- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ( der Garten) an sich ist sehr schön angelegt, das war das einzig positive dieses Urlaubs. Allerdings gibt es zu viele Dinge, die gar nicht akzeptabel sind. Der östliche Weg zum Strand ist größtenteils defekt. Die Bretter sind zum Teil durchgebrochen und lange Nägel stehen heraus. Das gleiche in der östlichen Stranddusche. Es gab mehrere Gäste mit Fußverleztungen, die sie sich im Hotel zugezogen haben. Die Strandbar an diesem Strandabschnitt war geschlossen, man musste eine weite Strecke zurücklegen um etwas zu trinken zu holen . An den den anderen Strandabschnitten hatte man keine Chance eine Liege zu bekommen wenn man nicht in aller Frühe eine reserviert hat, was man ja nicht soll. Auf den allgemeinen Toiletten gab es meistens kein Toilettenpapier und die Hygiene lies zu wünschen übrig. Reklamationen die man an der Rezeption gesagt hat , wurde zwar aufgenommen ,aber nicht beseitigt. 2 Wochen war der Fön im Zimmer defekt und wurde auch nach mehrmaligen nachfragen nicht repariert. Die Balkontüre war nicht abschließbar und von außen zu öffnen. Die Minibar wurde nur sporadisch aufgefüllt. Alles Dinge die für ein 5 Sterne Hotel nicht annehmbar sind. Auch in Kuba nicht!
Die Zimmer an sich wären von der Ausstattung okay, wenn die darin enthaltenen Dinge auch funktionieren würden. 2 Wochen war der Fön defekt, mit langen Haaren sehr nervig. Der Fernseher funktionierte die ersten Tage nicht, obwohl nur die Batterien leer waren( aber das dauert im Labranda) .Die Balkontüre war kaputt man konnte sie nicht abschließen, war deshalb jederzeit von außen zu öffnen ( kein gutes Gefühl). Mehrere Gäste berichteten das die Klimaanlage defekt war, oder der Ventilator. Manchmal sogar beides. Handtücher waren auch Mangelware und wurden manchmal nicht vollständig aufgefüllt . Die Minibar wurde auch nur sporadisch aufgefüllt.
Das Essen ist die Krönung des Hotel Labranda! Es schmeckt einfach nur schlecht ! Und so sehen sie auch aus. Die Speisen sind kalt und ungewürzt. Größtenteils ist es Tiefkühlkost. Es gibt z. B keine Salatdressings zum Salat. innerhalb kürzester Zeit sehen die Büffets aus ein Schlachtfeld und werden nicht mehr in Ordnung gebracht. Am Nachspeisenbüffet gab es Dosenobst und das in der Karibik. Gab es mal frisches Obst, zB. Bananen, waren diese matschig ,schwarz. komplett ungenießbar. Eine Unverschämtheit sowas anzubieten. Zu allem Überfluss stand eine überquellende Mülltonne am Nachtischbüffet. Einfach nur "Pfui" Leider waren auch die a-la-carte Restaurants kein bisschen besser.
Ca. zwei drittel der Servicekräfte sind lustlos, unorganisiert,überfordert, unfreundlich und inkompetent. Das können die Wenigen die sehr engagiert und nett sind leider nicht abfangen. Die benutzten Tische werden nicht abgeräumt und wieder neu eingedeckt . Man ist als Gast gezwungen an einen schmutzigen Tisch zu sitzen. Es dauert oft sehr lange bis einem ein neues Gedeck gebracht wird. Einmal hat man mir eine Bedienung des Büffetrestaurantes nach mehrmaligen nachfragen, nach einem frischen Besteck, vor meinen Augen ein schmutziges Besteck anderer Gäste in die Hand gedrückt. Das ist mehr als eklig !!!!!
Die Anreise vom Flugplatz in Santa Clara dauert nur ca. eineinhalb Stunden . Der Transfer hat auch reibungslos geklappt. Ausflugsziele in der Nähe gibt es eher wenig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden wurden Ausflüge im Hotel angeboten. Wellness gab es nicht. Am Strand gab es keine Wassersportmöglichkeiten. Die es gab gehörten zu einem anderen Hotel, die man bezahlen musste. Die Poolanlage ist schön, dort wurde auch Animation angeboten, die wir allerdings nicht genutzt haben. Am Abend finden im Theater verschiedene Shows statt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne und Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Susanne. Sehr geehrter Stefan. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.