Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2025
Meine neue "erste Adresse" wenn ich wieder in Tunis bin. Tolles, neues 4-Sterne-Hotel in Tunis!
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Kyriad Prestige Tunis City Center ist ein sehr neues 4-Sterne-Haus, welches erst im Jahr 2024 eröffnet hat und bietet auf vier oder fünf Stockwerken 73 moderne und sehr freundliche, farbharmonisch eingerichtete Zimmer und Suiten an. Das gesamte Personal, ob an der Rezeption, im Restaurant oder der Security ist betont freundlich und höflich und dabei höchst kundenorientiert und gastzugewandt. Es befindet sich zudem unweit der Innenstadt wie zum Beispiel der Flaniermeile Avenue Bourguiba. Gegenüber von einer Straßenbahnlinie und auch einer Moschee. Der Geräuschpegel hält sich allerdings deutlich in Grenzen. Der internationale Flughafen von Tunis, Tunis Carthage, befindet sich nur wenige Kilometer und ca. 15 Fahrminuten entfernt. Ein Taxi kostet per App max. 20 Dinar.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Schon beim Betreten meines Superior Zimmers im 2. Stockwerk (Zimmer Nr. 219) machte sich ein sehr angenehmer, frischer Duft breit, welcher Sauberkeit ausstrahlte. Mein Zimmer war mit einer Grundfläche von ca. 27 qm großzügig bemessen und sehr farb- und materialharmonisch, freundlich und hell eingerichtet. So dominierten die Farben Weiß an den Wänden, Braun im Fußboden (Keramikfliesen im Parkettdielen-Look), Eichenbraun bei den Möbeln und als Kontrastfarbe ein sattes Petrol bei den beiden Velours-Sesseln, der Velours-Bettrückwand und dem Bettüberwurf, sowie Beige und Grau bei den Vorhängen und den Bettvorlegern. Das Zimmer wies ein großes Kingsize Bett auf, welches mit einer überaus bequemen, genügend harten Matratze und recht bequemen Kopfkissen ausgestattet war. Auch das Bettzeug war sehr sauber und gepflegt. Gegenüber davon befand sich ein großer, an der Wand angebrachter TV Flatscreen, welchen ich aber während meines kurzen Aufenthalts gar nicht eingeschaltet hatte. Im hinteren Bereich des Zimmers befand sich ein genügend großer Schreibtisch mit genügend Steckdosen und einem darunter stehenden, kleinen, leeren Kühlschrank und einem darauf bereit gestellten Wasserkocher mit Kaffeepulver und Teebeuteln. Eine Flasche Wasser war pro Tag kostenlos. Beide Fenster ließen sich komplett öffnen um frische Luft hereinzulassen. Vor den Fenstern standen zwei Sessel und ein optisch schön akzentuierter, kleiner, ovaler Beistelltisch mit weißer, edler Marmorplatte. Mit dem gleichen, edlen, weißen Marmor war der separate Toilettenraum, der ebenfalls separate (etwas dunkle) Duschraum mit Rainshower und der Eingangsbereich gefließt. Alles machte einen sehr edlen Eindruck! Ebenfalls im Eingangsbereich war eine fest installierte Kofferablage und ein offener Kleiderschrank mit großem Wandspiegel und einem modernen Zimmersafe untergebracht. Die Klimaanlage leistete hervorragende Arbeit (warm wie kalt) innerhalb kürzester Zeit und auch das kostenlose Internet funktionierte tadellos. Die Instandhaltung des Hotels (trotz des jungen Alters) ist mir zudem als herausragend sehr positiv aufgefallen!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Das Hotel bot ein tägliches Frühstück von 07:00 bis 10:00 im lobbyseitigen, sehr stylischen Restaurant an und die Auswahl war wirklich toll. Angefangen bei verschiedenen Brotsorten und kleinen Danish Pastries, weiter bei Aufschnitt (verschiedene Pastramis und Schnitt- wie Schmelzkäsesorten bis hin zu frischem Obst und Joghurts, frischen (!) Säften wie Erdbeer oder Zitrone. Den Kaffee zauberte z. B. eine moderne Gastromaschine. An der A la Carte Station bereitete die freundliche Köchin sämtliche Eierspeisen zu, die gewünscht wurden. Das Personal war sehr freundlich und umsichtig. Benutzte Teller und verlassene Tische wurden umgehend abgeräumt. Auch hier mein Eindruck: sehr positiv!


Service

Bester Service

  • Rezeption

Das gesamte Hotelpersonal hatte ich sehr positiv empfunden. Egal ob an der Rezeption oder im Restaurant bzw. bei der Security - allen waren freundlich, höflich und sehr effizient. Service wurde immer mit einem Lächeln begleitet. Ich hoffe, das Hotelmanagement weiß, welch tolles Personal es hat!


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Gut

LED Lampen. Porzellantassen statt Plastik, Glasgläser statt Plastikbecher, Metalllöffel statt Holzstäbchen, sensorgesteuertes Licht auf den Fluren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Nichts

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Vor der Hoteltür befindet sich eine Straßenbahnstation.


Preis-Leistung
  • Sehr gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:382