserer Reklamation diesbezüglich bei der Rezeption kam zwar der Rezeptionist und änderte mit der Fernbedienung ein paar Einstellungen am TV, und meinte schlußendlich das Problem kann nicht behoben werden, in allen Zimmern das gleiche Problem. Es läßt sich nicht nachvollziehen, daß ein Hotel, das eigentlich meist ausgebucht ist, nicht ein korrektes Fernsehbild zu Verfügung stellen kann, es wird ganz einfach nicht repariert. - der WC-Deckel im Bad unseres Zimmers war total locker angeschraubt, beim Draufsetzen rutschte der Deckel jeweils zwei cm nach irgendeiner Seite, ich denke jeder weiß daß dies zwar stört, ist aber natürlich nicht das allergrößte Problem. Nach Bekanntgabe bei der Rezeption und nach zwei Tagen neuerlicher Reklamation dauerte es insgesamt vier Tage bis der WC-Deckel angeschraubt wurde!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Le Balze Hotel profitiert vor allem vom hervorragenden Standort in 680 Meter Meereshöhe mit Wahnsinns-Ausblick auf den Gardasee, und ist meiner Meinung alleine deshalb schon von Gästen sehr gut gebucht. Die drei möglichen Hotel-Parkplätze waren meist ausschließlich von Autos mit deutschen Kennzeichen zugeparkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tennisplätze gibt es genug, wurden von uns aber nicht genützt. Diejenigen die sich auf den Tennisplätzen tummelten, spielten meist Federball-Like. Sauna erst ab 13:30 Uhr geöffnet, leider auch an regnerischen Tagen und ist in Bezug auf die Anzahl der Hotelzimmer eigentlich zu klein, wenn alle sehr eng zusammensitzen können 6 Personen Platz finden. Eigentlich ein prima großes Schwimmbad mit Gegenstromanlage und unterirdisch durch die darüberliegende Straße bequem erreichbar, leider vom Bademeister sehr vernachlässigt und kaum gereinigt, sehr viele Stellen am Schwimmbadboden sowie an den verfliesten Stiegen sind veralgt, etwas ekelig. Verstehe überhaupt nicht daß dies vom Hotelmanager tolleriert wird. Die Maseurin vor Ort bestätigte dies zwar, war aber sozusagen nicht ihr Bier. Massagemöglichkeiten wurden von meiner Frau genützt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:61-65
    Bewertungen:1