- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde neu renoviert und strahlt eine herzliche, warme Atmosphäre aus. Die Räume sind grosszügig und sehr gepflegt. Man kann zwischen Zimmer/Frühstück und Halbpension wählen, was bei der herausragenden Küche zur zu empfehlen ist. Wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen und werden hoffentlich die Gelegenheit haben, wieder zu kommen. Es liegt für uns aus der Schweiz nicht gerade am Weg, aber es war die lange Fahrt auf jeden Fall wert. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben wir bisher noch nicht gefunden.
Wir hatten ein Sonnenzimmer gebucht, welches wirklich traumhaft schön war. Grosszügig, mit einem Erker, wo aus dem Sofa das 3. Bett für unseren Sohn gemacht wurde. Das Badezimmer war gross genug, so dass wir auch zu dritt locker aneinander vorbeikamen. Angenehm ist das separate WC. Das Zimmer hat zudem 2 Balkone, einen kleinen und einen grösseren mit Liegestuhl sowie einem Tischchen mit 2 Stühlen. Dazu die herrliche Aussicht auf die umliegenden Berge. Traumhaft!
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und bietet für jedermann mehr als genug. Alles wird sehr ansprechend präsentiert und ist immer frisch. Das 4-Gang-Wahlmenu am Abend war immer ausgezeichnet und hat unserer Meinung nach Haubenqualität! Als Hauptspeise kann man zwischen 3 Gerichten wählen, Fisch, Fleisch, Vegetarisch. Oder wenn kein Fisch im Angebot stand, gab es zwei verschiedene Fleischarten zur Auswahl. Ganz ausgezeichnet war auch das Bauernbuffet, welches wir am Samstag nach der Ankunft geniessen durften. Fazit: Schlemmen garantiert!
Der Service und das gesamte Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man fühlt sich sofort sehr wohl. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt.
Wunderbar ruhig auf ca. 1000m Seehöhe gelegen, ist das Hotel umgeben von Almen, Wiesen und Bauernhöfen. Der Dorfkern von Grossarl ist ca. 3km entfernt, dort erhält man alles, was man benötigt. Für grössere Einkäufe bietet sich St. Johann an, welches ca. 20 Minuten entfernt liegt. Bisschen weiter entfernt Richtung Salzburg kann man die Eisriesenhöhlen in Werfen bewundern. Absolut sehenswert! In Hallstatt oder Hallein empfiehlt sich der Besuch der Salzbergwerke, welche auch für Kinder ein grosses Abenteuer sind. An heissen Tagen ein absolutes Muss sind die Wasserspiele im Schloss Hellbrunn bei Salzburg. Abkühlung garantiert!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel befindet sich ein kleiner Wellnessbereich, den wir leider in der kurzen Zeit nicht nutzen konnten. Der Spielplatz hinter dem Haus lässt jedes Kinderherz höher schlagen. Rutsche, Schaukel, ein riesiges Trampolin, Sandkasten, kleine Go-Karts und ein Tischtennistisch sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Im Untergeschoss findet man zudem ein Spielzimmer mit Billardtisch, Tischfussball und Flipperkasten sowie eine Ecke für die ganz Kleinen. Und alles in hervorragendem Zustand!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |