Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid & Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Entspannung pur tolles Wohlfühlwochenende
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten uns über Bekannte im Internet sachkundig gemacht und waren vom freundlichen Ambiente positiv überrascht. Alt und neu von der Einrichtung her wird hier gut kombiniert. Die Sauberkeit auf den Zimmern und in der Wellnessdusche mit Massagebrausekopf sowie die Ausstattung der Zimmer mit soooo vielen guten Holzbügeln, Schirm und Rucksack zum kostenlosen Verleih und alle weiteren Sonderzulagen, die kostenlos vom Haus angeboten werden, wäre viel zu aufwändig hier alles zu beschreiben. Es wundert mich, daß durch den Namen eines "Landgasthofes" der Eindruck "gut bürgerlich" erweckt wird, was m.E. absolut die Untertreibung des Jahrhunderts darstellt. Das ausgiebige Frühstücksbuffet, die selbstgebackenen Brote, das selbstgemachte Müsli und....und...und... es ist sehr vielseitig und die Sonderangebote sind ihr Geld wert. Wir hatten mit unterschiedlichen Altersstrukturen und Nationalitäten aber auf jeden Fall mit sehr netten Gästen und einer tollen Weinprobe ein hervorragendes Wochenende. Wenn Sie alle Vergünstigungen und Angebote des Hauses nutzen wollten, müßten Sie einen Jahresurlaub mit 365 Tagen buchen, damit Sie in den vollen Genuß dieses wunderbar geführten Hotels kommen. Zum Abschied gab es noch ein selbstgebackenes Brot und Gamsbratwürste und zum Geburtstag hat fast jeder vom Personal persönlich ein paar nette Worte gefunden. Es war richtig heimelig und sehr erholsam. Wir hatten ein wunderschönes sommerliches Wochenende mit 20 Grad im Schatten und schöner Sonne. Da dies Hotel in einem schönen Tal und trotzdem schon auf 900 m liegt, ist es hier sehr hell und freundlich und zum Wandern werden hauseigene Führungen angeboten. Nutzen Sie die Konuskarte zum kostenlosen Busfahren und ... und... und... wir waren begeistert, probieren Sie es einfach selbst aus. Da ist nicht zuviel versprochen.


Zimmer
  • Gut
  • Helles Ambiente mit neuer Holzausstattung, die Internetseite verspricht genau das, was letzlich da ist. Wir hatten einen großen Südbalkon und eine helles neues Bad mit Wellness-Massage-Brause, genug Ablagefläche und Fön. Jede Menge richtige Holzbügel im großen Schrank mit Safe. TV-Mini-Bar, Stereo-Anlage große Betten, zusätzlich Sessel und Sitzgelegenheiten, sehr sauber. Hausschuhe, Rucksack und Regenschirm sind genauso vorhanden, wie Liegen uns Sitzgelegenheiten für den Balkon mit Auflagen und Sonnenschirm. Zimmer ist trotz dem es direkt an der Straße liegt sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant bietet eine Küche, die nicht ohne Grund mit vielen Auszeichnungen und Erwähnung im höchsten Restaurantführer ausgezeichnet ist. Es wird hauptsächlich auf ortsansässige und heimische Produkte zurückgegriffen, wobei die Kochkunst immer wieder überrascht und jeder Gourmetschlemmer hier seine wahre Freude hätte. Für mich war dieses Wochenendpaket sehr hochwertig mit 7 und 5-Gänge-Menü und großem, vielfältigem Frühstücksbuffet und Zwischenmahlzeit mit Kaffee und Deftigem am Nachmittag einfach vorzüglich und preislich unschlagbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgezeichnet geschult - da könnten sich manche sogenannte high profile Hotelketten aus Großstädten noch eine gute Scheibe von abschneiden. Fachlich zu den einzelnen Mahlzeiten konnten uns vom durchweg doch sehr jungen Personal immer sachkundig und freundlich Auskunft gegeben werden. Die Weinprobe wurde sehr gut und mit fundiertem Fachwissen, nicht trocken sondern in aufgelockerter Atmosphäre, im eigenen Weinkeller mit hausgebackenen Schmankerl durchgeführt. Der Zimmerservice und die angebotenen Zusatzleistungen auf diesem Gebiet würden die Bewertung in eine nicht enden wollende Lobhymne verwandeln - es sei nur noch das hauseigene kostenlose Wasser erwähnt. Wäsche wird auf Wunsch gewaschen, Ski- und Wanderschuhe getrocknet und gereinigt und vieles mehr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir zur Erholung und zur Geburtstagsfeier unser Sonderpaket gebucht hatten, waren wir mit der Lage im tollen sonnigen Schwarzwaldtal mit vielen verschiedenen Wandermöglichkeiten sehr zufrieden. Bis Menzenschwand in die Therme (Erholung pur) und St. Blasien (zum shopping) sind es nur ein paar km. Wer action und high life und halli-galli sucht, ist hier fehl am Platz. Skilifte sind direkt vor der Tür mit kostenlosem Shuttelservice-falls benötigt. Wer nicht mehr alleine zum Skilift laufen kann, kann auch nicht mehr Ski-fahren. Ein schönes Tal mit Gleitschirmflugmöglichkeit und Wandern ohne Ende - auch mit geführter Tour vom Haus aus bzw. Hol- und Bringservice und natürlich kostenlose Wanderkarten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid & Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:4