Olaf (46-50)
Verreist als Paarim August 2015für 1-3 Tage

Gutes Hotel, gute Lage für Städtetrips u. Natur

Das Hotel liegt am Stadtrand und am Wald von Falkensee. Die Umgebung vom Hotel ist von Wald und Eigenheimsiedlung geprägt. Die lange und wechselvolle Geschichte des Hotels spiegelt sich im Inneren durch die Ausstattung wieder. Alle Zimmer sind in einem anderen Stil eingerichtet. Das Treppenhaus ist auch historisch, aber leider sind die Treppen sehr schmal zum Koffer tragen und einen Fahrstuhl gibt es nicht. Aber die Angestellten im Hotel sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Empfang war sehr freundlich.
Als Verpflegung hatten wir Halbpension, d.h. für uns früh Buffet und abends ein drei Gänge-Menü. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, das Buffet zum Frühstück war in der Auswahl normal, von allen etwas zur Auswahl.
Leider gab es einen Minuspunkt zum Hotel, der allerdings durch eine vorausschauende Zimmerbelegung vermieden hätte werden können. Im Hotel finden am Wochenende öfters Feierlichkeiten statt. Bei uns war es eine Hochzeit. Die Feier hat uns nicht gestört, bis wir dann auf unserem Zimmer waren und schlafen wollten. Unser Zimmer lag direkt über dem Feiersaal und das Bett stand unmittelbar über der Musikanlage. Auf Grund der Lautstärke und der tiefen Töne ( Vibrationen ) war leider an ein Schlafen nicht zu denken. Die Hoffnung, dass die Musik mit später Stunde leiser wird, erfüllte sich nicht. Erst eine kleine Beschwerde gegen 00:30 Uhr brachte dann eine deutliche Besserung und man konnte dann schlafen. Das hätte man als Erfahrung im Hotel wohl wissen müssen und das Zimmer dann besser an Gäste der Hochzeit vermietet und andere Gäste dann in andere Zimmer und in höhere Etagen geplant. Dieser Punkt war für uns nicht so schön. Aber sonst kann man das Hotel sehr empfehlen.
Vom Hotel kann man in kurzer Zeit das Zentrum von Berlin ( 35 min ), Potsdam ( 25 min ) und Brandenburg an der Havel ( BUGA ) in rund einer Stunde erreichen.

Ausblick:zum Innenhof

Dauer:1-3 Tage im August 2015