Stefan (51-55)
Verreist als Paarim Dezember 2019für 1-3 Tage

Top-Empfehlung mit 1A-Preis-Leistungsverhältnis!

Weihnachten 2019 im "Lahnblick", Fazit: Gelungen und absolut weiterempfehlenswert! Abgeschreckt von einigen negativen Bewertungen waren wir zunächst doch ein wenig verunsichert, sind aber schnell eines besseren belehrt worden. Was uns für knapp 200,00 € pro Person für 3 Nächte mit hervorragender Halbpension geboten wurde, lässt keine Wünsche offen!

Das Hotel liegt in Top-Lage oberhalb von Bad Laasphe mit traumhaftem Ausblick auf die Stadt, die in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist. Toller Ausgangspunkt für Wanderungen in die nähere Umgebung mit bestens ausgeschildertem Wanderwegenetz.

Das Zimmer war ausreichend groß, sauber und mit herrlichem Blick auf die Stadt. Matratzen und Ausstattung des Zimmers absolut in Ordnung, wir haben super geschlafen. Die zahlreichen negativen Kommentierungen insbesondere was Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers betreffen, können wir jedenfalls bezogen auf unser Zimmer keinesfalls nachvollziehen. Nur noch mal zur Erinnerung: Weihnachten, 200 €, 3 Nächte Halbpension, gemessen daran sind mindestens 4 Sterne gerechtfertigt.

Der Service verdient volle Punktzahl! Sehr zuvorkommende Begrüßung und Erläuterungen durch den Chef beim Einchecken, super freundliche und in jeder Hinsicht aufmerksame Servicekräfte im Restaurant!

Wiederum klare 5 Sterne! Die Kulinarik bewegte sich bei der abendlichen Halbpension auf 4-Sterne-Niveau, beim Frühstück hätte für 4 Sterne-Standard allenfalls der Lachs und frischer Obstsalat gefehlt. Was für - nochmals - 200 € abends geboten wurde: einmalig und vor allem lecker: Buffets am 23.12. und am 1. Weihnachtstag mit Vorsuppen, Salatbuffets, Kalb, Schnitzel, raffinierten Hähnchenrouladen und sogar GANS, Dessertbuffets und ein festliches 4-Gang-Menü am Heiligabend! TOP!

6 Sterne! Wahnsinn! Ein eigenes Schwimmbad mit (fast) Sportbeckenlänge, welches 3- oder sogar 4- bzw. 5-Sterne Hotel bietet ein Schwimmbad dieser Größenordnung? Dazu 3 herrliche Saunen mit kostenfreiem Mineralwasserausschank! Lächerlich, wenn Kommentatoren diese tollen Einrichtungen unter Hinweis auf die Bausubstanz der 70-Jahre schlecht reden und krampfhaft nach Details suchen, die den ihrer Ansicht nach erheblichen Renovierungsstau belegen sollen. Wir empfinden es in einer kürzlich verfassten Kommentierung als ganz und gar unverständlich, dem Betreiber zu unterstellen, er wolle nur Geld ziehen.
Was dem Gast im "Lahnblick" über Weihnachten für kleines Geld geboten wurde, war großartig!

Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
Vorname:Stefan