- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Super Lage im Skigebiet, toller Wellness-Bereich - das war der Grund für unseren zweiten Aufenthalt im Hotel Lärchenhof, diesmal mit Kindern und Enkelkindern.
Unser Zimmer ( Junior Suite) sehr groß mit ausreichend Platz für alle Kleidungsstücke im großen Schrank, etwas wenig Bügel. Im Bad nur Platz für eine Person, WC getrennt.
Die Fleischgerichte waren durchweg gut bis sehr gut. Der Fisch manchmal etwas trocken. Sehr leckere Nachspeisen und Käse mit köstlichem Feigensenf. Beim Frühstück erschien die Auswahl etwas einfallslos und nicht abwechslungsreich; die regulären Brötchen waren nicht sonderlich lecker, eher zäh. Eine nussfreie Kost für eine Allergiker-Kind war sehr monoton und teilweise sehr schlecht abgeschmeckt.
Der Service war das große Manko: Mal wurden Handtücher auf dem Boden wieder auf den Haken gehängt, dann eine Woche lang nicht gewechselt. Deutsche Pfandplastikflaschen, die im Schrank aufbewahrt wurden für die Rückfahrt, wurden vom Service entsorgt (Pfand gibt es nicht in Österreich!). Die Saunen sollten ab 14 Uhr geheizt sein, einmal um 14.15 keine Sauna an, einmal um 17.00 für mindestens eine halbe Stunde ausgefallen, einmal um 14.00 angeschaltet, aber alle Türen offen, so dass der Wellnessbereich insgesamt einer Sauna glich inkl. Massageraum. Im Wellnessbereich eine Woche lang nur 3 von 6 Duschen nutzbar(kann mal passieren), aber dann nach Reparatur keine einzige Seifenkartusche vorhanden. Klar: man kann sich jedesmal an der Rezeption beschweren und sofort Abhilfe bekommen, aber ich will im Urlaub nicht den Supervisor geben. Früher gabs mal eine Hausdame dafür, heute empfehle ich ein Qualitätssicherungsprogramm. Aber alle waren immer freundlich!
Die Anfahrt wie immer eigentlich ohne Probleme, die Strasse zum Katschbergpass war frei. Diesmal auch bei der Heimfahrt keine Schneeketten erforderlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Abschließbare Ski- und Stiefelschränke mit Stiefelheizung mit großem Raum zum Anziehen. Schwimmbad mit Whirlpool, leider etwas kalt. Sehr guter Wellnessbereich mit mehreren Saunen und weiterem Whirlpool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlev |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Hr. Detlev, Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Nur durch Kritik kann man sich stetig verbessern und daher sind wir über Ihr Schreiben sehr dankbar. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Umgebung, die Lage, die Erreichbarkeit, der Wellnessbereich und Ihr Zimmer sehr gut gefallen haben. Service ist bei uns sehr wichtig und daher möchten wir gerne auf Ihre Kritikpunkte eingehen: Da es in Österreich tatsächlich keinen Pfand auf Plastikflaschen gibt, hat unser Reinigungspersonal irrtümlich die Plastikfalschen entsorgt. Natürlich wurden die Flaschen ordentlich in dem gut funktionierendem Mülltrennungssystem des Hotels entsorgt. Wir haben hier bereits geschult und auf das Pfand aufmerksam gemacht. Vielen Dank für das Feedback des Zyklus zum Aktivieren der Saunen. Wir werden diesen Ablauf prüfen, verbessern und nachhaltig schulen. Im Bezug auf die Wassertemperatur sind diese wie ausgeschildert für den kleinen Whirlpool 28 Grad und dem großen Whirlpool 36 Grad. Die Temperaturen und Wasserwerte werden täglich geprüft und sollten auch lt. Mitschrift eingehalten worden sein. Die Wellness Duschen waren tatsächlich defekt und Ersatzteile wurden sofort bestellt. Mittlerweile sind alle Duschen wieder funktionsfähig. Wir möchten uns dafür natürlich entschuldigen. Die Duschseife wurden regelmäßig kontrolliert und aufgefüllt. Dies wurde auch umgehend nach Ihrem Feedback gemacht und wir stellten fest, dass alle Seifen ordnungsgemäß aufgefüllt wurden. Um ein übermäßiges Tropfen der Seifenspender zu verhindern sind diese etwas strenger eingestellt. Aufgrund ähnlicher Rückmeldungen von anderen Gästen haben wir bereits einen Termin mit unserem Lieferanten vereinbart um andere Seifenspender Modelle zu testen. Die angesprochene Unverträglichkeit Ihres Enkels, welche Sie uns vor Ort mitteilten sind wir sehr gewissenhaft eingegangen. Auch wurde von unserem Küchenchef ein persönliches Gespräch gesucht um den Diätplan gemeinsam zu koordinieren. Wir haben regelmäßig Gäste mit Unverträglichkeiten und nehmen die Gesundheit unserer Gäste sehr ernst. Daher haben wir auch zu 100% garantiert, dass keine Nuss, Schalenfrüchte, Laktose, Kürbis und Sesam in den Gerichten vorkommen. Es ist Tatsache das in allen Gewürzen – wie auch z.B. beim gemahlenen Kümmel immer der Vermerk „Kann Spuren von Nüssen enthalten“ klar ausgeschildert ist um kein Risiko einzugehen. Daher hat unser Küchenteam mit viel Liebe versucht mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern zu kochen. Auch gab es immer wechselnde Suppe, Hauptspeise und Dessert für Ihren Enkel. Unser Küchenteam unter der Leitung unseres langjährigen Küchenchef’s und sehr engagierten Sous Chef sind stetig bestrebt Ihr Bestes zu geben. Die Rückmeldungen speziell für unser Küchenteam ist außerordentlich gut und daher finden wir es sehr schade dass wir Ihren Diätwunsch mit den zahlreichen Einschränkungen nicht zu 100% erfüllen konnten. Wir sind über Ihr Feedback sehr dankbar und es gab bereits sehr intensive Gespräche wie wir unsere Abläufe ecc verbessern und optimieren können. Gerne bin ich auch persönlich für Sie da unter der email: katharina@hinteregger-hotels.com Herzliche Grüße, Ihre Katharina Hofmayer, Geschäftsführerin