Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Nie, nie wieder! Außen hui, innen pfui.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck, wer allerdings genauer hinsieht, wird enttäuscht. Überall verbergen sich halbfertige oder schmutzige Ecken. Ich hatte mir zwei Tage Auszeit gönnen wollen und war am Ende froh, als ich wieder abreisen konnte. Bei einem Hotel dieser Preisklasse ist das Preis-Leistungsverhältnis völlig unangemessen, geradezu unverschämt. Alles kostet extra, der Kaffee am Nachmittag (der Kuchen ist inklusive), die Parkgarage, das W-Lan... Ich kann jedem Menschen, der Wert auf Service und Qualität legt, nur davon abraten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Einzelzimmer war das kleinste, in dem ich je untergebracht war. Es gab keinen Kleiderhaken für die Jacke, nicht mal Platz für einen Nachttisch neben dem Bett. Im Bad gab es keine Dusche, sondern nur eine Badewanne, in der man sich im halbstehen mühsam abbrausen kann (da über dem Kopf eine Treppe verläuft). Jeder Mensch größer als 1,70 muss sich also gebückt duschen und setzt dabei das Bad unter Wasser, da es auch keinen Duschvorhang gibt. Außerdem ist der Abluftschacht über der Badewanne mit einem Zentimeter Schimmel besetzt. Am zweiten Tag gab es außerdem einen Duschvorleger, der komplett zerrissen war. Ebenso der Kragen vom hauseigenen Bademantel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ganz gut, allerdings gibt es überhaupt keine Auswahl am Abend bei den Gängen.Von anderen Häusern bin ich die Auswahl zwischen zwei und drei verschiedenen Vorspeisen und Hauptgängen gewohnt. Hier heißt es: Nimm, was es gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich hatte ein paar Extrawünsche, u.a. vegetarisches Essen, die in einem Hotel dieser Preisklasse kein Problem sein dürften. War es aber doch. Als Gruß aus der Küche kam dann ein Krabbencocktail... Im Zimmer wurden benutzte Gläser nicht ausgetauscht. Und als ich angemerkt habe, dass ich auf die zahlreichen (nirgendwo veröffentlichten) Wollelemente (Decke, Kissen, Sofa, Vorhänge) im Zimmer hochallergisch reagiere, war das gesamte Hotel völlig überfordert. Statt mir ein anderes (allergiefreies) Zimmer anzubieten, wurde dann improvisiert und halbherzig abgedeckt. Mit genervtem Gesichtsausdruck.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Oberjoch ist ganz hübsch, wobei sich der schöne Blick nur von einem kleinen Eck des Hotels ergibt, der Rest schaut auf Straße oder Wald.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau G., mit Interesse haben wir Ihre Kritik an unserem Hause gelesen. Dies möchten wir mit einem "VORNE HUI HINTEN PFUI" kommentieren. Denn es ist uns unverständlich, dass Sie vor Ort alles Loben und dann hintenrum dann bei Holidaycheck alles bemängeln. Auch ist es für uns nicht ganz nachvollziehbar, wieso Sie sich im Hotel als Angelika anmelden und bei Holidaycheck dann plötzlich Petra genannt werden wollen. Wenn Sie ein Hotel buchen, in welchem extrem viel Naturelemente verbaut sind, wie bei uns , dann müssen Sie auch damit rechnen, dass ausser Naturstein und Altholz auch Naturstoffe wie z.B. Wolle in den Zimmern sind. Kunstfasern passen wohl nicht zu unserem Haus. Wie wir Ihnen schon vor Ort gesagt haben, sind in allen Zimmern Wollstoffe und unser Haus ist nicht allergiegerecht. Daher konnten wir Ihnen auch kein Allergikerzimmer zur Verfügung stellen. Klar dass Sie das Frustriert. Wenn Sie Ihre Allergie gleich bei Buchung bekannt gegeben hätten, dann hätten wir Ihnen gleich gesagt, dass unser Haus für Sie nicht geeignet ist. Wo Sie allerdings Recht haben ist, dass das Badezimmer umgebaut werden muss. Dies ist auch auf unserer Prioritätenliste. Schön, dass es Holidaycheck gibt, da kann man seinen Frust ausleben. Denn konstruktive Urlaubskritik und sachliche Hinweise für andere Urlauber, das sieht anders aus. Ihr Team vom Hotel Lanig