- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Mehrere befreundete Pärchen - so auch wir - haben im Hotel Landgut Meier Gresshoff ein Zimmer gebucht, da auf dem Brauereigelände in der Nähe eine Großveranstaltung stattfand. Es gibt zwei Kategorien von Zimmern. Der Preisunterschied Kategorie 1 zu 2 würde sich laut vorheriger telefonischer Information beim Landgut daraus ergeben, dass ein Teil der Zimmer frisch renoviert wäre, der andere Teil noch nicht, aber von der prinzipiellen Ausstattung her wären sie gleich. Der Kuddel-Muddel bei der Buchung hätte uns schon stutzig machen sollen. Wir wurden ständig mit Teilnehmern einer Tagung verwechselt, die etwa zeitgleich im Hotel stattfand, die Buchungsbestätigung bekamen wir mehrfach, aber letzten Endes ist man ist ja hart im Nehmen und vertraut auf den guten Willen, so sind wir frohen Mutes angereist und hatten tatsächlich sofort unser gebuchtes Zimmer, Nummer 17, 2. Kategorie à 68 Euro für zwei Nächte bekommen. Laut Hausordnung die im Zimmer ausliegt müssen die Räume am Abreisetag um 9 Uhr geräumt sein - oha! Die erste Nacht war viel zu warm denn der Heizkörper im Bad ließ sich nicht ausschalten, die Spinne am Vorhang war viel zu fett und tiefschwarz, von den Spinnenweben in den Ecken mal ganz zu schweigen. Die Dusche ging nur mit leichter Gewalt mehr oder weniger gut zu, die Schiebetüren waren an den Stellen die immer überlappen verschimmelt. Kategorie 2 ist also nicht nur "noch nicht renoviert", die hätten es wirklich nötig. Dass außerdem gespart wird wurde deutlich, als ich feststellen musste, dass auf dem Veranstaltungsgelände im Toilettencontainer wesentlich besseres WC-Papier hängt als im Zimmer des Hotels. Dass das Zimmermädchen etwas übereifrig ist, stellten wir abends fest als wir wieder in unser Zimmer kamen: unsere kompletten Badsachen vom Rasierer über die Zahnbürsten bis zum Waschbeutel waren aus dem Bad geräumt und lagen auf meinem Nachthemd im Sessel des Zimmers. Darauf drappiert die persönlichen Sachen aus dem Nachttisch, der ebenfalls sorgfältigst ausgeräumt wurde. Dafür hatten wir im Bad neue Handtücher und das Bett war komplett frisch bezogen, das zeigte mir, dass das Mädchen uns quasi rauskehren wollte. Am nächsten Morgen sind wir nach dem Frühstück zur Rezeption um die Hotelrechnung zu zahlen und ich wollte die Dame auf das seltsame Verhalten ihres Zimmermädchens ansprechen. Mit dem Zimmerpreis war ich mir nicht mehr sicher, ich hatte ihn niedriger in Erinnerung, so wurde von mir bei Rechnungserhalt nachgefragt und mir unsere eigene Buchungsanfrage gezeigt die die Sache schnell geklärt hat. Soweit ok. Dann wollte ich meinen Unmut loswerden und erntete zuerst fragende Blicke "was ist denn bitte Unmut? Das Wort kenne ich nicht" Das Wort "Ärger" kennt sie allerdings. Meine Schilderung der Ausräumaktion wurde zweimal mit "das kann ich mir gar nicht vorstellen" kommentiert, abgebügelt mit "die Tagung ist gestern abgereist und fast das ganze Hotel wurde frisch gemacht" (wissen die nicht wer noch bleibt und wer nicht?) und gewendet mit "sehen Sie es doch positiv, Sie haben neue Wäsche bekommen". Als sie allerdings meinte "zum Glück hatte ich die Mailbestätigung von Ihnen wegen dem Zimmerpreis. Empfehlen kann ich diese Unterkunft nicht, Service sieht anders aus....
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marita |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |