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Alleinreisend (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis-Leistungsverhältnis m. E. nicht angemessen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Lage, Einrichtung von Auweh bis Top, guter Ausgangspunkt für Wanderungen, höflicher bis sehr netter Service, Sauberkeit von Flop bis Top, ordentliches Frühstücksbüffet, Augenmerk liegt sichtlich auf "Wellness"-Suchende Hotelgäste


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da ich meine wenige freie Zeit nicht damit verplempern möchte, auf dem Boden oder sonst wo herumzukriechen und nach Staub oder genetisch verwendbarer Überbleibsel voriger Zimmernutzer zu suchen oder worüber ich sonst vielleicht maulen kann, kurz: es war alles gut gereinigt (Bad, Zimmer). Die Matratze nicht zu hart, ich habe - auch dank der schönen Schwarzwaldluft - gut geschlafen. Ein Teil der Zimmer mit Blick ins Tal liegt über dem Pool (leises Schnorchel-Schnorchel) bzw. über dem Restaurant (welches allgemein geöffnet ist), daher riecht es einige Stunden nach Essen und man kann den Leuten bei den Gesprächen zuhören, spät dann noch das Geklappere für das abräumen / neu Eindecken. Keine Lust hatte ich, ins Auge stechendes zu knipsen (das haben andere hier schon reichlich dargestellt), gleichwohl gibt es folgendes zu bemerken: - Beim geflochtenen Badekorb (für den Wellnessbereich) aus Bast (?), der mit Handtüchern bestückt und der zu verwenden war, bestand der zweite Griff nur noch aus ein paar Halmen. Nicht nur ein Fall für den Kompost, sondern auch unangenehm beim Tragen. - Das Zimmer wirkte wie aus den Resten früherer Einrichtungen zusammengewürfelt: grün-gelber Teppich, rosa gestreifte Vorhänge, blaue-gelbe Bilder - es passte alles nicht zusammen und hatte keine Ähnlichkeit mit den Bildern aus den Prospekten. - Das Waschbecken hatte wohl einen kräftigen Einschlag, der viele (bereits schwarze) Risse über 2/3 des Beckens hinterließ. - Das aufgedampfte Chrom an der Duscharmatur war am abheben. - Dem Fön war keine Warmluft zu entlocken, der Vergrösserungsspiegel mochte kein Licht geben. Ich hab's hingenommen, weil ich keine Lust hatte, meine wenige Zeit, die ich hatte, mit Reklamation und ggf. Umzug zu vergeuden. Es ist auch nicht meine Aufgabe, sowas reklamieren zu müssen, da muss der Service selbst drauf achten, bzw. der Eigentümer. Gleichwohl erwarte ich bei einem Hotel, das ohne Zusatzkosten wie Getränke, Kaffee, Kuchen für zwei Personen bei ca. 170 (Ü/F) bzw. 240 (Halbpension) Grundpreis startet schon, dass auch hier alles top ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants und Hotels gehen immer mehr auf Unverträglichkeiten oder Allergien ein, was toll ist. Dies wurde auch kommuniziert. Ging wohl unter, so dass ich - anstatt an der wirklich sehr nett und gemütlich gestalteten Bar den Abend ausklingen lassen zu können - mich meinem Unwohlsein hingeben musste. :-p Das war sehr schade, aber da gibt es wohl immer ein Rest-Risiko, wenn ich mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch "auswärts" essen will. Mal geht's gut, mal nicht. Das Essen (4-Gang-Menü für die Hausgäste Suppe - Küchengruss - Salat all-you-can-eat - Hauptmahlzeit - Dessert selbstgemachtes Eis) war ordentlich und durch ein unbegrenztes Salatbüffet (als Zwischengang) gewiss auch für "Vielfrasse" reichlich genug. Man darf allerdings nicht anheim fallen zu denken, es wäre wegen der *-Küche des Besitzers (in der Krone) auch kulinarisch an dessen Sterneküche angelehnt. Das Frühstücksbüffet glänzte mit einem allgemein üblichen Angebot, einer schönen Brotauswahl, es konnte sich Möhrensaft frisch gepresst werden und für Gluten/Laktose-Intolerante gab es auch Angebote. Die 2-er Tische stehen sehr eng. Für jemanden, der gerne direkt mit Nachbarn ins Gespräch kommt ist das fein.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang war sehr höflich, mein Koffer wurde aufs Zimmer gebracht. Der Abschied dagegen eher kurz und bündig, es gab kein Angebot, den Koffer zum Auto zu bringen. Die Restaurant-Mitarbeiter waren sehr nett bis einfach goldig. Die Terrasse war nicht eingedeckt, aber kein Problem, sich dort hinzusetzen. Allerdings hielt der Servicemitarbeiter, der mir meinen Kaffee und Kuchen (nicht in der 3/4 Pension inbegriffen) nach draussen brachte, nicht für angebracht, mich auf um die Ecke liegenden Set's aufmerksam zu machen oder die Krümel der Vorgänger zu entfernen - die waren auch am Abend noch da.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der Durchgangsstrasse, die Zimmer gehen aber Richtung Tal und von Verkehr ist später nichts mehr zu hören. Parkplatz direkt am Hotel zwar kaum vorhanden, aber 20-50 m weiter gibt es zusätzliche öffentliche Parkplätze, die man kostenlos nutzen kann. Guter Start für schöne Wanderungen, viele (gut frequentierte) Wege in der Umgebung, kleiner Ort, sehr liebevoll gestalteter Mini-Ortskern auf dem Sträßchen zur Burgruine. Die Wanderwege sind gut ausgeschildert und auch interessant, da allewiel mit Infotafeln und Geschichten bestückt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wanderwege und Angebote rings um das Hotel. Das Hotel ist zudem sehr auf den Wellnessbereich-Suchenden ausgelegt - hier 3 Etagen, auf denen massiert, geölt, geschwommen, gesaunt, gebrutzelt, geruht und ge-soled wird. Natürlich zahlt man das "Pipi-Becken" .. sorry, das warme innenliegende Massagebecken und das Aussenbecken sowie die Saunaanlage mit dem Hotelpreis mit. Man darf aber die Wellnessanlage auch am Abreisetag noch mit Mittags nutzen (oder mit 20 Euro Zuschlag bis abends). Zu meiner Reisezeit war das Hotel vermutlich nicht ausgebucht, die Hälfte der Liegen unbelegt und daher auch der Pool "beschwimmbar". Wenn die Hütte voll ist, ist's wohl eher ein Tunken denn ein Schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alleinreisend
    Alter:41-45
    Bewertungen:4