- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt ca. 3-4 km vom Zentrum Kassels entfernt, an einer Durchfahrtsstrasse im Gewerbegebiet. Gegenüber liegt das hoteleigene Parkhaus (10€ pro Nacht). In diesem Hotel kommen hauptsächlich Alleinreisende oder Paare unter. Für Familien eher nicht geeignet. Das Hotel hat 3 Stockwerke und gehört zu den größeren am Ort.Laut eines Taxifahrers, auch das Beste am Ort. Zur Zeit wird die Lobby und die Rezeption umgebaut. Man bucht nur Übernachtungen und Frühstück und/oder Abendessen wird nur in Rechnung gestellt, wenn man auch zum Buffet geht. Dieses Hotel könnte viel besser sein! Wäre okay für einen Städtetrip oder für die Geschäftsreise, aber bei diesen Abstrichen, nicht zu dem Preis! Daher besser Geld sparen und woanders absteigen, bis alle Mängel behoben sind und das Personal von ihrem hohen Ross herunter kommt.
Das Zimmer war groß, gemütlich und sauber. Alles da was man benötigt. Die Betten waren bequem und warm. Das Kissen leider zu dünn. Der Fön ist für lange Haare ungeeignet, da bekommt man einen Krampf im Finger, weil der On-Kopf gedrückt gehalten werden muss. Minibar war leider aus und leer. Mein Zimmer 254 hatte kein Balkon, war im Winter auch nicht notwendig. Allerdings war das Fenster nach vorne raus und direkt unter dem Eingang und daher konnte man die Taxen hören, welche mit laufendem Motor gewartet haben. Hinzu kommt, das die Livemusik aus der Lobby leider viel zu gut in diesem Zimmer zu hören gewesen ist. Nervig!
Das Frühstücksbuffet und das Abendbuffet waren ausgezeichnet. Sehr gutes Essen und eine große Auswahl. Wird dem Preis gerecht. Restaurant ist groß, aber es ist trotzdem gemütlich, keine Kantienenatmosphäre. Top! Getränkepreise sind ordentlich. Aber! An einem Abend wollten wir nach dem Essen nur etwas trinken und uns unterhalten. Da sind wir in die versteckte Bar des Hotels gegangen und wurden aber sofort wieder gebeten zu gehen, da die Zapfanlage defekt ist. Die Dame wollte jemanden holen, der sich damit besser auskennt. Also haben wir in der Lobby gewartet, allerdings haben wir auch nach 20 Minuten warten keine Auskunft darüber bekommen ob die Bar jetzt geschlossen bleibt oder nicht.
Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals an der Rezeption und im Restaurant ist verbesserungswürdig. Als ich eingecheckt habe, wurde ich nicht willkommen geheißen und ich musste der Dame sämtliche Infos bzgl. Frühstück und Wellnessbereich aus der Nase ziehen. Im Restaurant sind die Damen ebenfalls eher unsicher. Ich musste darum bitten Getränke zu bestellen. Im Ganzen sehr enttäuschend. Da ich selbst aus der Dienstleistungsbranche komme, weiß ich wovon ich spreche und ein paar Schulung in Sachen Umgang mit Gästen würde den Damen sicherlich gut tun. Wir waren mit mehreren Seminarteilnehmern in diesem Hotel untergebracht und wir waren alle der gleichen Meinung. Leider hatte ich meine Haarbürste vergessen und man konnte mir noch nicht mal einen Kamm an der Rezeption geben. So etwas sollte doch als Pfennigartikel in einem 4-Sterne Hotel vorrätig sein, denke ich. Aber der 500 m entfernte Edeka hat bis 24.00 Uhr geöffnet, wurde mir gesagt. Danke Edeka! Dem Reinigungspersonal bin ich nicht begegnet, aber Zimmer war immer sauber.
Wenn ich Kassel besuche um mir die Stadt anzuschauen, finde ich die Lage eher ungünstig, bis in die Innenstadt sind es ca. 3-4 km. Es gibt ca. 100m vom Hotel eine Haltestelle der Straßenbahn. Die Umgebung ist nicht gerade schön.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Ich habe mich nach einem kalten, verschneiten Tag sehr auf die Sauna, das Dampfbad und den Pool gefreut und stehe in meinem Bademantel in einem kalten verlassenen Raum in dem alles defekt und außer Betrieb war. Unmöglich!!! Der Pool war zu kalt, der Raum war nicht genügend geheißt und Sauna und Damfbad standen nicht zur Verfügung. Darüber wurde man weder bei der Buchung noch bei der Anreise informiert. Wenn die Hotelbetreiber das wenigstens angekündigt hätten und den Preis für die Übernachtung angepasst hätten, wäre ich nicht so sauer. Dafür 87,00€ nur für die Übernachtung sind viel zu viel! Von Montags bis Samstags gibts es von 18.00-24.00 Uhr Livemusik in der Lobby. Mein Fall ist es nicht, kenne das nur aus All-In Hotels in der Türkei. Hat sich auch sonst keiner für Interessiert, die beiden Sänger haben immer vor 3-5 Personen gesungen. Etwas zu laut für meinen Geschmack, man konnte sich auch nicht unterhalten. Und die Getränke musste man sich auch selbst holen, keine Bedienung in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 83 |
Vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel La Strada. Ihre Bemerkungen und Informationen sind für uns sehr wichtig, denn unser wichtigstes Anliegen ist es, unseren Gästen in allen Bereichen des Hotels optimalen Service zu bieten. Dieses ist uns offensichtlich während Ihres Aufenthaltes nicht gelungen, was uns sehr leid tut. Unsere Sauna und das Dampfbad wurden mutwillig beschädigt, werden momentan repariert und stehen daher zurzeit leider nicht zur Verfügung. Hätten Sie uns dazu angesprochen, hätten wir diesen Punkt sicherlich sehr einfach regeln können. Wir legen höchsten Wert auf Qualität und Service und versuchen täglich, dies auch unseren Mitarbeitern vorzuleben und zu trainieren. Leider kommen jedoch vereinzelt menschliche und technische Fehlleistungen vor. In diesem Sinne kann ich Ihre Enttäuschung und Verärgerung über den nicht optimalen Service an der Rezeption sowie im Restaurant aufgrund der von Ihnen geschilderten Vorkommnisse sehr gut nachvollziehen und versichere Ihnen, dass mit den Mitarbeitern bereits gesprochen wurde. Wir nehmen Ihre Kritik und Anregungen sehr ernst und hoffen, dass Sie sich bei einem weiteren Besuch unseres Hauses von der Verbesserung dieser Punkte und unserem 4-Sterne-Standard überzeugen können. Das La Strada ist schließlich nicht umsonst Kassels vielseitigste Hotelwelt! Mit freundlichen Grüßen Hotel La Strada Herbert Aukam