Alle Bewertungen anzeigen
Elke und Gildo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Von Sonnenklar betrogen, von Labranda enttäuscht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel in guter Lage,mit sehr schöner Parkanlage und naturbelassenem (angeschwemmte Algen usw wurden nicht entfernt) ,teilweise felsigen und steinigem Strand. Bei unserer Anreise gegen 2 Uhr nachts,wurden wir mit grossem TamTam im Hotel begrüßt,da wir die erste Belegung mit Direktflug aus München waren. Dort fing das Chaos,was sich durch den ganzen Urlaub zog schon an. Es trafen fast zeitgleich 5 prall,mit übermüdeten Urlaubern gefüllte ,Reisebusse ein.,Wir warteten 2 Stunden an der Rezeption ,bis wir an der Reihe waren,und einchecken konnten. Glücklicherweise war die Bar noch geöffnet,und wir bekamen wenigstens Getränke,obwohl wir noch kein "ultimatives"All-Inklusiv-Bändchen hatten. Ein Transport der Gäste, oder des Gepäcks in die teilweise abgelegenen ,schlecht nummerierten ,Häuser erfolgte nicht, Auch die Koffer mußten selber in den 3 Stock ,durch das sehr schmutzige Treppenhaus, getragen werden. Mit unserem Zimmer im 3. Stock hatten wir Glück. Es war sauber,hatte keinen Schimmelbefall,die Balkontür lies sich schliessen,und wir hatten keinen Ameisenbefall. Der Fernseher funktionierte nicht,(was sich trotz Meldung an der Rezeption in den 14 Tagen nicht änderte),aber den benötigten wir auch nicht. Alles in Allem erreicht das Hotel maximal 3 Sterne....und das auch nur,wenn man beide Augen zu drückt. Der von uns, in grosser Vorfreude gebuchte Urlaub ,war seinen Preis einfach nicht Wert und hat uns die Freude an Kuba verdorben !! Das Hotel ist in keinster Weise weiter zu empfehlen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer lag in der 3.Etage (ohne Lift) in einem recht weit entfernen Haus vom Haupthaus. Der Weg,und das Treppesteigen war für mich recht anstrengend (Knie OP im November),aber wir waren froh.das wir ein sauberes ,renoviertes Zimmer mit Regenschauerdusche hatten. Der sehr niedrige Wasserdruck in den ersten Tagen..teilweise nur tröpfchenweise Wasser am Morgen und Abend zum Duschen, wurde am 2. Tag in Ordnung gebracht. Ab dem 3. Tag lief der Spülkasten der Toilette aus,und um die Toilette herum war eine Riesenpfütze von ca 2cm Tiefe. Alle Meldungen an Rezeption und Reiseleitung (die sich wirklich kümmerte,und am 8.Tag 21 Uhr einen Klempner organisierte,der sich die Toilette anschaute,und Reperatur zusagte ,passierte wieder einen Tag gar nichts) waren ohne Erfolg .Am letzten Tag unseres Urlaubes wurden dann endlich Spülkasten und Toilette ausgetauscht...das war eine Arbeit von 1,5 Stunden, aber großer Verärgerung unsererseits.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie schon durch viele andere Gäste beschrieben ,das reinste Chaos. Teller ,Tassen, Gläser und Besteck waren zu wenige vorhanden. Teller waren ständig mit fettigen Schlieren bezogen,falls sie überhaupt "sauber" waren. Tische wurden nicht abgeräumt, nicht frisch eingedeckt..abgewischt wurden sie gar nicht,obwohl genügend, leider ungeschultes, teils unmotiviertes Personal vorhanden war. Benutze Gläser wurden an die nächsten Gäste ausgegeben. Das Essen war teilweise ungenießbar. Es ist mir ein Rätsel,wie man aus den (für uns Touiristen reichlich vorhandenen ,für Kubaner rationierten) Lebensmitteln ,so einen Einheitsbrei kochen kann. Das Küchenpersonal brauchte unbedingt mal einen Kochkurs !!! Atmosphäre im Speisesaal schlimmer als in der Mitropa


    Service
  • Sehr schlecht
  • Katastrophaler Service durch ungeschultes Personal. Der Großteil des Personals war sehr feundlich, aber unfähig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Recht einsame Lage auf der Hotelinsel,was aber vorher bekannt war. Fast 2 stündige Fahrt vom Flughafen in Santa Clara. Ausflugsziele in der Nähe gab es, außer 2 kleinen Touristenmärkten mit Andenken ,keine.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig Animation am Pool,der leider an seiner tiefsten Stelle nur 1 m tief war und sich nicht zum Schwimmen eignete. Fast täglich sehr laute Abendshows


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke und Gildo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Elke. Sehr geehrter Gildo. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.