- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neue kleinere Anlage am Ortsrand von Maussane-les-Alpilles bzw. Le Paradou. Gartenanlage mit Olivenbäumen muss noch wachsen, ansonsten schon alles liebevoll angelegt. Internationales Publikum - größtenteils jedoch Franzosen und Belgier. Hunde/Katzen erlaubt. Verschiedene Appartmentarten zu buchen - je nach Personenzahl. Parkplätze in der Anlage, könnten in der Hochsaison evtl. zu wenige sein. Gepflegt und sauber. App. E03 und E04 sind zu empfehlen, da sie ebenerdig Loggias haben, die es auch möglich machen, bei starkem Mistral geschützt draußen zu sitzen. Außerdem einerseits sonnige Lage und trotzdem schattig. Und die Schlafzimmer heizen sich nicht so auf. Ein echter Tipp! Wir waren nicht zum letzten Mal in der Anlage.
Kleines französisches Bett (1,40m) und sehr, sehr hart!! Großer Einbauschrank im Schlafzimmer. 2 Nachttischlampen, allerdings nur auf einer Seite eine Steckdose. Großes WC - leider laute Spülungen, man bekommt somit die Toilettengänge der Nachbarn nachts sehr gut mit. Badezimmer OK. Duschabtrennung auf Wanne mit Glas, teilweise nicht ganz dicht. Wasserdruck in der Dusche/Wanne hätte stärker sein dürfen, ging aber. Leider schon erste Schimmelspuren am Silikon in der Wanne. Viel Stauraum im Bad. Bequemes Sofa im Wohnraum/Küche. Essecke nie genutzt, da nur auf Terrasse/Loggia gesessen. Großer Tisch mit 4 Stühlen. Stühle leider etwas unbequem.
keine vorhanden - Küche in der Wohnung (2-Zimmer-App) in gutem Zustand. Von allen Elektrogeräten waren Beschreibungen(teilweise natürlich nur auf Französisch) vorhanden. Kaffeemaschine war OK - allerdings schon ein wenig verkalkt.
Bis auf mittwochs (Ruhetag) kann man für den nächsten Tag Baguette/Croissants etc. bestellen und ab 09:00 Uhr dann abholen - wird auf die Endrechnung gesetzt. 2 Schlüssel pro Wohnung plus Code für das PKW-Tor der Anlage. Endreinigung gegen Gebühr: wird sehr gut geputzt!!! Infomaterial zur Gegend und zu Ausflügen an der Rezeption. Handtücher und Bettwäsche inkl. Wer mindestens 2 Wochen bleibt, hat je Woche 1x Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche. Info zur Anreise: wenn man vor 16:00 Uhr anreisen will, hat man keine Chance, da mittags die Rezeption zu hat und auch erst um 16:00 Uhr aufmacht. Also kann man sich bei der Anreise ruhig Zeit lassen.
Gehört wohl zu Le Paradou - jedoch ist der sehr schöne Ortskern von Maussane-les-Alpilles näher und auch viel schöner. Drei Bäcker, sehr guter Metzger, 2 kleine Supermärkte, ein Obst/Gemüsegeschäft, 1x die Woche großer Markt, viele Restaurants und Cafés. Zu Fuß ca. 5-10 Minuten bis zum Bäcker/einfache Strecke. Vor und hinter der Anlage liegen unmittelbar schon Wanderwege. Ca. 30 Min. bis Arles, 15. Min. bis St. Rémy, 1 Std. bis Avignon, 1 1/2 Std. bis Aix bzw. Meer. Optimales Ausgangslage für Unternehmungen in der Provence. Olmühle im Ort, gute Weingüter mit Degustationen in Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool wurde, wie auch im Katalog von Wolters beschrieben, erst Mitte Juni aufgemacht, obwohl bereits Ende Mai heiße Temperaturen herrschten. Schade. Ansonsten kleiner Kinderspielplatz, allerdings ohne Schatten, und Bouleplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |