- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Uns hat das Hotel sehr gut gefalen. Wir wollten unbedingt 5 Tage Ruhe und Erholung mit Verwöhnatmosphäre ohne viel Schnick Schnack (" Abendgarderobe erwünscht", Animation o.ä.) Wer wollte konnte sich morgens mit der "Lanig Hauszeitung" zu Wanderungen anmelden oder auch Ausflugstipps entgegen nehmen. Wenn man eine Tour machen wollte, half das Personal freundlich weiter. Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Ein Fitnessraum den wir gerne eine halbe Stunde am Tag genutzt haben mit modernen Geräten. Natürlich der große Wellness-Sauna-Bade-Ruhebereich: Sehr schön! Allerdings "störten" uns die Kinder. Familien sollten im Center Park Urlaub machen oder in eine familienfreundliche Anlage gehen. Wir haben unsere Elternzeit bereits hinter uns und suchten wie gesagt Ruhe - Ruhe - Ruhe! Man kann Kindern nicht ständig sagen "tu dies nicht, tu das nicht" Das ist löstig für die Kids, für die Eltern und auch für die Urlauber die das ständig mitkriegen. Hotel Lanig nur ab 16 wäre besser für alle. Das Wetter war uns egal, denn man hat soviel Möglichkeiten seine Urlaubszeit in diesem Hotel und in dieser Umgebung zu nutzen. Wir sind wirklich keine Berg-und Wanderfreaks, aber wir fanden die Zeit dort wirklich sehr erholsam und wunderbar. Die paar Kleinigkeiten die uns aufgefallen sind, haben uns nicht wirklich beeinträchtigt, manches wie gesagt, eher zum Lachen gebracht. Vielleicht liest aber Herr Lanig die Bewertungen und macht sich doch Gedanken, ob er seinen Gästen die "Baustellen-Saftpresse" weiterhin zumutet, das Hotel halt doch erst ab 16 Jahren empfiehlt oder mehr auf echte Sauberkeit als richtig gefaltete Tischdecken achtet. Alles in allem aber haben wir ein echtes Schnäppchen gemacht - Preis-Leistungs-Verhältnis hat gepasst! Wir haben weniger als 100 Euro p.P. und Tag bezahlt, daher absolut ok. Wer über 100,00 Euro bezahlt, hat definitv mehr verdient (also besserer Sitzplatz, größeres Zimmer mit Bergblick, Chefbehandlung ;-)
Größe, Ausstattung absolut ok. Wir hatten ein Nordzimmer, das den Vorteil hatte, dass es schön ruhig war. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und so konnten wir gelegentlich das Türenschlagen und Herumtoben der Kinder deutlich hören. Gemütlich und urig war es eingerichtet, im landestypischen Stil. Richtig schnuckelig. Ui, aber die Matratzen...puuuhh, bockelhart! Ich hatte jeden Morgen total Rückenschmerzen. Safe war super, keine Gebühr, keine Anmeldung bei der Rezeption, einfach nur Zahlenkombi eingeben.
Das 6-Gänge Menü am Abend war Spitze! Man konnte gemütlich 2 Stunden essen und plaudern. Die Portionen waren angenehm, so dass kein unangenehmes Völlegefühl aufkam. Sehr zum Lachen fanden wir wieder das Klimborium dass der "Bruder-Lustig" um eine nicht korrekt gefaltete und gelegte Tischdecke mit einer Kellnerin machte. "Also das geht ja gar nicht". Dafür waren die Brösel unserer Tischvorgänger und meine Frühstickssemmelbrösel von 2 Tagen auf meiner Sitzbank kein einziges Mal weggesaugt wurde. Ha Ha, also, da fiel mir nur "außen hui und innen pfui" ein. Das steht ja wohl in keinem Verhältnis. Das Frühstück absolut normal, überhaupt nichts besonderes für ein 4 Sterne Hotel. Da haben wir nun wirklich schon erwähnenswerteres gesehen. Jeden Tag das gleiche, keine Abwechslung! Und das allerschärfste: Die elektrische Saftpresse. Der Irrsinn in einem Wellness Hotel, das geht ja wohl gar nicht! Jeden Morgen ein Krach im Umkreis von 20 metern wie auf einer Großbaustelle oder noch besser gesagt in einem Sägewerk. Wir sind gerne erst gegen 10.00 Uhr zum Frühstück gegangen, damit wir nicht das Auspressen von 100 kg Orangen zuhören mussten. Ein absolutes No-Go! Liebe Laniger, lasst Euch da eine Alternative einfallen, es gibt z.Bsp sehr effiziente Saftpressen, die man ohne Strom und somit ohne ohrenbetäubenden Krach benutzen kann!
Das Personal....hm. Freundlich, klar. Aber natürlich? Manches wirkte so aufgesetzt. Und Herr Lanig, hach was haben wir geschmunzelt über ihn und noch so einen Kollegen: Wie aufgezogen, auf Crack oder so. In einer vorangegangegen Bewertungen stand was davon, dass sich Herr Lanig nur um seine Stammgäste kümmert und die "Billigzimmer" nur am ersten Abend begrüßt. Das können wir so nicht ganz bestätigen. Er hat nachdem er gewußt hat, dass wir eines der günstigen Zimmer gebucht haben, sogar unsere Flasche Wein am Tisch aufgemacht. Allerdings legen wir auch ganz und gar keinen Wert auf "Chefbehandlung" und das Small Talk Getue ist nun gar nicht mein Ding. Zimmerreinigung war ok. Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt. Gesaugt wurde nicht. ( Testfaden lagen 5 Tage am gleichen Platz mitten im Zimmer) Hat uns aber auch nicht viel ausgemacht, da es nicht dreckig im Zimmer war)
Für unseren Urlaubszweck: traumhaft! Eben keine Shoppingmöglichkeiten. Keine Veranstaltungen. Aber zahllose Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben tatsächliche für einen Tag mal unsere "Höhle" verlassen und sind zu Fuß zur nächsten Bergbahn gelaufen um mit der Bahn auf den Iseler zu fahren und von dort eine der vielen Wanderrouten zum Gipfel unternommen. Wunderbar war das!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wunderbar! Es war nicht allzuviel los und wir hatten an einem Tag den gesamten Wellnessbereich fast für uns allein. Toll, die große Stadlsauna und klasse auch der Außenpool mit Blick auf die Berge. Liegenauflagen und Liegen im Pavillion superbequem. Hach war das schön! Wir haben uns prima erholt dabei!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |