Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2006 • 1 Woche • Winter
Interessantes Familienhotel mit Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren Mitte März 2006 in diesem Hotel, gebucht als All-Inclusive-Arrangement über das Internet. Das Hotel liegt quasi als Mittelstation auf etwa 1300m im kleinen Skigebiet von Pettneu, 4 km von St.Anton a. Arlberg entfernt. Im Winter ist das Hotel Lavenar üblicherweise vom Ort Pettneu per Einer-Sessel-Lift erreichbar, mit dem auch das Gepäck transportiert wird. Erfreulicherweise war dieser Lift (wegen Verweigerung der TÜV-Abnahme) außer Betrieb. Ein regelmäßiger Shuttle-Service vom Ort zum Hotel/Skigebiet war daher eingerichtet. Das Hotel liegt traumhaft mit herrlichem Blick ins Tal und auf das Skigebiet. Wir hatten ein Appartement mit 2 Zimmern, einem Wannenbad und einem Südwest-Balkon. Gepflegt und völlig ausreichend für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, das Essen sehr gut und recht abwechslungsreich. Die All-Inclusive-Leistung endete abends jeweils um 22.00 Uhr. Sie umfasste alle Soft-Getränke wie Wasser, Mineral, Limonaden (keine Fanta, Sprite, Coca-Cola, sondern irgendwelche No-Name- Produkte), Apfelschorle, Bier, Radler, Weiss- und Rotwein nebst Weinschorlen sowie Kaffee, Tee, Espresso. Separat zu bezahlen waren Latte Macciatto, Heisse Schokolade, Weizenbier und die harten Sachen wie Schnäpse und Mixgetränke. Alle Getränke, die separat zu zahlen waren oder nach 22.00 Uhr, kosteten ab € 2,90 aufwärts. Speisenwünsche abweichend, ergänzend oder anstatt des jeweiligen vorgegebenen Tagesmenüs wurden separat berechnet, z.b. Pommes frites mittags für die Kids statt Leberkäs. ( Ist keine Kritik, sollte man aber wissen!) Und nun die Einschränkungen: Die bei Buchung ausgewiesenen Whirlpools waren nicht (mehr)vorhanden, der gesamte Wellnessbereich ist nur von 16.00 bis ca. 21.00 Uhr nutzbar, die Sauna erst für Kinder ab 12 Jahren erlaubt. Die Skischule war nicht mehr besonders motiviert und hat nur noch verkürzte Skikurse durchgeführt. Die durch die Stilllegung des Talliftes schon eingeschränkte Pistennutzbarkeit wurde durch Abschalten der 2. Sesselliftanlage in die höheren Regionen täglich ab 12.00 Uhr weiter eingeschränkt. So standen nur noch ein kurzer Tellerlift für die absoluten Anfänger und ein Ankerlift zu Verfügung. Der Ankerlift war aber vormittags abgeschaltet, wenn der Sessellift fuhr. Dies wurde mit der starken Sonneneinstrahlung und den Temparaturen begründet. Außerdem wurden nur noch Teile der Pisten mit der Raupe präpariert, und dass auch nur max. einmal täglich. Es gab daher großen Unmut bei vielen Gästen, viele von Ihnen reisten vorzeitig ab. Was besonders schade war: Aufgrund einer Erkrankung beider Kinder gleich zu Beginn unseres Urlaubs konnten diese und zwangsläufig meine Frau oder im Wechsel ich nicht skilaufen. Obwohl entsprechende Nachweise und Atteste vom Ortsarzt ausgestellt wurden, wollte man uns hotelseits die Skipässe nicht einmal anteilig zurückerstatten bzw. verrechnen. Es handele sich hier um ein All-Inclusive-Arrangement und man wisse ja nie, ob die Gäste denn die Skipässe nutzten!! Nun ja, per 30.03.2006 hat das Hotel seinen Internetauftritt stark überarbeitet, die Whirlpools werden nicht mehr beschrieben und es gibt einen Verweis auf eine Reise-Krankenversicherung oder so.... Fazit: Wer einen angenehmen, bezahlbaren Familien-Anfänger-Skiurlaub mit Kindern plant, liegt hier insgesamt richtig. Wintersportler, die zum Skifahren und nicht wegen des Aprés kommen oder gerade wegen beidem, die sollten sich was anderes suchen. 2.4.2006


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:1