Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
"5-Sterne-Hotel Warwick Cayo Santa Maria Kuba"???
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im März in der Karibik und hatten über BigXtra eine Schiffs-/Badereise gebucht. Wir waren 7 Nächte auf dem Schiff MSC Opera (Havanna/Jamaika/Cayman Islands/Cozumel Mexiko und anschließend 8 Nächte in dem als "Neueröffnung gepriesenen 5-Sterne Hotel Warwick Cayo Santa Maria". Leider mussten wir feststellen, dass das Hotel aufgrund der verschiedenartigen Gebäudestrukturen vermutlich eine Wiedereröffnung mit Anbauten war und keine Neueröffnung September 2015. Der dazu gehörende Strand mit den drei Zugängen von der Hotelanlage aus ist, wenn man den Strand in Varadero kennt, zu klein und im rechten Bereich zu Felsig. Am Strand und auch am Pool sind die Schattenplätze für die Größe der Anlage (18 Gebäude) zu gering. Der Poolbereich ist schön angelegt in mehreren Bereichen, aber die Wassertiefe von 0 cm bis 1.00 m nicht akzeptabel. Die volle 1 m Tiefe ist nur an wenigen Stellen vorhanden. Von außen herein fängt es immer mit geringer Tiefe an, auch bei 0 cm. Bei dem Buffetrestaurant ist die Größe bei voller Auslastung zu klein und hat "Bahnhofshallencharakter", Zu laut und zu wenig Geräte (z. B. nur 2 Toaster!!). Das Hotel würde ich aller höchstens mit 3 Sternen einstufen. Dieses liegt mit weiteren Hotels auf den vorgelagerten Inseln wo sonst außen den Hotels nichts ist. Die Zufahrtsstraße / Damm ist auf der einen Seite ca. 47 km lang und auf der anderen Seite /östlich ca. 20 km. Sportangebote am Strand neg. Das Nachbarhotel hatte wenigstens kleine Boote, Tretboote und Kajaks am Strand. C. Model


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:51-55
    Bewertungen:1