Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (56-60)
Alleinreisend • Juni 2018 • 3-5 Tage • SonstigeEine wunderbare Entdeckung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sowohl das im Mai 2018 vollständig renovierte Mercure als auch des bezaubernde Rochefort sur Mer. Das Hotel ist in einem historischen Gebäude aus dem 17 Jhd, das direkt an der Charente liegt. War meine Basis für 5 Nächte um die Gegend zu erkunden. Habe mich in diesem Haus und dem gemütlichen Zimmer rundum wohlgefühlt; eine Oase. Sehr speziell und weit mehr als 3*.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mir hat generell die mutige Farbgebung im Hotel gefallen - ganz der maritimen Vergangenheit geschuldet - ein tiefes Marineblau. Zimmer durch die dicken Teppiche am Gang und den Vorraum, der durch Tür vom Zimmer getrennt ist, sind sehr ruhig. Die eigens für das Hotel kreierte Wandtapete schafft mit einem Motiv aus den französichen Übersee-Kolonien eine stimmungsvolle Atmosphäre. Bett sehr bequem mit Qualitätsbettzeug. Der Tisch mit Tee/Kaffee-Wasserkocher und Pappbechern wirkt da etwas billig. Das Bad - eine funktionelle aber ausreichend große Naßzelle, mehr nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Mercure verfügt über ein gediegenes Restaurant mit guter Karte. Sehr sympathisches und perfektes Service. Durchaus zu empfehlen. Einzig das Preis/Leistungsverhältnis hat mich nicht so überzeugt.


    Service
  • Sehr gut
  • Habe alle Mitarbeiter/innen beim Check-in und Check-out, Housekeeping, im Restaurant und in der Bar als uneingeschränkt zuvorkommend und freundlich erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Charante - eine herrlich grüne Flusslandschaft. Und neben der Corderie Royal - die Königliche Seilerei - die 1666 unter dem Sonnenkönig erbaut wurde. Heute ein hochinteressantes Topmuseum. Rochefort ist durch königliches Dekret entstanden und zum wichtigsten Marine Arsenal Frankreichs ausgebaut worden. Eignet sich bestens für Erkundungen in der Umgebung wie Santes, Cognac, La Rochelle, die Ile d'Oleron, etc.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hotel verfügt über einen Swimmingpool und liegt mitten im Grünen. In unmittelbarer Nähe Topmuseen. Das überaus charmante, kleine Städtchen Rochefort mit dem bezaubernden Musee des Commerces d'Autrefois. Nostalgie pur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:56-60
    Bewertungen:46